Zum Inhalt springen
Registrieren

Terra Canis goes Nestle


gast

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb Rosilein:

Eine (sicherlich nicht ganz vollständige) Liste:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Nestlé-Marken

 

Eine auf Tierfutter gekürzte N€$tlé-Liste:

  • Alpo, Beneful, Cat Chow, Dog Chow, Fancy Feast, Felix, Friskies, Go Cat, Butchers, Bakers, Winalot, Gourmet, Mighty Dog, Mon Petit, ONE, Pro Plan, Purina, Tidy Cats, Terra Canis

Tiernahrung vom Mar$-Konzern:

  • Cesar, Chappi, Dreamies, Frolic, Greenies, James Wellbeloved, Kitekat, Loyal, Nutro, Pedigree, Perfect Fit, Royal Canin, Sheba, Trill, Whiskas, Winergy
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ach, ich hatte übrigens gestern wieder Dosen eingekauft und musste an dem Regal mit den schweineteuren Nestlé Terra Canis Dosen echt sehr breit grinsen. :lol:

 

Ich finds immer noch urkomisch... 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Und deshalb mussten die armen Hundchen Maggi (Nestlé) Ravioli fressen?

Link zu diesem Kommentar

Na, ist doch das gleiche. :lol: Gleicher Hersteller.. gleiches Produkt. Ist nur optisch anders getrimmt... 

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Terra Canis können wir uns auf Dauer nicht leisten. Ich finde den Hype um Lebensmittelqualität im Hundefutter aber auch übertrieben....so wie ich das sehe, ist da auch nichts anderes drin, als in anderen guten Marken.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb sucram:

Terra Canis können wir uns auf Dauer nicht leisten. Ich finde den Hype um Lebensmittelqualität im Hundefutter aber auch übertrieben....so wie ich das sehe, ist da auch nichts anderes drin, als in anderen guten Marken.

Doch, ein Haufen unnützer Kram. :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich hab letztens einen Post auf FB verfolgt, den ich sehr interessant fand. Da hat ein Kunde die Lebensmittelqualität von Terra Canis in Frage gestellt und hat herausgefunden, dass auch Terra Canis in einem Futterbetrieb herstellen lässt. Die Antwort von Terra Canis fand ich schon echt bemerkenswert: "....die Metzgerei Schäbitz ist als Futtermittelbetrieb eingetragen, weil sie mit Terra Canis ja auch Futtermittel herstellt. Es ist aber ein Lebensmittelbetrieb und als solcher eingetragen..."

 

Ok, jetzt hab ich´s verstanden :)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb mikesch0815:

Na, ist doch das gleiche. :lol: Gleicher Hersteller.. gleiches Produkt. Ist nur optisch anders getrimmt... 

 

so weit

Maico

 

Naja, die Ravioli sind doch viel billiger, oder? Das dürfte jedenfalls ein Unterschied sein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb harpiye:

Naja, die Ravioli sind doch viel billiger, oder? Das dürfte jedenfalls ein Unterschied sein.

 

Aber sie schmecken genauso... jedenfalls haben die beiden werten Fellnasen diese komischen Dinger mit durchaus sichtbarer Begeisterung gefuttert. 100% Lebensmittelqualität.... :P

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
MissWuff

Och nö, grade ist bei uns die neue Lieferung angekommen und da sehe ich diesen Thread. >.>

 

Ich bin bei Nestle echt krass vorsichtig. Aber ich kann jetzt doch nicht haufenweise Futter wegschmeißen, ich bin nicht reich... ughhh. Aber grade das mit dem verschimmelten Futter gesehen und das gibt mir schon zu denken. Neulich erst von einem Fall in den USA gelesen...

 

Meint ihr, ich kann das Futter, was jetzt angekommen ist, noch guten Gewissens leer füttern, wenn es in Ordnung aussieht? Nestle wird ja nicht gleich die Produktion radikal geändert haben?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...