Zum Inhalt springen
Registrieren

Hunderampe gesucht


Lissy-und-Missy

Empfohlene Beiträge

Lissy-und-Missy
vor einer Stunde schrieb Mixery:

Du schreibst, sie soll sich erstmal an das Auto gewöhnen. Das findet ja bestimmt vorrangig zu Hause statt oder? 

 

Nein, wir trainieren nicht zuhause. Auch nicht ewig weit weg, aber weit weg genug, dass sie so wenig wie möglich mit dem vorangegangenen Auto-Training verknüpft. Denn da habe ich schon einiges falsch gemacht. Dazu zählt eben auch das Grundstück und meine Straße rechts und links vom Grundstück. Die Plattform ist eine echt gute Idee. Ich glaube auch, dass sie sich das Ganze erst mal ansehen muss/soll, bevor sie in den Kofferraum geht. Ich hatte auch schon daran gedacht sowas oder eine Art Treppe zu bauen, aber was mache ich mit dem Konstrukt nach dem Training? Das kann ich nicht immer nachhause schleppen. Das müsste dann auch irgendwie ins Auto passen, damit ich es zwischenlagern kann. 

 

Aber ich bin wirklich offen für Alternativen! Mir scheint nur eine Rampe im Augenblick am praktikabelsten, weil ich sie im Auto lassen kann. Die "Bretterrampe" ist schon echt nervig zum Auto zu schleppen, aber zumindest noch machbar. 

Link zu diesem Kommentar

Boah - die Hundetreppe ist ja echt genial ... aber der Preis: Krass! :o

 

Vermutlich, wahrscheinlich wird mein jetziges Auto in naher Zukunft ausrangiert :( ... ich LIEBE dieses Auto, aber leider bekommt man keine Ersatzteile mehr dafür :58_disappointed_relieved:

 

Deshalb wird es wohl noch etwas dauern, aber über einen Bekannten habe ich jetzt die Info über jemanden bekommen, der stabile Autoboxen und Einstiegshilfen selber baut.

 

Ich träume von einer Rampe, die im Kofferraum so installiert ist, dass sie zusammengeklappt als Barriere am Rand des Kofferaums (sicher, stabil) befestigt ist, und problemlos ausgeklappt werden kann :)

 

Die Rampe die ich jetzt habe (und derzeit nicht nutze) ist zwar stabil, sehr griffig für Hundepfoten, leicht, simpel ausklappbar, und auch nicht zu steil ... aber leider nicht im Kofferraum unterzubringen, weil sie selbst im zusammengeklappten Zustand nur auf den Rücksitz passt.

 

Ich habe übrigens meine erste Einstieghilfe nach einmaligem Gebrauch wieder zurück gegeben - weil die angeblich rutschfeste Beschichtung weder rutschfest war, noch schadlos den Krallen meiner Hunde standgehalten hat :(

 

Die jetzige ist da um Klassen besser - aber eben zu groß für einen Transport im Kofferraum.

 

Sollte ich meine Idealvorstellung mal verwirklichen können, zu einem realistischen Preis, dann werde ich hier berichten :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

20cm Stufen gehen?

Wenn du so einen Schemel auf den Boden stellst und die Rampe dann da beginnt, kann sie kürzer als 2m sein, weil ja schon mal 20cm überwunden sind wird sie nicht sehr steil.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...