Zum Inhalt springen
Registrieren

Terra Canis goes Nestle


gast

Empfohlene Beiträge

Ich brauche so eine Behauptung auch nicht einfach stehen lassen, auch wenn ich weiß das sie nicht haltbar ist, weil es eben niemand wissen kann. Ich brauche auch keine 12 Seiten um es auszudiskutieren ich bin mit diesem Beitrag schon damit fertig. 

 

Es darf sich jeder gerne bemühen und nachlesen wer damit angefangen hat, ich war es nicht. :rolleyes:

Der ein oder andere Leser ist vielleicht auch froh wenn er meinen Einwand liest und sich daran erinnert das man in BWL oder anderen Wirtschaftskursen ja mal erklärt hat das da noch was war.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Wenns meine Firma gewesen wäre und der Betrag dafür gereicht hätte, dass ich den Rest meines Lebens chillend im kalten Alaska verbringen könnte - umringt von nen Haufen Hunden, mit WLAN und nur drüber nachdenkend, welchen Waldweg ich heute laufe... ich wäre direkt breit grinsend mit den Taschen voller Geld schon unterwegs. :B)

Und der Rest wäre mir aber sowas von völlig egal.

 

Ich kauf eh auch Zeugs von denen. Würde ich TC füttern - würde ich halt TC füttern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ob die Dame nun ausgesorgt hat, hat aber auch nichts mit dem Gewinn des Unternehmens zu tun, sondern mit dem mit Nestlé ausgehandelten Kaufpreis. Ist ja ne Kapitalgesellschaft, der Kaufpreis dürfte etwaige private Finanzierungen zur Firmengründung übersteigen.

 

 

Wenn es jemanden interessiert, hier der Jahresabschluss 2014

Edit: geht nicht, kann man sich aber auf bundesanzeiger.de anzeigen lassen. 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb velvetypoison:

 

Und der Rest wäre mir aber sowas von völlig egal.

 

Das ist für mich die Hauptursache der meisten Probleme, mit denen die Welt heute so zu kämpfen hat. 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Was ich selbst aufgebaut habe - kann ich selbst auch einreißen wie ich gerne möchte.

Ich kann zerschlagen, verkaufen, drauf springen.

Da muss ich es nicht jedem Hans & Franz recht machen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Btw. von mir aus kann jeder andere so selbstlos sein und den warmen Handschlag der Kunden und das "Dankeschön" nehmen und verzichten.

Ich bin so gut nicht. Und wills auch nicht sein. Mir wäre Alaskas Einöde und Kälte wichtiger. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Aber Tiernahrung ist kein Gebiet wo Nestle nicht schon vorher drin war.

 

Oder meinst Du etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ja jahrelang gemeckert wurde, was für einen Mist sie produzieren würden... tja, war eine Frage der Zeit :)

 

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich bin faul und hoffe deswegen, dass hier noch Alternativen zu TC aufgelistet werden ;)

 

Wer will als erster?

 

Und noch ganz kurz zu dem Thema "Metzger seines Vertrauens"

 

Ja, die Metzgerfirma, die TC herstellt (bis jetzt noch) hat mein ganzes Vertrauen. Ganz oft, wenn ich Dosen von dort geholt habe, habe ich sehen können, welche Ware dort verarbeitet wird. Bei diesem Betrieb handelt es sich wirklich um eine Münchner Traditionsmetzgerei.

Die haben nur inzwischen den Betrieb geteilt. Das Hundefutter wird in der alten Betriebsstätten hergestellt, da diese klein und kein Platz zur Vergrößerung vorhanden ist - mitten im Wohngebiet.

 

Die Produktion für den menschlichen Verzehr wurde ausgelagert in eine neue Produktionsstätte vor den Toren von München.

 

Darum bin ich ja so dermaßen enttäuscht von dem Verkauf.

Link zu diesem Kommentar

Jedes andere Futter, das dein Hund verträgt?

 

Oder willst du was ganz bestimmtes?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...