Jump to content
Hundeforum Der Hund
MaxundLino

Mein Lino(ca. 10) hustet schlimm und stößt weißen Schleim aus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit neustem hat unser Lino (Beauceron) einen grauenvollen Husten und stößt eine weiße schleimige Masse aus...

Das klingt vielleicht im ersten Moment nicht so schlimm, aber er ist halt schon wie gesagt ca. 10-12 Jahre alt (long story short: ist aus Frankreich von einer "Tötungsstation" in ein Tierheim Nähe Stuttgart gerettet worden, und bis auf den vorherigen Name ist nicht viel bekannt). Wir waren bis jetzt seit er mit ca. 4 Jahren von uns adoptiert wurde echt selten beim Tierarzt (1-2 alle 3 Jahre), da er bis eben jetzt immer in bester Gesundheit war.

Wenn jemandem dieser Fall schon einmal passiert/zu Ohren gekommen ist, fände ich es schön wenn er uns aushelfen könnte...

Ein großes Dankeschön schon mal im Voraus 

MaxundLino

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sagt denn der Tierarzt zu dem Husten?

 

Ist das Herz untersucht worden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte UNBEDINGT das Herz untersuchen! Mit Echo bei einem TA der sich damit auskennt/ Klinik. Abhören ist NICHT ausreichend! Herzhusten ist leider häufig tückisch und wird spät erkannt, deshalb bitte unbedingt ausschließen. habe leider Erfahrung (und einen toten Hund) wegen unerkannter Herzprobleme.

Mit 10- 12 Jahren hätte er in ejdem fall das passende Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Schleim in einem Auge

      Zyra hat seit mehreren Wochen morgens regelmäßig Schleim, bzw. auch mal tagsüber so getrockneten knibbeligen "Knörz" im  linken Auge. Das Auge sieht ansonsten gut aus, nicht rot oder entzündet, oder gereizt oder so, trotzdem muss der Schleim ja irgendwo her kommen. Beim Tierarzt war ich mit ihr; die verschrieben mir Augentropfen mit Cortison, weil der Verdacht auf verstopfte Tränenkanal war; brachte nur nix.  Bevor ich nun wieder zum Tierarzt gehe und  mit anderen Tropfen rum experenti

      in Hundekrankheiten

    • Fotos freigegeben zum Ver(schlimm)bessern! :-)

      Hat jemand ein Bild mit dem er/sie nicht zufrieden ist? Ich finde die Verbesserungsvorschläge von Usern sehr interessant. Manche haben auch mal fremde Fotos etwas bearbeitet und wieder ins Forum hochgeladen. Vielleicht kann man das hier ganz offiziell, umgehemmt und mit Erlaubnis der User machen. Leider kann man hier kein RAW-Foto hochladen, aber einiges geht doch sicher auch mit den Fotos wie sie hier im Forum ankommen.   Stellt doch mal ein Foto zum Bearbeiten hier in den Thread. Ti

      in Hundefotos & Videos

    • Baby Luna hustet wie blöd

      Hallo,   ich bin stolze Besitzerin, von einem kleinen Hundemädchen Namens Luna. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt... und seit ca. 2 Wochen hustet sie zwischen durch... zumindest zum Anfang noch... jetzt ist es schon mehrmals täglich... ich dachte erst, dass sie etwas im Hals hängen hat... also sie ist ein kleiner Staubsauger und frisst die ganze Zeit Haare und Staub... deshalb dachte ich, dass sie sich eventuell übergeben musste... aber es kommt nichts hoch... deshalb hoffe ich das ihr mi

      in Hundekrankheiten

    • Hund erbricht Blut mit Schleim - TA sagt Schonkost, was tun?

      Hallo,   anbei ein Bild von dem was unser Junghund Marley heute morgen erbrochen hatte. So groß wie ein Autoschlüssel. Einmalig. Davor hatte er Galle erbrochen. Gestern vor dem fressen - aber nach dem Spaziergang hatte er Gras mit anderen undefinierbaren Dingen erbrochen und gestern roch es nach Kot.   Er kann ganz normal Kot absetzen. Hat dabei keinerlei Probleme. Kot ist normal, dort ist kein Blut dabei, es ist auch nicht mit Schleim überzogen, nur das ganze Gras

      in Hundekrankheiten

    • Milly hat einen rosa/weißen, ca. 5mm breiten Knubbel am After

      Heute habe ich einen Knubbel an Millys (1Jahr alt) After entdeckt. Er ist rosa, sieht aus, als sei Eiter drin. Milly scheint ihn nicht mal zu bemerken, ihr Geschäft erledigt sie auch ganz normal. Auf dem Bild sieht man ihn sehr extrem, meist ist der Knubbel nicht so sichtbar. Dennoch mache ich mir Sorgen, dass es was schlimmes sein könnte. Morgen früh natürlich direkt zum Arzt!  Dennoch jemand eine Ahnung, was das sein könnte, damit ich heute beruhigter einschlafe? Danke für die Hilfe!

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.