Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Freefalling

Reine Fleischdosen - wie ergänzen?

Empfohlene Beiträge

Mal angenommen es "kommt so irgendwie hin". 

Wenn man sich den lächerlichen Ca-Gehalt von Huhn ohne Knochen ansieht und sie selbst schon von "natürlichen Schwankungen" schreiben.

Herrmanns hat ne wunderbare Ausrede für die nicht so gute Verwertung (da war das Ca das Thema...):

http://blog.herrmanns-manufaktur.com/stellungnahme-zum-hunde-nassfuttertest-der-stiftung-warentest-ausgabe-32015/

Da hilft es auch nichts, der Stiftung Warentest irgendwas indirekt zu unterstellen und von "Schwankungen" zu fabulieren.

Das Getreidebashing (weiß nicht, welche Fachliteratur da einstimmig abraten sollte) oben drauf. 

Spätestens bei den verarbeiteten Kehlköpfen würde ich aussteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Getreidebashing, das ich auch doof finde, aber auch mittlerweile im Widerspruch zum eigenen Produktsortiment steht, hängt nicht zusammen mit den Analysewerten von z.B. Huhn in Herrmanns Reinfleischdosen, die Werte sind ausreichend hoch, bei Huhn eher je nach Zugabe weiterer Zutaten sogar zuviel. Ich tue es mal als Werbung ab, da genug Leute auf den Getreidefrei-Zug aufspringen. Gerade mit Reinfleischdosen kann man aber auch Getreide füttern.

Im Trockenfutter und Rind-Welpenfutter ist  Eierschalenpulver (oder CaCO3 Pulver) als Calciumquelle genannt.

Stiftung Warentest, die mittlerweile Einiges an Objektivität eingebüßt haben, hat mal die Sorte Rind in den Nichtwelpenrind-menüs getestet. Bei diesem wurde und wird nichts an "Zusatzstoffen" wie Calciumcarbonat bzw. Eierschalenpulver, das bei alleiniger Fütterung in der Tat lebensnotwendig wäre, zugesetzt. Daher die schlechte Bewertung, deswegen muß man bei diesen Nicht-Geflügel-Sorten (Rind,Pferd z.B.) dringend substituieren. Im Wechsel Geflügel zu füttern gleicht das etwas aus, reicht aber nicht. Deswegen hatte ich geraten, bei Pferd zu substituieren.

Bei Geflügel (Huhn, Gans und Ente) werden Knorpel und Knochen mitverarbeitet, das sieht man auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Fleischdosen ohne Schwein

Ich bin auf der Suche nach Fleischdosen (keine Menüdosen) ohne Schwein.   In Rinti sind leider Schwarten enthalten und damit muss langfristig was neues her. Das gesamte Dosenangebot bei Zoo+ brachte mich jetzt nur zu   Hermanns Fleisch pur Animonda GranCarno Happy Dog pur   dann weiß ich noch von Lunderland Gutes Futter Naturavetal Boos   Das Futter ist nicht für jeden Tag gedacht, sondern für ab und zu, das heißt ca. 1x pro Woche. Ich bin auf der Suche nach 400g Dosen, in den ande

in Hundefutter

• Fütterung mit Fleischdosen von Lunderland, mein Hund nimmt ab

hallo ich bin ganz neu hier im forum und lebe mit meinem louie in zürich. mein bearded collie louie ist 4 jahre alt, wiegt aktuell, 23,5 kg. bis im dezember 2013 habe ich trofu gefüttert, wolfsblut und acana. er wurde sehr krank, hat tagelang nicht mehr gefressen und getrunken, wir waren bei verschiedenen ta und in der tierklinik, er wurde komplett durchgecheckt, aber eine diagnose konnte nicht gestellt werden. man nimmt an, er hatte eine heftige reaktion auf konservierungsmittel. ich habe

in Hundefutter

• Mein Buch "Bonnie & Blue oder: Huskies - reine Nervensache!" ist endlich da :-)

Liebe Hunde- und Husky-Freunde, nach 2 Jahren Arbeit (ok, mit vielen Unterbrechungen) ist mein Buch über unsere zwei Husky-Malamut-Mädchen Bonnie und Blue endlich erschienen. Text wegen der Überprüfung wegen Verstoß gegen die Werbeauflagen vorerst entfernt.

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Leinen, Geschirre, Fleischdosen

Hab mal ausgemistet : K9 Geschirr Gr. 1 rot für 15,- K9 Geschirr gold Gr. 0 und mini je 8,- K9 IDC Geschirr rosa Gr. 1 20,- K9 Geschirr orange Gr. 0 12,- K9 Geschirr blau Gr. 1 18,- K9 Geschirr beige IDC Gr. 3 20,- K9 Geschirr beige IDC Gr. 1 20,- Hunter Norwegergeschirr Gr. XL (fällt klein aus) 18,- Norwegergeschirr weißes Gurtband, Kunstleder unterfüttert braun, Gr. für Pointermix (20 kg), neu 10,- Norwegergeschirr beiges Gurtband, Kunstleder unterfütte

in Suche / Biete

• Von welcher Marke gibt es gute Fleischdosen?

Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem. Meine Berneroma Laika (wird im November 14) hat Lungenkrebs. Habe hier auch schon ein Thema dazu aufgemacht ("Laika hat Lungenkrebs - bin so unglücklich" im Kummerkasten). Ich weiß nicht, wie man diesen Link hier reinstellt. Bis jetzt hat sie immer Trockenfutter bekommen, was sie auch super gut vertragen hat. Seit ca. 1 1/2 Wochen rührt sie das Trockenfutter aber nicht mehr an. Wenn ich Fleischdosen mit dazu getan habe, hat sie dieses vom TF abgele

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.