Jump to content
Hundeforum Der Hund
brauni

Rollstuhl - Hunde - Treffen / Fahrradtouren mit Hundeanhänger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind ein Team aus einem bewegungsfreudigem, lebensfrohem Labrador mit zwei Rädern sowie mir, die immer Lust auf Entdeckungen und Unternehmungen hat.

Wir suchen ähnliche Teams, gern in ganz Deutschland und drumherum, zwecks Austausches und gemeinsamer Treffen.

Gibt es Ideen dafür, wo ich meine Anfrage besser stellen sollte?

Außerdem fahren wir gern Fahrrad und suchen Gleichgesinnte, die ebenso gern mit Fahrradanhänger unterwegs sind, und alle möglichen Gegenden erkunden wollen (im Wechsel fahren und laufen).

Ich freue mich auf Eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Minuten schrieb brauni:

wir sind ein Team aus einem bewegungsfreudigem, lebensfrohem Labrador mit zwei Rädern sowie mir,

Ich frag mal blöd, weil ich es sonst nicht verstehe: Fehlen dem Labbi zwei Beine? :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich steh auch grad auf dem Schlauch?

Sitzt du im Rolli? Oder der Hund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich tippe mal drauf, dass der Hund im Rollstuhl sitzt, da sie ja gerne Fahrrad fährt und das gerne auch mit laufen abwechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äh- oder ist der Fahrrad-Anhänger (mit zwei Rädern) für den Hund gemeint? Dann passt der Rest des Textes auch besser. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist er das, weil der Hund ja nunmal im Rollstuhl sitzt und nicht alleine laufen kann.

Ich weiß jetzt wirklich nicht, was an dem Text so schwierig sein soll...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Agressionen beim Treffen auf andere Hunde

Hallo, Mein Hund bobby ist ein 8 Monate älter bordercollie-schäferhund-mix. Wenn ich und Bobby an der Leine spazieren gehen und auf andere Hunde treffen, reagiert er seit neustem mit einem völlig aggressiven Bellen. Wenn wir an einem abgezäuntem Hof mit Hund vorbei gehen, der uns anbellt reagiert er mit gejaule und möchte zieht in die Richtung des Hundes.  Ich bin nun etwas überfordert und weiß nicht so recht wie ich reagieren soll, wenn er Hunde so aggressiv anbellt, denn ich weiß nic

in Aggressionsverhalten

• Winter Südwest Treffen

Hallo ihr lieben Südwestler. Wie in meinem Forum bereits angekündigt organisiere ich das Wintertreffen. Ich dachte dabei an die Gegend Schluchsee/ Windgfällweiher. Da kann man schön laufen und es gibt ausreichend Einkehrmöglichkeiten. Als Termin schwebt mir Mitte Februar vor. @Nebelfrei @palisander @Brynja @black jack @Loba wer ist dabei? Doodleumfrage stell ich noch ein. Geht's bei euch besser unter der Woche oder am Wochenende? Freu mich drauf. LG.

in Plauderecke

• Neue Hundegruppe treffen

Hallo,  ich habe eine Französische  Bulldogge , ein kastrierten  Rüden , 4 Jahre alt . Nun habe ich geschaut ,  ob der Hund noch  einmal  Möglichkeiten  findet  , unangeleint  mit andern Hunden  zu spielen .  Es gibt  bei uns in der Nähe jetzt  eine Neue solche Gruppe .  Die  Hunde werden allerdings alle  fremd  sein .  Meiner  kommt  gut  klar mit den Hunden aus  unserern  Ort , aber wie  macht man das in einer fremden  Hundegruppe , in einer  Neuen  Gruppe  , was ist  wenn  andere ih

in Spiele für Hunde & Hundesport

• Freilaufende Hunde treffen Hund an Leine

Hallo zusammen,   bitte um Eure Hilfe - folgendes ist eben passiert:   Ich geh mit meinem 7jährigen Chihuahua/Zwergspitz - nicht kastriert - eben Gassi in einem kleinen Ort in den Bergen. So etwas wie Bürgersteige gibt es hier nicht, also geht er an der Leine, weil er sonst mitten oder kreuz und quer auf der Straße läuft und "Bambi-like" fasziniert schaut, wie das Auto auf ihn zukommt. Ich hab ihn erst seit ein paar Monaten und bei Ablenkung hört er eher selten.

in Hundeerziehung & Probleme

• Südwest Treffen

Ich schreib einfach mal   Wer hätte generell Lust ? Am zwischendrinsten wohnen wahrscheinlich Palisander und ich, aber Chris hätte wahrscheinlich die unkomplizierteste und beste Umgebung.   Chris kannst du mal genau schreiben wo wir hinmüssten . Ganz wichtig ...gibt es ein WC 

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.