Zum Inhalt springen
Registrieren

Alaskan Malamute Welpe 3 Monate liegt nur rum und isst nicht


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb BluePatch:

danach Würgt oder Schluckt sie komisch so wie wenn ein Hund gleich brechen muss

 

vor 20 Minuten schrieb BluePatch:

und schluckt danach ganz oft komisch oder würgt :-/

 

Ab zum Tierarzt. Das ist nicht normal.

 

vor 21 Minuten schrieb BluePatch:

aber heute könnte es tatsächlich angst sein setzen sie sich auch ganz normal zum pinkeln so halb hin wenn sie es aus angst machen?

 

Ja, das sieht wie "normales" Pinkeln aus.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Fangmich:

 

Lass mal gaaanz langsam angehen. Du hast ein Baby.

 

Ich würde es mir wegen des Hundes nicht mit der Oma verscherzen: also sag ja ja und mache bitte sinnvollere Dinge.

 

Wie schon geschrieben - der Welpe muss erstmal ankommen und je nachdem was er erlebt hat bisher in der Aufzucht, braucht er Einfühlsvermögen, einen kuscheligen Platz bei Dir oder unmittelbar in Deiner Nähe. Du bist sein einziger Ersatz! Er war ja  - im besten Fall - bisher nur 1 Zuhause, seine Mutter und Geschwister gewöhnt.

 

Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Du ohne family unfreiwillig in ein fremdes Land mit fremder Sprache versetzt würdest?!

 

Also erstmal kleine Runden in bekannter Umgebung, wenig neue Menschen und immer wieder den gleichen Platz zum Pinkeln aufsuchen.

 

Wenn sich das alles mal eingespielt hat und Hund etwas entspannter wurde, kann man über weitere Dinge nachdenken und reden.

 

P.S.: bitte füttere den Hund dann getrennt von den Katzen. Futterneid muss jetzt nicht sein in dem Entwicklungsalter. Kannst Du nach und nach immer noch auflösen. 

Essen und Spielen hat etwas mit Wohlfühlen zu tun. 

Wieviele Geschwister hatte Dein Hund denn?

 

 

sie wird komplett getrennt und zu einer anderen zeit gefüttert  aber die katzen kommen  dann irgendwann von oben runter ( oberer geschoss mit babygitter abgesperrt aber katzen kommen eh überall hin ) und wollen ihr essen wenn sie nicht mehr dran ist. Allerdings geht sie nur kurz einmal hin und die katzen gehen weg.

 

vor 9 Minuten schrieb Fricco:

 

Beim nächsten Spielen nicht darauf warten, dass sie pieselt, sondern unmittelbar kurz mir raus, damit es im besten Fall gleich draußen losgeht, und dann natürlich loben.

 

Ein erstes Kommando könnte "Warte" sein. An jeder Straßenüberquerung stehen bleiben "Warte" und dann erst weitergehen. Wird sie auch nicht sofort verstehen, aber mit der Zeit wird sie es genauso machen wie du, stehen bleiben, gucken, erst dann weitergehen. Kann hilfreich werden, wenn man in einer Stadt wohnt, und das Kerlchen doch mal ausbüxt. Hat mir jedenfalls sehr geholfen, als das kleine Lümmelchen allein auf Entdeckungstour ging. Er ist tatsächlich an der Straße stehen geblieben und hat mit "Warte" tatsächlich gewartet, bis ich neben ihm war und ihn anleinen konnte.

wir wohnen im Naturschutzgebiet  also sie hat einen Fluss auf dem eigenen Grundstück und einen großen Wald aber sie will ja gar nicht raus ist nur unter dem tisch und wenn sie rauskommt pinkelt sie direkt sie gibt mir gar nicht die chance dass ich mit ihr rausgehe nehme ich sie raus pinkelt sie sofort los bin da total am verzweifeln. Aber das mit "Warte" ist glaube ich ganz gut aber ich gebe ihr jetzt erst einmal eingewöhnungszeit.

 

vor 6 Minuten schrieb Juline:

Vielen Dank. Hast du das  Buch gelesen und hat es auch geholfen über die Informationen im Internet hinaus?

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb BluePatch:

Hast du das  Buch gelesen und hat es auch geholfen über die Informationen im Internet hinaus?

 

Ja ich habe es gelesen und auch schon oft frischgebackenen Welpenbesitzern empfohlen, die Resonanz war durchweg positiv.

 

Im Internet steht leider viel Mist und es ist nicht immer einfach, den als solchen zu erkennen.

 

Die Informationen in diesem Buch sind fundiert, da ist kein Blödsinn dabei. Im zweiten Teil wird über Ausdrucksverhakten, Sozialverhalten und Kommunikation Hund-Hund sowie Hund-Mensch gesprochen, was ich fast wichtiger finde als den ersten, praktischen Teil.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du den Welpen seit ca 24 Stunden hast und mit dem 4 Stunden spazierengegangen bist, wundert mich nicht, dass der Welpe unterm Tisch liegt.

Deine Geschichte hört sich sehr skuril an. Stimmt das wirklich?

Ich bin geplättet von soviel unvermögen sich in ein Tier hineinzuversetzen was seit 12 Wochen auf der Erde lebt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb 2010:

Wenn du den Welpen seit ca 24 Stunden hast und mit dem 4 Stunden spazierengegangen bist, wundert mich nicht, dass der Welpe unterm Tisch liegt.

Deine Geschichte hört sich sehr skuril an. Stimmt das wirklich?

Ich bin geplättet von soviel unvermögen sich in ein Tier hineinzuversetzen was seit 12 Wochen auf der Erde lebt.

ich habe versucht ihr das zu geben was sie möchte sie wollte nicht wieder in die wohnung sie wollte wieder laufen

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

Wie schon von den vorherigen Mitgliedern gesagt:

 

1) Welpe kennt nichts, muss erstmal rausfinden das bei euch das neue Zuhause ist, und das ihr Familie seid. Ist nicht gerade einfach, und braucht Zeit und Ruhe

 

2) Es ist ein Welpe. 4 Stunden spazieren ist vielleicht was viel. Fang mal an mit 10-15 Minuten und versuche ein zu schaetzen ab wann der Welpe aufhoert seine Umgebung bewusst auf zu nehmen. 

 

2 1/2) Es ist ein Welpe, 2. Teil. Stubenreinheit braucht eine Weile Manchmal sogar bis 6 Monaten. Nach jede Aufregung wird dein hund erstmal vor Ort und Stelle hinmachen. Sei darauf gefasst, und versuche, bevor es passiert, ein Misgeschick zu verhindern. Sei aber nicht enttaeuscht wenn das nicht immer klappt. (Kaufe reichlich Tiolettenpapier, tuetchen und Allesreiniger)

 

3) Lese ein gutes Buch. Ich fand dieses mal sehr hilfreich wie ich versucht habe einen Hund zu verstehen

 

https://www.amazon.de/Wolf-Hundepelz-Hundeerziehung-unterschiedlichen-Perspektiven/dp/3440101452

 

4) Glaube nicht alles was im Internet geschrieben steht, was in buechern steht oder was dir "Hundeerfahrene Menschen" sagen. Glaube auch nicht alles was dir in eine Hundeschule an die Backe gelabert wird. Letzendlich bist du einzigartig, und dein Hund ist es auch. Was fuer ein Hund funktioniert, muss fuer einen anderen noch lange nicht funktionieren

 

5) Mit ein wenig Glueck hast du eine folgsame Nordnase. Dann kannst du nach einem halben Jahr anfangen dem hund Kommandos bei zu bringen. Hast du noch mehr glueck, dann hast du einen Nordischen Dickschaedel und faengt die Erziehung nach 18 Monaten erst wirklich an. 

 

6) Beobachte. Lerne wie du dein Hund lesen kannst. 

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

7) Geh zum Tierarzt und lass dich beraten bzgl. die Appetitlosigkeit. Fuer dein Welpe ist es ueberlebenswichtig zu essen. 

Link zu diesem Kommentar
the solitaire

(Wenn der Tierarzt erst Montag wieder da ist, geh zur Tierklinik. Die sind oft etwas teurer, versuchen auch oft Untersuchungen durchzufuehren die unnoetig sind, aber es sind noch einige Stunden bis Montag)

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb the solitaire:

Wenn der Tierarzt erst Montag wieder da ist, geh zur Tierklinik.

 

Oder morgen gleich zum Notdienst.

Wer wann Wochenend-Notdienst hat, erfährst du idR vom Band, wenn du bei einem ortsansässigen Tierarzt außerhalb der Öffnungszeit (also jetzt) anrufst.

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb the solitaire:

Wie schon von den vorherigen Mitgliedern gesagt:

 

1) Welpe kennt nichts, muss erstmal rausfinden das bei euch das neue Zuhause ist, und das ihr Familie seid. Ist nicht gerade einfach, und braucht Zeit und Ruhe

 

2) Es ist ein Welpe. 4 Stunden spazieren ist vielleicht was viel. Fang mal an mit 10-15 Minuten und versuche ein zu schaetzen ab wann der Welpe aufhoert seine Umgebung bewusst auf zu nehmen. 

 

2 1/2) Es ist ein Welpe, 2. Teil. Stubenreinheit braucht eine Weile Manchmal sogar bis 6 Monaten. Nach jede Aufregung wird dein hund erstmal vor Ort und Stelle hinmachen. Sei darauf gefasst, und versuche, bevor es passiert, ein Misgeschick zu verhindern. Sei aber nicht enttaeuscht wenn das nicht immer klappt. (Kaufe reichlich Tiolettenpapier, tuetchen und Allesreiniger)

 

3) Lese ein gutes Buch. Ich fand dieses mal sehr hilfreich wie ich versucht habe einen Hund zu verstehen

 

https://www.amazon.de/Wolf-Hundepelz-Hundeerziehung-unterschiedlichen-Perspektiven/dp/3440101452

 

4) Glaube nicht alles was im Internet geschrieben steht, was in buechern steht oder was dir "Hundeerfahrene Menschen" sagen. Glaube auch nicht alles was dir in eine Hundeschule an die Backe gelabert wird. Letzendlich bist du einzigartig, und dein Hund ist es auch. Was fuer ein Hund funktioniert, muss fuer einen anderen noch lange nicht funktionieren

 

5) Mit ein wenig Glueck hast du eine folgsame Nordnase. Dann kannst du nach einem halben Jahr anfangen dem hund Kommandos bei zu bringen. Hast du noch mehr glueck, dann hast du einen Nordischen Dickschaedel und faengt die Erziehung nach 18 Monaten erst wirklich an. 

 

6) Beobachte. Lerne wie du dein Hund lesen kannst. 

deine 2 anderen punkte konnte ich nicht dazu zitieren ka warum aber ich danke dir für deine hilfe und ich habe die notstelle ( in karlsruhe hat immer 1 tierarzt sonntags offen ) bereits informiert dass ich morgen direkt komme um 8 uhr bezüglich des buches möchte ich gerne ein paar weitere empfehlungen sammeln und dann abwägen und das mit dem spaziergang sehe ich nun ein meine ffrage ist jetzt er war seit 19: 30 nicht mehr drausen ich muss noch an meiner Bachlor arbeit schreiben bis 3 ca jeden abend sollte ich dann spät nochmal rausgehen da ich am nächsten tag erst gegen 10 aufwache ca.?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...