Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Havaneserzüchter aus Mainz+ 60Km


Christine79

Empfohlene Beiträge

Christine79

Hallo,

wie oben schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Havaneserwelpen. ich suche einen Havaneserzüchter aus Mainz+60Km Umkreis. Ich wäre euch sehr dankbar über euere Empfehlungen und vor welchen ich achtsam sein sollte. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.  

 

Liebe Grüße euere Christine :)

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

 

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=237

 

Dort kannst du herausfinden, welche Züchter in deinem Einzugsbereich zu finden sind.

 

Anhand deren Homepage gewinnst du einen ersten Eindruck, ob dir der Züchter zusagt.

 

Ein persönlicher Kontakt und auch eine persönliche In-Augenscheinnahme der jeweiligen Zuchtstätte ist natürlich unerlässlich.

 

Nicht überall wo VDH-Züchter draufsteht steckt auch ein guter Züchter drin. Maßgeblich sind die Zuchtvorgaben des jeweiligen Vereins, aber auch diese bieten leider Spielraum für ... hm, mal ganz vorsichtig ausgedrückt "absonderliche" Zuchtvorlieben einiger Züchter.

 

Sinnvoll ist, wenn du dir mal außerhalb der offiziellen Zuchtinformationen Informationen zu möglichen Vorbelastungen bei Krankheiten (Disposition, Vererblichkeit) beschaffst.

Tante Googel gibt da Einiges her, über den Abgleich unterschiedlicher Informationsquellen kannst du herausfinden, was eher realistisch ist, und was möglicherweise einseitig und übertrieben dargestellt wird :)

 

Konkreten Rat geben können dir hier sicher auch die Havaneserbesitzer in diesem Forum.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Havaneser und schaue mal nach. 

Muss es unbedingt in der Nähe von Mainz sein? Meine Züchterin, von der wir schon 3 Hunde haben, hat gerade Welpen. Ihre Hunde gehören zu den kräftigeren und größeren Havanesern.

Link zu diesem Kommentar

Ach so, es gibt Züchter, die bewusst kleine Havaneser züchten. Ich persönlich finde das nicht so gut, denn das sind kleine zarte Püppchen.

 

Du musst darauf achten, dass die Hunde, also die Elterntiere frei von Patella-Luxation (da springt die Kniescheibe raus) und juvenilem Katarakt (eine Augenkrankheit) sind.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...