Jump to content
Hundeforum Der Hund
asti

Kranker Tom - wenn der Hund schreit und quitscht...

Empfohlene Beiträge

Gute Besserung und vollständige Erholung für Tom. Ausgerechnet die Kaumuskulatur. :)

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gute Besserung für Tom. Hier sind alle Daumen für schnelle Genesung gedrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Schmerztabletten helfen. Tom quitscht nicht mehr. Ich hoffe, dass das Kortison auch hilft. Er bekommt im Moment auf jeden Fall nur Nassfutter zu fressen und Leckeres aus der Futtertube. Das findet er ziemlich gut, nur zu wenig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schön, dass es ihm schon wieder besser geht. :) Drücke weiterhin die Daumen für Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, das klingt aber gemein.

Gute Besserung für Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles Gute für Tom :knuddel ich hoffe, er bleibt weiterhin schmerzfrei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Tom war ich heute morgen wieder bei meiner Tierärztin. Sie meinte, da er sehr gut sein Nassfutter frisst, hat sie ein gutes Gefühl, denn eine Kaumuskelentzündung kann sonst auch sher heftig werden. Sie schließt eine Kaumuskelmyositis (Autoimmunerkrankung) aus, denn dafür wäre Tom zu alt. Die kommt eigentlich nur bei jungen bis Hunden mittleren Alters vor und meist bei großen Hunden. Tom fällt also aus dem Schema. 

Kaum waren wir wieder zuhause, hat Tom das erste Mal seit längerer Zeit wieder sein Spielzeug geholt und wollte unbedingt mit mir Zerrspiele machen. Ich habe ihn eine kurze Zeit gewähren lassen, denn ich werte es als gutes Zeichen. Wobei er ja noch unter Schmerzmittel steht und vielleicht nicht merkt, wenn es weh tun sollte. Aber ich möchte ihm auch nicht alles verwehren. So haben wir kurz gezergelt und dann ausführlich geknuddelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kranker Hund - wochenlange Odyssee

Vor einem Monat mussten wir unsere Podenco-Mix-Hündin Nina gehen lassen im Alter von 12 Jahren. Ihr Zustand verschlechterte sich innerhalb von einer Woche rapide, sie hatte eine schwere Anämie und weder eine Tierklinik noch unser TA konnten ihr noch helfen. Zurück blieb Shari, unsere Podenco/Golden-Retriever-Mix-Hündin, 11 Jahre alt. Sie trauerte furchtbar (die 2 hatten 10 Jahre zusammengelebt und waren völlig aufeinander fixiert) und wurde darüber schlimm krank. Sie bekam hohes Fieber und hat

in Hundekrankheiten

• kranker alter Hund will kein barf mehr

Hallo liebes Forum,    Ich bin gerade etwas am verzweifeln und hoffe auf Rat. ...   Es geht um meine Hündin, dalmatiner, 12 Jahre, kastriert, spondylose und derzeit wieder massive schilddrüsenunterfunktion.   Vergangene Woche wurde ein großes blutbild gemacht. Dabei kam die schilddrüsenunterfunktion raus.   Seit Mitte letzter Woche bekommt sie nun 2x täglich ihre Tabletten.  Zusätzlich bekommt sie 2 Medikamente gegen Inkontinenz. ..   Nun is

in Hundekrankheiten

• Hund schreit auf! Tierärzte finden keinen medizinischen Grund

Liebe Forenmitglieder, zuerst möchte ich mich ganz kurz vorstellen, ich habe einen 12  Jahre alten kleinen Pudel-?-Mischling. Er lebt seit gut 11 Jahren bei mir. In diesen Jahren hatte der kleine Kerl viele schwere Krankheiten, die wir aber immer zusammen gemeistert haben . Nun sind wir alle mit unserem Latein und auch mit den Nerven am Ende. Seit 5 Tagen schreit er immer wieder laut auf, danach ist er recht ängstlich und unruhig. Diese Schreie kommen sowohl aus der Ruhrstellung, wie a

in Hundekrankheiten

• Hund schreit bei anderen Hunden los

Hallo,   ich habe seit einigen Wochen eine Dackelterriermischlingshündin aus einer Tötungsstation bei mir. Sie verhält sich im Haus und mit fremden Menschen super, wenn sie andere Hunde sieht schreit sie regelrecht los. Sie kreischt und zieht an der Leine Richtung Hunde. Sie stürzt sich auch auf diese, wenn sie zu nahe kommen. Sie können auch sehr weit weg sein und sie benimmt sich so. Es ist unerträglich.   Spaziergänge machen keinen Spaß mehr. Ich wohne in der Stadt und bin immer total fer

in Aggressionsverhalten

• Während des Gassigehens schreit er auf einmal auf & humpelt

Hallo ihr Lieben, ich war vor ca. 1 Stunde mit meinem Toy Pudel Bento 3 Jahre ganz normal wie immer Gassi, er schnüffelt auf der Wiese auf einmal, quitscht er wie am Spieß, kommt gleich zu mir gehumpelt mit der vorderen linken Pfote, ich erstmal soweit er es zugelassen hat geschaut was es ist, habe nichts auf den ersten Blick sehen können, da er weiter schmerzen hatte und gehumpelt ist, habe ich ihn hoch genommen und nach Hause getragen, habe jetzt die ganze Pfote untersucht, aber kein Splitte

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.