Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Einen Hund aus Russland kaufen

Empfohlene Beiträge

Ich geb auch nochmals meinen Senf dazu:

Nachdem ich im Dezember 2006 meine Lara (Wolfsspitzmischlung aus dem TH) aufgrund massiver Epilepsieanlälle einschläfern lassen mußte,

war ich auch auf der Suche nach einem Hund.

Ja.... und ich bin über sie Optik gegangen.

Ich wollte keinen Jagdhund, ... aber ich bewegte mich in der FCI Gruppe 5 oder bei den "Nordischen"

Ich habe Shiba-Züchter (DCNH-Züchter) und auch Akita-Züchter (auch DCNH) besucht, beides war nicht mein Fall.

Bei dem Shiba-Züchter stimmte die Chemie nicht, die Akitas waren mir persönlich zu groß.

In der Schweiz bin ich dann auf eine norwegische Buhund Züchterin gestossen und da hat alles gepasst.

So landete Ayla dann bei mir. Übrigens ... Ayla's Mutter ist ein Import aus Norwegen und ihr Vater stammt aus Holland.

... also Mulikulti ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kareki dass der Zûchter auf Gesundheit & Wesen achtet wäre dir aber doch noch wichtiger, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Lexx:

@kareki dass der Zûchter auf Gesundheit & Wesen achtet wäre dir aber doch noch wichtiger, oder?

Der Vorteil ist, dass man bei der Anzahl der Züchter durchaus erst auf Optik gehen und erst dann das Augenmerk auf Wesen legen kann. In der Regel gibt es auch nach Farbauswahl noch genug Züchter zur Auswahl (beim Shiba vielleicht nicht in der Summe wie bei 'gängigeren' Rassen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Lexx:

Nein. Das ist für mich Standard, dass er das tut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ja ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage war aber nicht, was dem Züchter wichtiger ist, sondern dass ich mir einen Hund wegen der Farbe kaufen würde. Da für mich kein Vermehrer in Frage kommt --> ich kaufe Hund vorrangig wegen der Farbe (und des Geschlechts). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb Amaterasu:

"Der Spitz" ist doch nicht kaputt gezüchtet.........

Hmmmmm.....

Das sehen aber viele ganz anders und ist mit ein Grund, warum ich mir die Rasse nicht zulegen werde.

In der IG Spitz werden aber gute Spitze gezogen. Vom VDH (angeschlossenen Spitzzuchtverein und damit Züchter) würde ich keinen Spitz kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch gute Züchter haben unterschiedliche Schwerpunkte. Auch z.B. was Wesen und Eignung für bestimmte Dinge geht. Einen Hund nur wegen der Farbe oder dem Geschlecht auszusuchen - da kann ich nur ganz dringend von abraten :blink: und auch bei "offiziellen" Züchtern des VDH gibts schwarze Schafe. Da werden aRisiken in Kauf genommen nur um ein bestimmtes aussehen zu erreichen. Bitte Augen auf beim Hundekauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir meinen Hund auch wegen der Farbe, des Geschlechts und noch dazu höchste Prio war bei mir der Vater, den ich mir vorher ausgesucht habe :ph34r:

Auf das Wesen und die Eignung des Welpen zu achten sind ja löbliche Kriterien, aber nicht immer umsetzbar. Bei meiner Rasse fallen oft nur 2 - 3 Welpen. Einen behält der Züchter. Und dann bleibt nicht mehr viel zum analysieren. Wobei ich das auch kritisch sehe an einem unter 8 Wochen alten Welpen abzulesen wie sein Charakter später sein wird. Manche Züchter teilen nach Tendenzen auch selbst zu, da hat man gar keine Wahl. Finde ich aber wegen des oben gesagten eher unsinnig. 

Viele Züchter die ich kenne unterteilen auch nach Show oder Pet Dog.

Und ich muss sagen, dass ich viele Hunde meiner Rasse von Züchtern mit verfolgt habe die stark nach Aussehen züchten und für Ausstellungen und die Charaktere dieser Hunde sind stärker und belastbarer als von anderen, die das nicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Tyrshand:

Und ich muss sagen, dass ich viele Hunde meiner Rasse von Züchtern mit verfolgt habe die stark nach Aussehen züchten und für Ausstellungen und die Charaktere dieser Hunde sind stärker und belastbarer als von anderen, die das nicht machen.

Da habe ich mit Hunden anderer rsse eher gegenteilige Erfahrungen gemacht.

Bei der Welpen auswahl bin ich danach gegeangen, welcher Welpe am ehesten mit mir zu tun haben wollte und wie mit den anderen umgegangen wurde, dabei habe ich auch die Beobachtungen vom Züchter miteinbezogen, trotzdem bleibt es natürlich auch eine Momentaufnahme, sofern man die Welpen nicht jeden Tag trifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ist es legal positive Bewertungen zu kaufen?

Hallo, Ich versuche positive Bewertungen für meine Seite zu bekommen, aber das läuft nicht so wie geplant. Ich habe gesehen das man diese auch kaufen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob das legal ist oder nicht? Bewertungen sind sehr wichtig für das Gelingen, aber wenn man erst mit etwas startet, dann bekommt man halt nicht so viele. Ich wollte wissen ob sich jemand damit auskennt, und mir auf meine Frage antworten kann?  

in Aktuelles & Wissenschaft

• Hund schon 8Monate trotzdem kaufen?

Hallo zusammen,    Ich bin neu hier und brauche dringend Rat.  Wir überlegen seit langem einen Hund in die Familie zu holen und wissen auch schon welche Rasse mini austrailian shepherd. Nun haben wir einen in unserer Stadt gefunden und gleich mal hin obwohl wir eigentlich mit dem Kauf noch etwas warten wollten aber da er in unsere Stadt ist. Naja gut der kleine ist nun schon 8 Monate alt die jetzigen Besitzer überfordert. Der kleine ist zum verlieben aaaaber er schnappt zu, ziemli

in Der erste Hund

• Warum kaufen Leute Hunderassen, die Gesundheitsprobleme haben?

Hier mal eine spannende Sozialwissenschaftliche Studie, zu der Frage, warum sich Leute Hunde kaufen, bei denen gesundheitliche Probleme zu erwarten sind. http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0172091   Ich fand diese Studie besonders spannend, weil die Frage, warum Leute solche Hunde kaufen, hier ja auch immer wieder auftaucht.   Befragt wurden Hundebesitzer: -von Französischen Bulldoggen (als Vertreter von Rassen mit extremen Einschränkun

in Aktuelles & Wissenschaft

• Ich möchte gerne einen Hund kaufen und arbeite täglich 8h?

Guten Abend, ich überlege schon lange mir einen Hund zukaufen, aber ich mache eine Ausbildung und bin Täglich von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr arbeiten. Freitags bin ich schon um 13:00 Uhr daheim, aber das ändert sich ja dann auch wenn ich meine Ausbildung fertig habe und "richtig" arbeite. Ich habe eine Stunde Mittagspause und könnte sie auch voll den Hund widmen.(wohne nah an meiner Arbeitsstelle) Einen Garten habe ich auch. Würde wir aber keine Welpe holen, eher ein Hund aus dem Tierheim.

in Der erste Hund

• Günstig gemischte Kaupakete kaufen? Wo?

Hi, ich habe immer ein gemischtes Kaupaket gekauft mit allem drin vom Rinderohr bis hin zum Putenfuß. Da die Qualität aber zuletzt nicht mehr stimmte suche ich einen anderen Anbieter. Wisst ihr wo man solche Pakete günstig bekommt? MfG

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.