Zum Inhalt springen
Registrieren

Noch'n Tipp für Hundemarken ;-) und für eine gute Adresskapsel


Gast

Empfohlene Beiträge

Angeregt durch die abgeschmetterte Schleichwerbung zum gleichen Thema, versuche ich mal mein Glück mit einer möglichst neutralen Formulierung. :D

Also: Wer eine neue Plakette für das Hundehalsband braucht (hier Schleswig-Holstein muss neuerdings Telefonnummer des Halters am Hund befestigt sein), kann ja mal Google befragen. Unter den ersten 5 Einträgen kommt dann auch ein Betrieb aus Hessen. Den kann ich sehr empfehlen, denn neben üblichen "Schildcher" (wie der Hesse sagt) aus diversen Materialien gibt es auch welche aus Edelstahl oder Messing, die über das Halsband gezogen werden bzw. angeklippt werden, sodass sie nicht "klingeln". Die "normalen" Schilder aus BioThane oder Leder (sehr hübsch) klingeln allerdings auch nicht.

Schnell und günstig und nette Beratung, wenn man unsicher ist, ob der gewünschte Text auch passt. (Da mein Hund ein genau dosiertes Medikament braucht ("Notfall"-Tabletten immer in großer Adresskapsel), wollte ich unbedingt Angaben zur Tablettengabe auf dem Schild haben.)

Address-Kapsel: Die meisten sind nicht wasserdicht oder schrauben sich selbst auf, dann ist die untere Hälfte weg ... Es gibt auch ein Modell, das ist so groß, da bekomme ich drei Tabletten hinein und durch die Gummidichtung ist die Kapsel dicht und dauerhaft verschraubt. Die "Bombe" kostet 3-4 Euro und ist in silber und orange erhältlich.

 

Wer aufgrund dieser Beschreibung die Schilder oder die Kapsel im Netz nicht findet, dem sage ich den Hersteller gern per persönlicher Nachricht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Das ist doch mal ein guter Tipp! :) 

Ich hoffe, es ist okay,  wenn ich meine Marke zeige? 

 

Femo hat jetzt eine TipTag-Marke und ich bin damit sehr zufrieden. 

Die klimpert nicht bzw kaum. Auf der Rückseite ist Platz für 5 Angaben und es gibt einen Scancode. Es gibt auch kleinere Marken mit weniger Angaben. Aber sie ist sehr leicht und stört den Femo eh nicht. Man muss bei uns eigentlich die Steuermarke immer dran haben. Aber ich lasse das jetzt. Die Nummer steht hinten drauf. Mal sehen, ob jemand meckert.

Der Karabiner ist der dünnste und kleinste, den ich mit Schraubverschluss finden konnte. Ich wasche die Geschirre alle 1-2 Wochen und da mag ich nicht immer die Ringe abfriemeln.

 

Danke an @velvetypoison für den Marken-Tipp!  

20170401_083649.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Woran merkt man eigentlich, daß den Hund das Klimpern stört? Hier klimpert es nämlich mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar

Bild ist gut ;), mach ich auch mal:

Halsband.jpg.8bec937b648f4629d0b40615aca1f349.jpg

Kapsel sieht man ja gut, Schildchen nur ansatzweise.

 

Noch ein Karabiner dran wäre mir zu viel "Gedöns", und Hund könnte damit irgendwo hängenbleiben.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Femo stört das Klimpern nicht. Ich finde es etwas nervig. ;) Aber manche Hunde stört es und daher hab ich es dazugeschrieben.

 

Edit: Als er seine Steuermarke bekommen hat, war erst irritiert, weil er "andere Hunde" gehört hat. Dann hat er sich aber dran gewöhnt, dass er auch klimpert. :D 

 

@DerOlleHansen

Das finde ich sehr schick (und deinen Hund auch :wub:)! Bei einem Halsband würde ich auch alles so klein wie möglich halten. Bei Femo ist die Marke hinten am Geschirr. Das ist also nicht so gefährlich. Wenn er wo hängen bleiben würde, würde er sich nicht strangulieren. Ich mache gleich mal ein Foto am Hund. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hier klimpert auch das Geschirr, aber ich klimpere auch. Ich finde das ganz praktisch, erspart ein paar Rückwärtsblicke.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lujana

Hier auch ein Klimperhund. Erspart wirklich ein paar Rückwärtsblicke oder auch die Suche im dreistöckigen Haus.

Ranjanas Marke ist auch ein bisschen Schmuck. Auf der Rückseite sind Name, Adresse und Handynummer eingraviert. Aber im dichten Fell muss man dann doch etwas suchen... da sieht man auch kein Halsband.... 

IMG_4194.JPG.72fd9762d8bd85b969107605225fb673.JPG

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, bei so großen und bei zotteligen Hunden fällt es nicht weiter auf (und im dichten Fell klimpert auch nichts), aber wenn der Hund kleiner und/oder glatter ist, dann sollte auch das Zubehör etwas filigraner sein - finde ich. ;)

 

(Das Halsband auf meinem obigen Bild ist 15 mm breit)

Link zu diesem Kommentar

Eigene Bilder ist toll :) Da gibt es keine Probleme mit dem Urheberrecht.

 

Wenn ihr als alteingesessene Stammuser mal einen Namen zu einem Produkt nennt, oder einen link dahin, dann ist das völlig normal.

 

Sich hier anmelden und dann nur einen Beitrag zu posten, der dazu auch noch Werbung enthält, allerdings nicht.

 

So etwas wird uns von aufmerksamen Usern auch gerne gemeldet - danke an dieser Stelle mal, für eure aufmerksamen Augen :)

 

Lieber Gruß

Moni

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Freefalling:

Femo hat jetzt eine TipTag-Marke und ich bin damit sehr zufrieden. 

@velvetypoisonDie klimpert nicht bzw kaum

 

 

Gefällt mir! Aus welchem Material ist denn diese Marke gefertigt? Und was heisst kaum klimpern? Bin da nämlich sehr heikel... :P

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...