Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Einen Hund aus Russland kaufen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bei meiner Hündin auch keine Wahl. Aber ich weiß das der Züchter auf ein gutes Wesen achtet etc. Ich denke es sollte aber langsam klar zu sein worauf ich hinaus will. Man sollte nicht sagen ich will einen blauen Hund und irgendeinen Züchter nehmen der die Farbe hat. Wenn alles andere passt, ist es ok nach drn optischen Vorlieben zu gehen. Hab ich ja jetzt auch schon mehrmals geschrieben... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber wenn sich Leute schon mal über den VDH Gedanken machen oder über evtl andere Verbände aus anderen Ländern, also grundsätzlich FCI, dann kommen die auch auf den Trichter, dass andere Rahmen stimmen sollten. Und wenn dann dennoch darüber hinweg gesehen wird, ist es immer noch deren bewusste Entscheidung, die ich für mich persönlich akzeptieren kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte mal ein Beispiel geben: vor ein paar Jahren ist aufgrund eines Zufalls blaue Welpen in einer Hüteleistungszucht gefallen. Hat den Züchter sehr überrascht. Der Züchter vermittelt eh nicht an Leute ohne Vieh, aber hätte er es getan, an Leute die einen blauen BC als "Familienhund" haben wollen, wären die Probleme wohl vorprogrammiert gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.4.2017 um 06:39 schrieb 2010:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Estray

Der Verein war in meiner engeren Auswahl. Eine aus dem Team "kenne" ich aus anderen Tierschutzdingen. 

Bist du da näher involviert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die sind toll, das weiß ich. :) Näher involviert bin ich allerdings nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry für OT.

@Estray

Du kannst keine PNs empfangen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab ausgemistet. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 8.4.2017 um 06:39 schrieb 2010:

Hmmmmm.....

Das sehen aber viele ganz anders und ist mit ein Grund, warum ich mir die Rasse nicht zulegen werde.

In der IG Spitz werden aber gute Spitze gezogen. Vom VDH (angeschlossenen Spitzzuchtverein und damit Züchter) würde ich keinen Spitz kaufen.

Ich helfe mal kurz aus:

Von welchem (deutschen) Spitz redest du?

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Ist es legal positive Bewertungen zu kaufen?

Hallo, Ich versuche positive Bewertungen für meine Seite zu bekommen, aber das läuft nicht so wie geplant. Ich habe gesehen das man diese auch kaufen kann, aber ich bin mir nicht sicher ob das legal ist oder nicht? Bewertungen sind sehr wichtig für das Gelingen, aber wenn man erst mit etwas startet, dann bekommt man halt nicht so viele. Ich wollte wissen ob sich jemand damit auskennt, und mir auf meine Frage antworten kann?  

in Aktuelles & Wissenschaft

• Hund schon 8Monate trotzdem kaufen?

Hallo zusammen,    Ich bin neu hier und brauche dringend Rat.  Wir überlegen seit langem einen Hund in die Familie zu holen und wissen auch schon welche Rasse mini austrailian shepherd. Nun haben wir einen in unserer Stadt gefunden und gleich mal hin obwohl wir eigentlich mit dem Kauf noch etwas warten wollten aber da er in unsere Stadt ist. Naja gut der kleine ist nun schon 8 Monate alt die jetzigen Besitzer überfordert. Der kleine ist zum verlieben aaaaber er schnappt zu, ziemli

in Der erste Hund

• Warum kaufen Leute Hunderassen, die Gesundheitsprobleme haben?

Hier mal eine spannende Sozialwissenschaftliche Studie, zu der Frage, warum sich Leute Hunde kaufen, bei denen gesundheitliche Probleme zu erwarten sind. http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0172091   Ich fand diese Studie besonders spannend, weil die Frage, warum Leute solche Hunde kaufen, hier ja auch immer wieder auftaucht.   Befragt wurden Hundebesitzer: -von Französischen Bulldoggen (als Vertreter von Rassen mit extremen Einschränkun

in Aktuelles & Wissenschaft

• Ich möchte gerne einen Hund kaufen und arbeite täglich 8h?

Guten Abend, ich überlege schon lange mir einen Hund zukaufen, aber ich mache eine Ausbildung und bin Täglich von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr arbeiten. Freitags bin ich schon um 13:00 Uhr daheim, aber das ändert sich ja dann auch wenn ich meine Ausbildung fertig habe und "richtig" arbeite. Ich habe eine Stunde Mittagspause und könnte sie auch voll den Hund widmen.(wohne nah an meiner Arbeitsstelle) Einen Garten habe ich auch. Würde wir aber keine Welpe holen, eher ein Hund aus dem Tierheim.

in Der erste Hund

• Günstig gemischte Kaupakete kaufen? Wo?

Hi, ich habe immer ein gemischtes Kaupaket gekauft mit allem drin vom Rinderohr bis hin zum Putenfuß. Da die Qualität aber zuletzt nicht mehr stimmte suche ich einen anderen Anbieter. Wisst ihr wo man solche Pakete günstig bekommt? MfG

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.