Zum Inhalt springen
Registrieren

Welches Futter für meinen Welpen?


Juliawo

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb JaneEyre:

Wo hast du das denn gehört? Dieses Virus gibt es ganz gewiss nicht nur bei Wildschweinen.

 

Der Virus ist im deutschen HAUSSCHWEINbestand nicht vakant. Das kannst du in einschlägiger Fachliteratur gut nachrecherchieren. Fänd ich interessant, was du dann dabei noch recherchierst. Lese ich dann sehr gerne.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Da im Welpenalter kein Getreide gefüttert wurde, kann das die Ursache darstellen.

 

Barfe ist nicht: KEIN Getreide.

Ich finde Getreide ist absolut berechtigt, weil Ökologisch sinnvoll und weil ich persönlich Hunde hatte, die mit nur Fleisch

a verhungert wären

oder b täglich eine so unlogisch hohe Fleischmenge benötigt hätten, dass ich das schon pervers empfiinden würde, da hätt selbst der hungrigste Wolf gestreikt bei soviel Fleisch.

 

Barf geht hervorragende mit Getreidebrei.

Meine Welpen liebten ihren Getreidebrei und ich auch(weil der so unfassbar lecker geduftet hat.)

Ich guck mal ob ich das Rezept noch finde...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

vor 3 Stunden schrieb 2010:

 

Barfe ist nicht: KEIN Getreide.

Ich finde Getreide ist absolut berechtigt, weil Ökologisch sinnvoll und weil ich persönlich Hunde hatte, die mit nur Fleisch

a verhungert wären

oder b täglich eine so unlogisch hohe Fleischmenge benötigt hätten, dass ich das schon pervers empfiinden würde, da hätt selbst der hungrigste Wolf gestreikt bei soviel Fleisch.

 

Barf geht hervorragende mit Getreidebrei.

Meine Welpen liebten ihren Getreidebrei und ich auch(weil der so unfassbar lecker geduftet hat.)

Ich guck mal ob ich das Rezept noch finde...

 

Was oft nicht vertragen wird, ist Gluten, also, das Klebereiweiß, vor allem bei Weizen vorkommend. Reis z.B. ist unproblematisch.

 

Auf Getreide (vor allem Weizen) zu verzichten, heißt ja nicht, dass der gebarfte Hund nur Fleisch bekommt. Da gehört noch vielerlei mehr dazu. Kartoffeln, Reis, Früchte, Gemüse.

 

Auch sehr viele Menschen vertragen das nicht besonders gut. Daher gibt es inzwischen viele glutenfreie Produkte, übrigens auch bei Hundenahrung.

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 11 Minuten schrieb Fricco:

Auch sehr viele Menschen vertragen das nicht besonders gut. Daher gibt es inzwischen viele glutenfreie Produkte

Weil es als Trendprodukt funktioniert... echte Zöliakie hat ca. 1 von 200 Menschen. In Dinkel ist übrigens mehr Gluten enthalten als in Weizen (ist ja dessen Vorläufer). Weizenallergie ist häufiger, betrifft dann aber nicht andere Gräser mit einer Prolaminfraktion. Der Placebo-Effekt ist für glutenfreie Ernährung sehr groß. Oft unnötig und schade, Getreide ist ein wichtiger Nährstoff-Mineralstoff und Ballaststofflieferant.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Fricco:

 

 

Was oft nicht vertragen wird, ist Gluten, also, das Klebereiweiß, vor allem bei Weizen vorkommend. Reis z.B. ist unproblematisch.

 

Auf Getreide (vor allem Weizen) zu verzichten, heißt ja nicht, dass der gebarfte Hund nur Fleisch bekommt. Da gehört noch vielerlei mehr dazu. Kartoffeln, Reis, Früchte, Gemüse.

 

Auch sehr viele Menschen vertragen das nicht besonders gut. Daher gibt es inzwischen viele glutenfreie Produkte, übrigens auch bei Hundenahrung.

 

 

 

Ja.

 

Meine Aussage ist: Barf ist NICHT! Hunde ohne Getreide (Zusatz: ohne Kartoffeln, ohne Reis, ohne Pseudogetreide) zu füttern.

Danke für deine Erweiterung

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...