Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nali

Haben eure Hunde (noch) Durst?

Empfohlene Beiträge

Dann ist der Grundtenor ja ähnlich wie bei uns;) Trotzdem interessant zu lesen, dass es auch da immer wieder Unterschiede gibt, vor allem bei dir Antrina!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drei Hunde, dreimal komplett anderes Trinkverhalten:

1. Hund (14 kg) trank "normal", hat mit dem leeren Napf Lärm gemacht, wenn ich vergessen hatte, nachzufüllen.
  2. "Säufer" (knapp 20 kg), habe 2 Näpfe hingestellt, der erste Napf war immer "auf ex" weg (3/4 Liter!), aus dem zweiten hat er dann noch etwas geschlabbert, bis er genug hatte. (Kein medizinischer Hintergrund für den großen Durst)
  3. Hund (11-12 kg) trank sowenig, dass es mir vorkam, als sei es nicht genug. Wir haben lange gebraucht, ein qualitativ gutes, für ihn schmackhaftes Futter zu finden. Dabei hat sich auch seine Trinkgewohnheit geändert. Beim Futter sieht es so aus als seien wir "angekommen". Nun trinkt Hund Nr. 3 wie einst Nr.1. Da er aber extrem höflich ist, würde er niemals einen "Nachschlag" einfordern. Er weist nur ganz subtil darauf hin, dass er noch Durst hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Gerhard:

Dass bei TroFu mehr Wasser benötigt wird ist ja wohl logisch. Ausser man weicht das Futter entsprechend ein. Dann gibt sich das nichts mehr mit BARF.

Kann ich nicht bestätigen, ich habe das Trockenfutter wirklich "ertränkt" und die Hunde hatten trotzdem mehr Durst als wenn sie frisches Futter bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wolke wird ebenfalls frisch gefüttert und trinkt im Verhältnis zu früher, als es noch Trockenfutter gab viel weniger.

Einfach eben, weil wie schon gesagt das Fleisch etc. an sich bereits recht viel Wasser enthält.

Jedoch nach dem Gassi (gibt es ja auch Trockenleckerli) oder nach einem Knochen oder Trockenkauartikel geht sie doch schon an den Napf und trinkt.

Aber, auffallend weniger als noch vor Jahren (Trockenfutter).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Viel Durst, viel Urin, Unsicher?!

Hallo,   ich weiß wir sind alle keine Ärzte und es kann mir hier Niemand sagen, was und ob mit Maya etwas nicht stimmt. Dennoch möchte ich mein Problem kurz darstellen und vielleicht hat ja Jemand einen Verdacht oder ich bin vollkommen umsonst unruhig!   Es geht um meinen Hund, Maya (1 Jahr und 5 Monate alt). Sie ist nicht kastriert, ein kleiner Dackelmix und wiegt etwa 8 Kilo. Maya ist eher Kategorie ruhiger Hund...aber in Moment schläft sie wirklich sehr viel. Z.b am Morgen, geht Sie Morgens nur kurz die erste Runde um 7 Uhr für 10 Minuten raus, dann legen wir uns noch mal hin und wenn ich aufstehe, so gegen 9 Uhr...schläft sie weiter bis 13-14 Uhr und dann muss ich sie quasi zwingen aufzustehen und die Gassirunde zu laufen. Das war früher schon anders...aber da hab ich mir noch nicht so die Gedanken gemacht. Gedanken mache ich mir darüber, dass Sie derzeit häufiger trinkt und sehr oft pinkeln muss und dann wirklich viel Urin absetzt und nicht nur ein paar Tropfen. 2x ist es jetzt auch vorgekommen, dass sie nach einem Spaziergang 1-2 Stunden später wieder muss und dann vor die Haustür gepinkelt hat.   Sie ist noch nie eine gute Esserin gewesen, aber derzeit kann man sie bestenfalls mit Käse zum essen animieren. Ich habe am Donnerstag einen Termin beim TA...aber bis dahin schweben mir nun alle Möglichen Krankheiten durch den Kopf..von Krebs bis Nierenschwäche oder Blasenentzündung. Sollte ich eine Urinprobe mit zum Arzt nehmen?   Ein anderes Problem das ich noch habe ist, dass Maya einfach nicht spazieren mag. Viele Hundehalter beschweren sich, dass ihr Hund zieht..meiner auch..aber ich muss sie ziehen, dass sie überhaupt läuft. Die meiste Zeit möchte Sie im Grunde nur kurz pinkeln und bestenfalls auf dem Asphalt sitzen und die Umgebung beobachten. Mich macht das traurig, weil ich das auch nicht normal für einen so jungen Hund halte...sollte ich das eventuell auch mal ansprechen? Im Haus selbst ist sie aber agil...sie spielt gern, apportiert und macht auch sonst keinen kranken Eindruck, sofern Sie mal wach ist....   Maya ist mein erster Hund und ich habe wenig Erfahrungen und mache mir ständig Sorgen, ob etwas nicht stimmt...entschuldigt also bitte die vielen Fragen :)

in Gesundheit

• Ich habe Durst !! ;-)

Ich habe Durst !! Ich hätte bitte auch Durst !! Wer bist Du denn? Ich bin Sally, Du bist so groß, irgendwie bist Du mir nicht geheuer ( und Du siehst aus, als hättest Du echt großen Hunger Ich mag kleine Hunde !! Bitte entspanne Dich ! Trink doch mit !! Traust Dich nicht? OK dann lass ich Dich mal alleine Bin ich nicht lieb?

in Hundefotos & Videos

• Ziemlich starker Durst

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, vorab wir gehen heute um 17 Uhr zum Tierarzt. Es geht um Benji ,auf den heutigen Tag genau 3 Jahre alt und seit ca einem Jahr kastriert. Er trink ziemlich viel, tut Urin verlieren im " Ruhezustand" (also wenn er da liegt,döst oder schläft), Setzt draußen auch ziemlich viel Urin ab,beim Gassi gehen, der Urin sieht normal aus riecht aber etwas. Und er hat Schuppen(kratzt sich auch... Er ist hat momentan häufig Angst vor Sachen die er kennt, zum Beispiel wenn Autos hupen oder es Donnert und Blitzt , hatte er eigentlich nie. Habt ihr Ideen , was er haben könnte ? Mach mir Gedanken :-( Liebe Grüße..

in Hundekrankheiten

• Der Welpe hat starken Durst

Hey Leute, ich bins direkt schon wieder... Heute ist unser Welpe bei uns eingezogen Sie ist echt super. Hat sofort jeden Raum abgeklappert und "rumgeschnüffelt". Was uns beim füttern jedoch auffiel war, dass sie unglaublichen durst hat... ratz fatz war die Schale leer und ich füllte nach. Aber egal wie oft ich nachgefüllt habe, sie hat es genauso gierig getrunken wie den ersten Napf. Das Fressen jedoch hat sie kaum angerührt. Ich hab ihr dann erstmal kein Wasser mehr gegeben, weil der Bauch schon richtig prall war. Nach ca. 1 Stunde hab ich ihr wieder was hingestellt... 30 Sekunden... wieder leer. Das ist doch nicht normal, oder? Vielleicht bin ich da jetzt auch übervorsichtig. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Ansonsten ist sie aufgeweckt und aufmerksam, rennt mir immer hinterher.

in Hundewelpen

• Ist ein riesen Durst noch Tage nach OP normal?

Mein Carlos wurde am Dienstag operiert, er hat eine Kastration bekommen allerdings als Kryptorchide, also wurde auch im Bauchraum operiert. (dh. größere OP als normale Kastration beim Rüde) Seit dem wir ihn am Mittwoch aus der Tierklinik geholt haben, trinkt er wie verrückt und muss dementsprechend auch fast stündlich raus zum pieseln. Er wird gebarft, so war es vorher meistens so, das er mal den ganzen Tag gar nichts aus den Napf getrunken hat. Auch jetzt bekommt er wieder sein übliches Futter. Die ersten 2-3 Tage fand ich es noch normal, aber mittlerweile sollte es sich doch ein bisschen einspielen, oder? Kennt jemand den Grund, warum er nach OP so ein Durst hat? PS: Wollte natürlich schon in der Klinik anrufen, aber war nicht möglich zu einen Tierarzt durchzukommen Es ist ja auch nicht lebensbedrohlich oder dringend, wollt mich aber mal nach Erfahrungen umhören. Danke

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.