Zum Inhalt springen
Registrieren

Einen Hund aus Russland kaufen


gast

Empfohlene Beiträge

Freefalling

@gebemeinensenfdazu

Danke für die Aufklärung! 

 

Wobei die TE, glaube ich, auch keinen solchen Welpen will? Irgendwo stand das doch. 

 

Was gilt denn als starke Linienzucht? Immer Schoko-Labbys zu haben auch? 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 1 Minute schrieb Freefalling:

Wobei die TE, glaube ich, auch keinen solchen Welpen will? Irgendwo stand das doch. 

 

Was gilt denn als starke Linienzucht? Immer Schoko-Labbys zu haben auch?

Nein, das war nicht auf die Zwegspitzzucht bezogen (wie gesagt, weiß ich zuwenig von, war nur Interesse) sondern seriöse Züchter und ausländische Zuchtvereine (die finden teilweise auch z.B. Kupieren wichtig und gut) generell.

 

Je nachdem wie die Schoko-Labbis miteinander verwandt sind, muß es keine Linienzucht sein. Da aber dieses Merkmal, sofern wirklich nur braune Welpen fallen sollen die Auswahl  der Zuchtpartner doch stark einschränkt würde spätestens in der nächstn oder übernächsten Generation (beim weit verbreiteten Labrador evtl. später) die Ahnenvielfalt deutlich sinken und Ahnen gehäuft vorkommen, was wieder die Entstehung von erblich bedingten Krankheiten begünstigt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb 2010:

 vom Deutschen Spitz nach FCI inklusive Keeshond und Pomerian

http://www.deutsche-spitze.de/standard.html


ja, und du weißt, dass du die Gesundheit des Zwergspitzes (der eher unter der Brachyzephalie leidet, weil Kurzköpfigkeit) nicht mit der des Wolfsspitzes vergleichen kannst? Auch wenn sie "eine Rasse" sind.
 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb Tina+Sammy:

Bei Spitzen scheint sie größer zu sein, als ich bisher dachte. Ich war der Meinung, es gibt schwarze, weiße und braune.

Bei den kleinen spitzen gibt es eine ganze Menge. Das hat damit zu tun das man beim kleiner züchten der Rasse Probleme hatte das reine weiß zu behalten und das hatte zur folge das viel mehr farbschläge zugelassen wurden als bei den großen spitzen (die halt weiß Schwarz und braun - wobei braun auch sehr selten ist- sind)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn Spitz vom Züchter dann gibts für mich nur die IG Spitz:

http://ig-spitze.de/

 

Und da ist es dann auch wurscht ob weiss, oder braun und wie klein oder gross.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Spricht ja such nichs dagegen das du deinen spitz daher holst und dir größe und Farbe egal sind. Redet dir auch keiner schlecht.

 

Es mag dir entgangen sein aber hier geht es eigentlich um den Import aus Russland und nicht darum wo du dir einen spitz holen würdest :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Ich hab nicht gewusst, dass es so viele verschiedene Sorten Spitz gibt. :D Groß, Wolf, Mittel, Klein, Zwerg.... ne ganze Menge.

 

Wie weit bist du denn mit der Planung mittlerweile? 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt sogar noch mehr. 

 

Meine Planung? 

Ich habe bis jetzt schonmal ne kleine Liste mit gut klingenden Züchtern für mich zusammengestellt (natürlich immer erweiterbar). Der nächste Schritt ist dann erstmal die kontaktaufnahme zu eben diesen um mehr über sie zu erfahren und dann kann man schonmal abwägen ob mir da einer / mehrere überhaupt von zusagen. 

 

Da ich nicht übermorgen direkt nen zweiten hund will, nehme ich mir die Zeit die es braucht gute Züchter zu finden :)

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...