Zum Inhalt springen
Registrieren

Produkte zum Abkühlen


Nilix

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir starten ja mit unserem Elo genau zu Beginn des Sommers. Werden auch in den Urlaub fahren und haben uns schon einige Gedanken zu diversen Abkühlungsmethoden gemacht. Zusätzlich zu den Dingen, auf die man ja achten kann - habe ich auch Kühldecken (zum draufsetzen), Kühlhalstücher etc. im Netz gefunden. Wie sinnvoll sind diese Sachen - hat jemand damit Erfahrungen?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort! - Ja Schatten und Wasser das stimmt. Ich weiß leider noch nicht, wie sehr die Hitze einen Elo mitnehmen kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich steck der Zubehörindustrie (außer den Herstellern von Wubbas) kein Geld in den Rachen. Hier tuts ein normales Baumwollschlauchtuch. Das wird angefeuchtet und gut isses. Ummen Hals und Ruh is!

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Meine Hunde nehmen Kühldecken und Kühlwesten gerne in Anspruch.

 

Wieso auch nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Man kann das alles kaufen. Es schadet sicher nicht. Notwendig ist es nicht. Manchen macht es einfach Spaß, Hundekram zu kaufen. Jeder wie er mag. :)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega, die Hitze an sich gut verträgt, kühlt sich immer ab indem sie den nicht so dicht bepelzten Unterbauch abkühlt.

Mit dem  Bauch in einen Bach oder einfach auf die kühle, feuchte Erde.

Falls sie mal zu heiss hätte, würde ich ihr wohl den Bauch zb mit einem Schwamm nass machen, am Hals hat sie zu viel Mähne, da kommt kaum Wasser bis auf die Haut.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...