Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Einen Hund aus Russland kaufen

Empfohlene Beiträge

@gebemeinensenfdazu

Danke für die Aufklärung! 

Wobei die TE, glaube ich, auch keinen solchen Welpen will? Irgendwo stand das doch. 

Was gilt denn als starke Linienzucht? Immer Schoko-Labbys zu haben auch? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Freefalling:

Wobei die TE, glaube ich, auch keinen solchen Welpen will? Irgendwo stand das doch. 

Was gilt denn als starke Linienzucht? Immer Schoko-Labbys zu haben auch?

Nein, das war nicht auf die Zwegspitzzucht bezogen (wie gesagt, weiß ich zuwenig von, war nur Interesse) sondern seriöse Züchter und ausländische Zuchtvereine (die finden teilweise auch z.B. Kupieren wichtig und gut) generell.

Je nachdem wie die Schoko-Labbis miteinander verwandt sind, muß es keine Linienzucht sein. Da aber dieses Merkmal, sofern wirklich nur braune Welpen fallen sollen die Auswahl  der Zuchtpartner doch stark einschränkt würde spätestens in der nächstn oder übernächsten Generation (beim weit verbreiteten Labrador evtl. später) die Ahnenvielfalt deutlich sinken und Ahnen gehäuft vorkommen, was wieder die Entstehung von erblich bedingten Krankheiten begünstigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb kareki:

Ich helfe mal kurz aus:

Von welchem (deutschen) Spitz redest du?

;)

vom Deutschen Spitz nach FCI inklusive Keeshond und Pomerian

http://www.deutsche-spitze.de/standard.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb 2010:

vom Deutschen Spitz nach FCI inklusive Keeshond und Pomerian

http://www.deutsche-spitze.de/standard.html

ja, und du weißt, dass du die Gesundheit des Zwergspitzes (der eher unter der Brachyzephalie leidet, weil Kurzköpfigkeit) nicht mit der des Wolfsspitzes vergleichen kannst? Auch wenn sie "eine Rasse" sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja!

Warum fragst du mich das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Bei Spitzen scheint sie größer zu sein, als ich bisher dachte. Ich war der Meinung, es gibt schwarze, weiße und braune.

Bei den kleinen spitzen gibt es eine ganze Menge. Das hat damit zu tun das man beim kleiner züchten der Rasse Probleme hatte das reine weiß zu behalten und das hatte zur folge das viel mehr farbschläge zugelassen wurden als bei den großen spitzen (die halt weiß Schwarz und braun - wobei braun auch sehr selten ist- sind)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Spitz vom Züchter dann gibts für mich nur die IG Spitz:

http://ig-spitze.de/

Und da ist es dann auch wurscht ob weiss, oder braun und wie klein oder gross.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spricht ja such nichs dagegen das du deinen spitz daher holst und dir größe und Farbe egal sind. Redet dir auch keiner schlecht.

Es mag dir entgangen sein aber hier geht es eigentlich um den Import aus Russland und nicht darum wo du dir einen spitz holen würdest :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab nicht gewusst, dass es so viele verschiedene Sorten Spitz gibt. :D Groß, Wolf, Mittel, Klein, Zwerg.... ne ganze Menge.

Wie weit bist du denn mit der Planung mittlerweile? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sogar noch mehr. 

Meine Planung? 

Ich habe bis jetzt schonmal ne kleine Liste mit gut klingenden Züchtern für mich zusammengestellt (natürlich immer erweiterbar). Der nächste Schritt ist dann erstmal die kontaktaufnahme zu eben diesen um mehr über sie zu erfahren und dann kann man schonmal abwägen ob mir da einer / mehrere überhaupt von zusagen. 

Da ich nicht übermorgen direkt nen zweiten hund will, nehme ich mir die Zeit die es braucht gute Züchter zu finden :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ist es legal positive Bewertungen zu kaufen?

Hallo, Ich versuche positive Bewertungen für meine Seite zu bekommen, aber das läuft nicht so wie geplant. Ich habe gesehen das man diese auch kaufen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob das legal ist oder nicht? Bewertungen sind sehr wichtig für das Gelingen, aber wenn man erst mit etwas startet, dann bekommt man halt nicht so viele. Ich wollte wissen ob sich jemand damit auskennt, und mir auf meine Frage antworten kann?  

in Aktuelles & Wissenschaft

• Hund schon 8Monate trotzdem kaufen?

Hallo zusammen,    Ich bin neu hier und brauche dringend Rat.  Wir überlegen seit langem einen Hund in die Familie zu holen und wissen auch schon welche Rasse mini austrailian shepherd. Nun haben wir einen in unserer Stadt gefunden und gleich mal hin obwohl wir eigentlich mit dem Kauf noch etwas warten wollten aber da er in unsere Stadt ist. Naja gut der kleine ist nun schon 8 Monate alt die jetzigen Besitzer überfordert. Der kleine ist zum verlieben aaaaber er schnappt zu, ziemli

in Der erste Hund

• Warum kaufen Leute Hunderassen, die Gesundheitsprobleme haben?

Hier mal eine spannende Sozialwissenschaftliche Studie, zu der Frage, warum sich Leute Hunde kaufen, bei denen gesundheitliche Probleme zu erwarten sind. http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0172091   Ich fand diese Studie besonders spannend, weil die Frage, warum Leute solche Hunde kaufen, hier ja auch immer wieder auftaucht.   Befragt wurden Hundebesitzer: -von Französischen Bulldoggen (als Vertreter von Rassen mit extremen Einschränkun

in Aktuelles & Wissenschaft

• Ich möchte gerne einen Hund kaufen und arbeite täglich 8h?

Guten Abend, ich überlege schon lange mir einen Hund zukaufen, aber ich mache eine Ausbildung und bin Täglich von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr arbeiten. Freitags bin ich schon um 13:00 Uhr daheim, aber das ändert sich ja dann auch wenn ich meine Ausbildung fertig habe und "richtig" arbeite. Ich habe eine Stunde Mittagspause und könnte sie auch voll den Hund widmen.(wohne nah an meiner Arbeitsstelle) Einen Garten habe ich auch. Würde wir aber keine Welpe holen, eher ein Hund aus dem Tierheim.

in Der erste Hund

• Günstig gemischte Kaupakete kaufen? Wo?

Hi, ich habe immer ein gemischtes Kaupaket gekauft mit allem drin vom Rinderohr bis hin zum Putenfuß. Da die Qualität aber zuletzt nicht mehr stimmte suche ich einen anderen Anbieter. Wisst ihr wo man solche Pakete günstig bekommt? MfG

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.