Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Einen Hund aus Russland kaufen

Empfohlene Beiträge

Nein ich wollte nie einen weißen spitz. Jemand hatte behauptet ich würde einen wollen weil mein Profilbild einen weißen spitz zeigt (dabei ist das mein Teetou der Creme farbend ist, mit einem simplen aber schicken Prisma App Filter :) ).

Es gibt merle farbende Spitze auch aus Deutschland. Nicht unterm VDH, aber es gibt auch eine Hand voll deutscher Züchter. Die haben aber alle keine merle mit tan und ohne die tan abzeichen gefallen sie mir so absolut gar nicht. 

Das selbe bei den Wolf sable farbenden. Die gibt es hier auch, aber eben nicht so wie ich sie schön finde, da bin ich eventuell etwas eigen, aber das Tier muss mir neben einer guten herkunft auch optisch gefallen.

Hmm naja der zwergspitz ist allgemein eine sehr teure hunderasse und liegt preislich zwischen 1500 - 3500 Euro. Wobei rein weiße zwerg tatsächlich oft preislich eher weiter oben angesiedelt sind, aber reines weiß ohne jedes bisschen Creme ist auch nicht so ganz einfach zu züchten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirst du ihn vorher noch mal besuchen und ansehen? Ich könnte mir das gar nicht so vorstellen einen Hund quasi schon zu kaufen, bevor ich ihn persönlich überhaupt kennengelernt habe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dürfte ich fragen warum ausgerechnet Zwergspitze so teuer sind :)?

Ich meine eigentlich sollte man ja denken, eine kleinere Rasse bedeutet auch geringfügig geringere Zuchtkosten. Oder ist die Kaiserschnittrate so hoch dass das gerechtfertigt ist?

Wobei es da ja auch wieder irgendwie komisch wäre, dass die Züchter nicht größere Hündinnen nehmen...eine Hündin aus der Zucht nehmen zu müssen weil sie Kaiserschnittgeburten hatte ist ja auch seltsam und sollte nicht im Sinne eines Züchters sein, der das Beste für seine Hunde will. Oder ist es nur die Farbe die so teuer ist? Fände ich auch irgendwo seltsam, Züchter die ihre Hunde mit verschieden hohen Preisen aufgrund ihrer Farbe abgeben sind mir irgendwie suspekt :unsure:.

Ich kenne mich mit Kleinsthunden halt nicht sonderlich gut aus, die ganz kleinen Hunde haben mich nie so angesprochen, 5-6 kilo müssen es für mich schon mindestens sein ^_^.

Dein Teetou ist übrigends ein ganz süßer (auch wenn 2,2 kilo echt winzig sind) und freut sich bestimmt auch früher oder später über seine kleine Schwester. Ich  bin schon sehr gespannt auf die Namenswahl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, ich fände das passende Geschlecht wichtiger als die Fellfarbe. Muß doch nicht sein, Teetou (und auch den anderen Hund) unter Umständen in eine für sie echt blöde Lage zu bringen. Ja, bei anderen Usern funktioniert das, aber das ist null Garantie, daß es in diesem Fall auch funktioniert, würd das echt nochmal überdenken und entweder aufs passende Geschlecht warten oder eine andere Farbe wählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch gang und gebe, dass Anzahlungen genommen werden und dass Menschen sich Hunde AUCH nach Farbe/Optik aussuchen.

Beim Spitz ist der VDH (bzw die Clubs, die im VDH organisiert sind) nicht der "Nabel der Welt". Ich würde einen Spitz nicht aus dem VDH haben wollen...

Ich hab mir mal bluemerle mit Tan- Pomerians angeschaut.

SÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSSSSSSSS!

Ich habe ja mal einen Pom-freund gehabt und habe immer noch ein Schuldgefühl, dass ich den nicht stantepede aus dem Tierheim mitnahm...

Ich habe übrigens bis letztes Jahr ein intaktes Pärrchen gehabt.

Bis auf die "echten Stehtage" war es absolut harmonisch. Die Stehtage musste ich trennen und der Rüde war "neben der Kappe". Hätte ich, wie du, die Möglichkeit gehabt einen der beiden für 3 Tage in Urlaub zu schicken, hätte ich das gemacht.

Kastration war hier nicht nötig, nicht mal ein Tag in meinem Kopf.

Kastriert wurde meine 11 jährige Hündin wegen einem neu aufgetauchten Diabetis.

Viel Freude mit dem Zwerg. Bzw der Zwergin...und bitte Bilder....BITTTEEEEE

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Crystalflower:

Dürfte ich fragen warum ausgerechnet Zwergspitze so teuer sind :)?

Weil sie modisch sind und wie Accessoires angeboten werden.

Dabei fallen vor allem die Hunde im unteren Standardniveau dank Verkleinerung schon unter Qualzucht. Sie hecheln permanent um noch genügend Luft zu bekommen.

Gerechtfertigt ist ein höherer Preis nicht- ein DSH kostet die Hälfte und hat für die Zuchtzulassung mehr Auflagen zu Gesundheitsuntersuchungen (HD, ED, Zahnfehler, Augen), Linienzucht und dazu noch Arbeits- und Wesensprüfungen. In die Zuchtzulassung muß also Ausbildungsarbeit investiert werden, bei den reinen Showrassen wie dem Zwergspitz reicht es, auf PL zu röntgen und im Ring auszusehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@2010 Ist in diesem Fall aber meines Erachtens nach ein unnötiges Risiko, und solche sollte man wenn möglich vermeiden. Ich find's auch nicht gut, Hunde zu trennen die ansonsten tagtäglich zusammen sind, find ich echt blöd für die Tiere, und die sind erstmal das Wichtigste, nicht die eigenen Wünsche. Rasse ist da noch was anderes, denn da geht's auch um Charaktereigenschaften, Verhalten, etc., aber Farbe ist mir sowas von egal. Hauptsache, Hund ist glücklich und kommt gut mit mir klar, meine ganz persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor

Du machst hier aus ner Mücke nen Elefanten. Keins der beiden Tiere wird irgendwelche traumatischen Schäden davon tragen, weil man sie ~5 Tage trennt. Das passiert dann ein- bis zweimal im Jahr.

Ansonsten müsste man ja direkt alle Hunde in die Tierklinik schicken, falls mal einer ein paar Tage zur Beobachtung dableiben muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Naschkatze Der Unterschied ist, daß es dann notwendig ist, in diesem Fall aber nicht. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sagst du, weil du selber zwei intakte Hunde verschiedenen Geschlechts zu Hause hast, und auf langjährige Erfah... ach Moment.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ist es legal positive Bewertungen zu kaufen?

Hallo, Ich versuche positive Bewertungen für meine Seite zu bekommen, aber das läuft nicht so wie geplant. Ich habe gesehen das man diese auch kaufen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob das legal ist oder nicht? Bewertungen sind sehr wichtig für das Gelingen, aber wenn man erst mit etwas startet, dann bekommt man halt nicht so viele. Ich wollte wissen ob sich jemand damit auskennt, und mir auf meine Frage antworten kann?  

in Aktuelles & Wissenschaft

• Hund schon 8Monate trotzdem kaufen?

Hallo zusammen,    Ich bin neu hier und brauche dringend Rat.  Wir überlegen seit langem einen Hund in die Familie zu holen und wissen auch schon welche Rasse mini austrailian shepherd. Nun haben wir einen in unserer Stadt gefunden und gleich mal hin obwohl wir eigentlich mit dem Kauf noch etwas warten wollten aber da er in unsere Stadt ist. Naja gut der kleine ist nun schon 8 Monate alt die jetzigen Besitzer überfordert. Der kleine ist zum verlieben aaaaber er schnappt zu, ziemli

in Der erste Hund

• Warum kaufen Leute Hunderassen, die Gesundheitsprobleme haben?

Hier mal eine spannende Sozialwissenschaftliche Studie, zu der Frage, warum sich Leute Hunde kaufen, bei denen gesundheitliche Probleme zu erwarten sind. http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0172091   Ich fand diese Studie besonders spannend, weil die Frage, warum Leute solche Hunde kaufen, hier ja auch immer wieder auftaucht.   Befragt wurden Hundebesitzer: -von Französischen Bulldoggen (als Vertreter von Rassen mit extremen Einschränkun

in Aktuelles & Wissenschaft

• Ich möchte gerne einen Hund kaufen und arbeite täglich 8h?

Guten Abend, ich überlege schon lange mir einen Hund zukaufen, aber ich mache eine Ausbildung und bin Täglich von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr arbeiten. Freitags bin ich schon um 13:00 Uhr daheim, aber das ändert sich ja dann auch wenn ich meine Ausbildung fertig habe und "richtig" arbeite. Ich habe eine Stunde Mittagspause und könnte sie auch voll den Hund widmen.(wohne nah an meiner Arbeitsstelle) Einen Garten habe ich auch. Würde wir aber keine Welpe holen, eher ein Hund aus dem Tierheim.

in Der erste Hund

• Günstig gemischte Kaupakete kaufen? Wo?

Hi, ich habe immer ein gemischtes Kaupaket gekauft mit allem drin vom Rinderohr bis hin zum Putenfuß. Da die Qualität aber zuletzt nicht mehr stimmte suche ich einen anderen Anbieter. Wisst ihr wo man solche Pakete günstig bekommt? MfG

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.