Zum Inhalt springen
Registrieren

Reine Fleischdosen - wie ergänzen?


Freefalling

Empfohlene Beiträge

gebemeinensenfdazu

Das Getreidebashing, das ich auch doof finde, aber auch mittlerweile im Widerspruch zum eigenen Produktsortiment steht, hängt nicht zusammen mit den Analysewerten von z.B. Huhn in Herrmanns Reinfleischdosen, die Werte sind ausreichend hoch, bei Huhn eher je nach Zugabe weiterer Zutaten sogar zuviel. Ich tue es mal als Werbung ab, da genug Leute auf den Getreidefrei-Zug aufspringen. Gerade mit Reinfleischdosen kann man aber auch Getreide füttern.

Im Trockenfutter und Rind-Welpenfutter ist  Eierschalenpulver (oder CaCO3 Pulver) als Calciumquelle genannt.

Stiftung Warentest, die mittlerweile Einiges an Objektivität eingebüßt haben, hat mal die Sorte Rind in den Nichtwelpenrind-menüs getestet. Bei diesem wurde und wird nichts an "Zusatzstoffen" wie Calciumcarbonat bzw. Eierschalenpulver, das bei alleiniger Fütterung in der Tat lebensnotwendig wäre, zugesetzt. Daher die schlechte Bewertung, deswegen muß man bei diesen Nicht-Geflügel-Sorten (Rind,Pferd z.B.) dringend substituieren. Im Wechsel Geflügel zu füttern gleicht das etwas aus, reicht aber nicht. Deswegen hatte ich geraten, bei Pferd zu substituieren.

Bei Geflügel (Huhn, Gans und Ente) werden Knorpel und Knochen mitverarbeitet, das sieht man auch.

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...