Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Rucksack-Spaziergang


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo, gerade habe ich etwas sehr Schönes gelesen. Kennt ihr bereits den "Backpack Walk"?

 

Da die Beschreibung auf Englisch ist, übersetze ich hier kurz frei:

 

Der Rucksack-Spaziergang ist eine kurzweilige Beschäftigung, die man eigentlich überall machen kann, da sie nicht viel Platz erfordert. Gefördert werden die Aufmerksamkeit, das Teilen und die Interaktion zwischen Hund und Halter. 

 

In den Rucksack kommen*:

- Essen, welches ihr beide essen könnt

- ein Kauspielzeug

- ein (ungefährliches) Objekt aus dem Haushalt

- normales Hundespielzeug

- ein Kleidungsstück oder anderes Objekt, das intensiv riecht

 

* der Inhalt kann natürlich individuell auf den Hund zugeschnitten werden

 

Sucht euch ein ruhiges, sicheres Plätzchen aus und beginnt gemeinsam den Rucksack auszupacken und Objekt für Objekt gemeinsam zu untersuchen. Zeige dich interessiert, teile und erforsche die Dinge mit deinem Hund.

 

Wenn ihr alles gegessen, geteilt und inspiziert habt, packe die Sachen zurück in den Rucksack und geht nach Hause. 

 

- - - 

 

Ich finde das eigentlich ganz süß und wollte das unbedingt teilen, vielleicht gefällt es ja :) 

Zufällig / unbewusst kamen diese Situationen bei mir bereits vor, aber das bewusst und geballt so zu machen, habe ich bisher tatsächlich nicht getan und ich könnte mir vorstellen, dass es einfach schön ist und sowohl Hund als auch Mensch gefallen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Unbewusst mache ich das quasi ständig wenn wir lange Touren unternehmen. Da hab ich immer von allem was dabei. Das Ganze mal ganz bewusst zu machen find ich interessant.

 

Hab mir schon ein Plätzchen ausgesucht und werd das die Tage mal machen. Sollte ja denke ich eher in der Nähe sein, damit die Sache mit dem Rucksack im Vordergrund steht und nicht so nebenbei bei den gewohnten Spaziergängen eingebaut wird.

 

(Ich arbeite dann mal an meinem Stinke-T-Shirt zum Mitnehmen :P)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...