Zum Inhalt springen
Registrieren

Terra Canis goes Nestle


gast

Empfohlene Beiträge

Natürlich kann man daran Interesse haben, gerade wenn sie schlecht dasteht. So ist das Unternehmen viel billiger und der Verkäufer steht unter Druck das Angebot anzunehmen.

 

Sie haben genug finanzielle Sicherheiten um locker bei der Bank einen Kredit zu kriegen und mögliche Investitionen zu tätigen.

Sie können alles umstrukturieren und efiizienter machen. 

Sie können die Firma auch einfach verschlucken und vielleicht vorhandene Patente, Geheimrezepte, ... die von Nutzen sind für sich beanspruchen.

Sie könnten theoretisch auch einfach jedes Jahr einen gewissen Prozentsatz des Gewinns für sich beanspruchen und müssen dafür gar keinen Finger krümmen. Dann kommt jedes Jahr trotzdem Geld rein.

....

 

Link zu diesem Kommentar
Buhund

Ist ja auch eine Frage des Kaufpreises.

Weiß jemand wieviel Nestle bezahlt hat?

Link zu diesem Kommentar

Genau wie ich gesagt habe. In dem Artikel von 2009 wird rein vom Umsatz gesprochen, nicht aber vom Gewinn. Das sagt über ein Unternehmen nur wenig aus.

Eine Firma die 1,5 Millionen Umsatz macht kann schlechter dastehen als ein Unternehmen das 20000 Euro Umsatz macht. Da man aus dem Umsatz nicht herauslesen kann wie viel Kosten gezahlt werden müssen und ob diese von dem Umsatz überhaupt gedeckt sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Estray:

 

Das Geschäft mit dem Haustier ist doch nix neues. Bei manchen Hundemessen (die ich als Aussteller für unsren Verein Lichtblicke e.V. durchhalten musste) gab es an Überfluss Produkten kaum noch irgendeine Grenze der Vernunft. Indoor Hundehütten für x-tausend Euros (mit Innenbeleuchtung, Balkon und Veranda), monströse Hundenäpfe aus Marmor, Fleischsorten für jeden x-allergischen Hund, Mäntelchen mit Swaroski-Kristallen.. 

...Terra Canis war da fast noch moderat. 

 

Ich vermisse diese Messen nicht ein Jota. 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Estray:

Wie wird man "Konkurrent" für Nestle? ;) 


Dann nenne es Mitbewerber.
Ändert rein nichts.

Link zu diesem Kommentar

Sie kann mit jedem steigenden Umsatz immer mehr Schulden bekommen haben. Wenn eine Firma nämlich pro Dose draufzahlt dann ist das genau so. 

 

Man kann aus dem Umsatz nicht herauslesen wie es einer Firma geht. Punktum das ist so, leider.

 

Hätte jemand gedacht das Schlecker, Plus (Supermarkt), Quelle oder andere große Unternehmen pleite gehen? Die Zulieferer haben es vielleicht auch nicht geahnt, da man einer großen Firma augenscheinlich gerne zugesteht auch auf gesicherten finanziellen Beinen zu stehen. Leider müssen Zulieferer aber immer wieder Insolvenzen ihrer noch in Verbindlichkeiten stehenden Kunden hinnehmen und bekommen manchmal ihre Rechnungen nach dem Insolvenzverfahren nicht mehr gezahlt. Sie sind ja meist nur einer von vielen.

 

Firmen die sehr schnell wachsen werden in vielen Branchen als "gefährlich" eingestuft und sollen per Vorkasse zahlen, weil man das Sitzenbleiben auf Rechnungen nicht riskieren will. Das ist nämlich teuer und man braucht sehr lange um die nicht eingegangen Gelder wieder mit dem Gewinn auszugleichen.

Link zu diesem Kommentar
Estray

Gehts denn jetzt wirklich darum, wie hoch der Gewinn ist oder war? 

Für den Endverbraucher (uns!) spielt das überhaupt keine Rolle. Man muss sich überlegen, ob man Nestle unterstützen möchte zukünftig oder es boykottiert. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht wer zuerst die Behauptung aufgestellt hat, dass sie nun ausgesorgt hätte. Schau einfach im Thread nach.

Ich habe lediglich klargestellt das die Behauptung nicht wahr sein muss. Ich finde es auch unfair solche Behauptungen in den Raum zu stellen, wo man doch gar nicht wissen kann was schlussendlich ihr Grund für den Verkauf war.

Link zu diesem Kommentar
Estray
vor 1 Minute schrieb Michelle003:

Ich weiß nicht wer zuerst die Behauptung aufgestellt hat, dass sie nun ausgesorgt hätte. Schau einfach im Thread nach.

Ich habe lediglich klargestellt das die Behauptung nicht wahr sein muss. 

 

Sorry. Die "Behauptung" braucht jetzt aber nicht auf 12 Seiten diskutiert werden. Erst recht nicht, wenn, wie du ja nun schon mehrmals betont hast, wir gar nicht wissen können, wie es wirklich um das Unternehmen steht. Bringt also....nichts. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...