Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Christine79

Suche Havaneserzüchter aus Mainz+ 60Km

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie oben schon beschrieben, bin ich auf der Suche nach einem Havaneserwelpen. ich suche einen Havaneserzüchter aus Mainz+60Km Umkreis. Ich wäre euch sehr dankbar über euere Empfehlungen und vor welchen ich achtsam sein sollte. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.  

 

Liebe Grüße euere Christine :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier:

 

http://www.vdh.de/welpen/zuechter?id=237

 

Dort kannst du herausfinden, welche Züchter in deinem Einzugsbereich zu finden sind.

 

Anhand deren Homepage gewinnst du einen ersten Eindruck, ob dir der Züchter zusagt.

 

Ein persönlicher Kontakt und auch eine persönliche In-Augenscheinnahme der jeweiligen Zuchtstätte ist natürlich unerlässlich.

 

Nicht überall wo VDH-Züchter draufsteht steckt auch ein guter Züchter drin. Maßgeblich sind die Zuchtvorgaben des jeweiligen Vereins, aber auch diese bieten leider Spielraum für ... hm, mal ganz vorsichtig ausgedrückt "absonderliche" Zuchtvorlieben einiger Züchter.

 

Sinnvoll ist, wenn du dir mal außerhalb der offiziellen Zuchtinformationen Informationen zu möglichen Vorbelastungen bei Krankheiten (Disposition, Vererblichkeit) beschaffst.

Tante Googel gibt da Einiges her, über den Abgleich unterschiedlicher Informationsquellen kannst du herausfinden, was eher realistisch ist, und was möglicherweise einseitig und übertrieben dargestellt wird :)

 

Konkreten Rat geben können dir hier sicher auch die Havaneserbesitzer in diesem Forum.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Havaneser und schaue mal nach. 

Muss es unbedingt in der Nähe von Mainz sein? Meine Züchterin, von der wir schon 3 Hunde haben, hat gerade Welpen. Ihre Hunde gehören zu den kräftigeren und größeren Havanesern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, es gibt Züchter, die bewusst kleine Havaneser züchten. Ich persönlich finde das nicht so gut, denn das sind kleine zarte Püppchen.

 

Du musst darauf achten, dass die Hunde, also die Elterntiere frei von Patella-Luxation (da springt die Kniescheibe raus) und juvenilem Katarakt (eine Augenkrankheit) sind.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche praktische Regenjacke für den Sommer

      Für meine beiden Hunde, einer langhaarig, suche ich jeweils eine Regenjacke für den Sommer aus möglichst nicht knisterndem Material, ungefüttert, zuverlässig wasserdicht, die auch die Hüften gut bedeckt und die eine Geschirr-Öffnung hat. Ihr kennt immer so tolle Firmen, die man nicht gleich auf den ersten Blick bei der Suche findet.  😊 Die beiden Hundies wiegen 7,5 und 9,5 kg. 

      in Hundezubehör

    • Ich stelle uns vor und suche auch gleich dringend Tipps

      Hallo an Alle 🙋‍♀️   ich bin neu hier und lebe mit meiner 11 jährigen Tochter in einer netten Wohnung mit kleinem Garten und zusätzlich habe wir einen Krautgarten. Zu uns gehören seit knapp 6 Wochen ein Zwerpinscher(Tori) und ein Zwergpinscher-Mix (vermutlich Chihuhaha)(Paco) beide Rüden aus dem Tierschutz, dort wurden sie auch gleich kastriert. Die beiden wurden durch das Veterinäramt beschlagnahmt und wurden zuvor bei Vermehrern in einer Art Schweinestall gehalten. Laut Tierheim kaum

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Suche Geschwister Kooikerhondje-Havaneser März 2012 Lippstadt

      Wir suchen auf diesem Weg die Geschwister unseres Hundes Dakota, einem Kooikerhondje - Havaneser Mischling zwecks Austausch/Kontakt. Geboren am 16.03.2012 in Lippstadt Liperode/Westfalen. Die Geschwister waren: Maike, Elliott, Gyver und Mateo Mama: Havaneser Dame Queeny, Papa: Kooikerhondje Rüde Scotty Über einen Kontakt oder Hinweise würden wir uns sehr freuen.

      in Wurfgeschwister

    • Suche Hilfe für meine Bolonkahündin

      Hallo, liebe Hundefreunde, vielleicht kann mir jemand helfen. Meine 11 jährige Bolonka-Hündin Lissy macht uns seit einiger Zeit  Sorgen. Sie hat ständig Hunger, aber gleichzeitig einen harten geblähten Bauch, der natürlich immer schlimmer wird, wenn sie viel frisst. Der Kot war lange Zeit gelblich und beiig, teilweise schleimig. Da ich öfter mit Flohbefall zu kämpfen habe, wurden von mir einige Mittel ausprobiert, unter anderem ein Tuch, das trotz vieler Wäschen seine Wirkung nicht ver

      in Hundekrankheiten

    • Wie bringe ich einem Hund das Bellen bei (um bei der Suche Personen anzuzeigen)

      Ich würde gerne mit Richard und Rover am Rettungshundetraining in unserem Verein teilnehmen. Dort wird Rettungshundetraining als Sport gemacht. Nun hatten wir letzte Woche unsere erste Stunde und stoßen gleich an auf ein unüberwindbares Hindernis. Die beiden müssen lernen zu bellen, um anzuzeigen, dass sie eine Person gefunden haben. Die Methode ihnen das beizubringen besteht darin, ihnen ein Leckerchen hinzuhalten und es erst zu geben , wenn sie bellen.  Mein Problem  ist, dass ich ih

      in Lernverhalten


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.