Zum Inhalt springen
Registrieren

Welcher Name für einen Goldi?


Lisa8909

Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb Nebelfrei:

 

Bei Komponisten muss man vorsichtig sein, Amadeus, Bela, Antonio oder so ist ok, aber Vivaldi...

 

 

Wieso?

Ich glaub ich steh grade auf dem Schlauch :D

Link zu diesem Kommentar
Plüschohr

Ich mag Yeti für einen hellen Hund.

Wenn meine Hündin ein Rüde gewesen wäre, hätte sie Tao oder Shaolin  geheißen.

Link zu diesem Kommentar

Für einen Hund aus Russland:

Rüde: Sergej (der gefällt mir einfach super)

Hündin: Luna (Mond), Anastasia (Disney)

 

 

Da die Golden Retrieber aus Großbritanien stammen gefallen dir vielleicht auch Namen aus der Ecke:

Schottische Namen:

Rüde: Adair (Glücklich), Aengus (außergewöhnlich stark),  Howel (aufmerksam), Iagan (kleiner feuriger)

Hündin: Kelleeka (willensstark), Kenzy (die Schöne)

Wie man die Namen genau ausspricht würde ich aber noch nachschauen bevor ich einen Namen vergebe.;)

 

Englische Namen:

Rüde: Blaze, Sheriff, ...

Hündin: Beauty, Queen, ...

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bonito (kurz Bo)

Ist Spanisch für "hübsch/reizend" - falls es ein Schönling wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Graefin
vor 4 Stunden schrieb Flusentrude:

Wie Waldi.....:B)

 

Über sowas sollte man sich echt bei der Namenssuche Gedanken machen. 

Meine Zwergin ist nach einem Seriencharakter benannt ... "Kensi" ... daraus wird inzwischen auch gerne mal "Ich kenn' sie, die Kensi" oder "Can see Kensi" gemacht .... seeeehr nervig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Für mich gilt , Nomen est omen.  Ferun ist Nordisch-Germanisch und bedeutet : die Freude Zaubernde :) und genau das tut sie, jeden Tag. :wub:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Flusentrude:

Wie Waldi.....:B)

 

Aber das finde ich doch grade gut!! :D

 

Aber wo wir dabei sind - Rio ist auch ein schöner Name. (für alle die sich wundern wieso ich das verbinde: Rio Reiser, "König von Deutschland" hören  )

 

vor 2 Stunden schrieb Ferun:

Nomen est omen.

 

Das finde ich auch. Und lief hier auch klasse, denn Lemmy ist wirklich ein echter Rock'n Roller geworden. Wer weiß, was aus dem wohl geworden wäre, wenn er weiterhin Benny hätte heißen müssen... :P

(An alle Benny-Freunde: auch ein schöner name, und die Hunde sind bestimmt superspitze. Es hat halt nicht jeder Hund das Zeug zum Lemmy :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...