Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich komm nicht klar mit unserem Hund


ratlos123

Empfohlene Beiträge

LuJa na hat es echt  toll  zusammen  gefasst und beschrieben.  

 

Ich hoffe da können  viele Anregungen  raus genommen  werden.  

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Nur ersten Beitrag gelesen - ist es richtiges Beißen oder eher zwicken? 

 

Ruby macht das auch, z.B. wenn wir nach Hause kommen, oder mein Freund und ich uns umarmen, oder es ihr nach dem Spaziergang nicht schnell genug geht, dass der Napf gefüllt wird :D

 

Sie läuft hinter uns her, zwickt in Po oder Beine, mault teilweise richtig, "schnappt" ( Erklärung folgt gleich ) motzend ans Gesicht. Ist halt einfach wirklich ihre Art. Teils der Ausdruck von Freude, gepaart mit gleichzeitigem Stress je nach Situation  ( auch der positive des sich Freuens, weil ich wieder da bin ) , teils ihr Kontrolletti - Charakter, also vllt auch ein Maßregeln oder alles zusammen etc

 

Schnappt ans Gesicht : mit geöffneter Schnute motzend ans Gesicht, auch mit Berührung, aber nie fest oder verletzend mit Beschädigungsabsicht. Das macht sie auch bei unseren Spielkuscheleinheiten. Ist einfach ihre Art und verselbständigt sich weder noch steigert es sich. 

 

Deshalb meine Frage: richtiges Beißen oder "nur" zwicken? 

 

Vllt mal genau beobachten, versuchen, den oder die Gründe und vor allem die Intention Deines Hundes zu verstehen

 ( so gut es halt geht ) .

 

Wenn Du es - verständlicherweise - dennoch komplett unterbinden möchtest, würde ich Situation für Situation nacheinander abarbeiten sozusagen, hilf ihm dabei. 

 

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Zeitmangel, hole ich noch nach :)

 

Ach so, wenn meine Frage schon gestellt und beantwortet wurde - sorry :blush:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...