Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund frisst immer weniger


Mira05

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Futter bei meiner 1jaehrigen Hündin.  Wir haben sie aus einem ungarischen Tierheim. Am Anfang, als wir sie bekommen haben, hat sie die ersten Wochen das Futter quasi eingesaugt. Nach etwa 2 Wochen fraß sie immer weniger von dem Futter. Sie lässt die Hälfte im Pott und Abends geht sie gar nicht mehr dran. Daher habe ich mal eine andere Marke ausprobiert und siehe da. Der Appetit war wieder da.  Wieder nur für ein paar Tage. Ich verstehe das nicht. Normalerweise essen Hunde doch eigentlich ständig alles. Was kann ich machen, dass mein Hund normal frisst.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 2 Minuten schrieb Mira05:

Normalerweise essen Hunde doch eigentlich ständig alles

Nein, die haben alle ihren Geschmack, die meisten schätzen sogar Abwechslung... kann man ja gut nachvollziehen;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hab ich mit meiner auch. Bin gespannt, was hier für Tipps kommen! Hab sogar schon HühnerHerzen weggeschmissen. Jetzt frisst sie seit zwei Tagen normal. Vielleicht die Hormone? Sie ist jetzt läufig. 

Oder doch das neue Futter besser als roh und terra canis? 

Link zu diesem Kommentar

Ich füttere meinen Hund zwar immer mit derselben Marke, jedoch immer mit

anderer Zusammenstellung im Fleisch und in den Zutaten. Also immer Abwechslung

im Geschmack. Vielleicht hilft Dir das auch.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Nimmt deine Hündin ab, ist sie zu dünn?

 

Meine frisst auch nicht mehr, als sie braucht. Und bitte auch viel Abwechslung, sonst wartet sie halt bin morgen.

 

Nachtrag: ich füttere vormittags gemischt, abends meistens verschiedenes TroFu

Link zu diesem Kommentar

Welche Marken hast du denn bis jetzt gefüttert und wie wurden die jeweils angenommen?

 

Ist die Hündin ansonsten gesund und munter? Verdauung, Kot in Ordnung? Durchfall? Blähungen? Schlucken, Schmatzen, übermäßiges Gras-, Kot- oder Erdefressen?

Juckreiz? Haut und Fell gut? Ohren gesund? Knabbern an den Pfoten? Fit und agil?

 

Einige Symptome können Hinweise für Unverträglichkeiten sein und die wiederum der Grund für eine Futterverweigerung. Ich würde das ernst nehmen und zur Not eine andere Fütterungsart ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Mailo ist auch sehr mäkelig. Bei ihm hat es geholfen nur noch abends zu füttern. Morgens lässt er sein Essen generell stehen, also gibts nichts mehr.

Gründsätzlich frisst er auch nur bis er satt ist. An Tagen mit wenig Bewegung kann es sogar sein, dass er gar nicht isst.

 

evtl. hat dein Hund sich voll gefuttert und jetzt merkt er, dass er jeden Tag ausreichend Nahrung bekommt und dabei kein Stress haben muss. 

 

Natürlich sollte alles beim TA abgeklärt sein und ein Gewichtsverlust ausgeschlossen/ regelmäßig Kontrolliert werden. Generell ist es kein Problem, wenn ein Hund einen oder zwei Tage nichts isst. 

Ich weiß es ist schwierig sich keine Sorgen zu machen aber wenn der Hund ansonsten gesund ist holt er sich was er braucht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also meine Hündin ist total agil, nimmt nicht ab und fühlt sich wohl. Sie bekommt morgens und abends Nassfutter. Ein Napf mit Trockenfutter steht aber immer auch daneben. Davon wird aber nur ganz selten was genommen. An Marken und deren verschiedenen Sorten habe ich schon sehr viel durch. Pedigree, Premiere ohne, Winston, Eigenmarke vom Edeka, Cäsar,... Alles immer nur für ein paar Tage. So langsam wird es schwierig.

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also immer TroFu daneben stellen finde ich nicht gut.

Wenn sie fit ist und nicht abmagert, also offensichtlich gesund ist, würde ich einfach selber bestimmen was es gibt. Sie ist schlicht und einfach mäkelig ;)

Immer wieder was anderes, aber wenn sie es nicht frisst, ist es ihr Pech.

 

Bei meiner ist das beim TroFu so, dass sie jedes neue Futter gern hat... bis es eben nicht mehr neu ist. Abends gibt es abwechslungsweise 2 TroFu, wenn eines aus ist, gibt es ein anderes. Wenn sie es nach ca 30min nicht aufgefressen hat, nehm ich es weg.

Das gemischte Futter am vormittags mag sie immer. Das sind Nassfutter, roh, gekocht, Tischreste... alles mögliche

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde brauchen es, den Zeitpunkt des Hungers selbst zu bestimmen. Ganz besonders Yoma, sonst "mäkelt" er. In der Früh mag er nie was, selbst seine Leibspeisen nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...