Zum Inhalt springen
Registrieren

Dosenfutter ... oh je ...


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Stimpy:

Warum Dosenfutter immer so unappetitlich aussehen muss, das weiß ich auch nicht. 

 

Vielleicht, weil das kein Kaufkriterium ist? (siehe oben)

 

"Ach was, die Leute kaufen das doch sowieso ..."

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb DerOlleHansen:

Zu wenig "kritischer Verbraucher"? Wenn solche Produkte gekauft werden, denken dann die Hersteller nicht: "Ach völlig egal - die Leute kaufen das doch sowieso ..."

 

Für mich sieht es tatsächlich nicht wirklich anders aus als Dosenfleisch für Menschen und es sieht auch nicht anders aus. Dass es manchmal strenger richt, mache ich tatsächlich an den Innereien fest.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lujana

Mir ist eher Trockenfutter suspekt. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass etwas gesund sein soll, das zu Mehl vertrocknet und dann zu Gepresst wurde. Einmachen funktioniert hingegen auch mit Früchten, was mir das Dosenkonzept etwas naheliegender macht. 

 

Mein Hund kriegt das, was ich nach Barf und gut beherrschtem Selberkochen, was ich aus Zeitgründen nicht will, am Hochwertigsten finde: In eine Wurst verpacktes Hundemenu einer  sehr hochwertigen Marke die mit P beginnt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Lujana:

In eine Wurst verpacktes Hundemenu einer  sehr hochwertigen Marke die mit P beginnt.

 

Das klingt interessant, sag mal die anderen Buchstaben. :)

 

Und wie riecht das Futter? Und würdest du es selber essen?

 

Bei "Wurst" fällt mir noch ein, dass der Schlachter in einem örtlichen Supermarkt die Fleischabschnitte und Sehnen etc. aus der Zerlegung durch den Wolf dreht und unter Beigabe von Gelantine zu einer "Hunde-Wurst" verarbeitet, die dann als TK-Ware angeboten wird. Leider nur in 1,5 kg und nach dem Auftauen muss es schnell vertilgt werden - weil freisch ohne Konservierung. Habe ich auch selber probiert ... durchgedrehtes Fleisch ohne Gewürze ... und der Geruch ist schwach wie Leberwurst. Das fand ich völlig ok: Ausreichend appetitlich, Inhaltsstoffe aus der Schlachterei und günstiger Preis. Ich habe noch gelernt, dass man Lebensmittel nicht wegwirft und unter diesem Aspekt finde ich diese Resteverwertung sehr gut.

Link zu diesem Kommentar

Ich finde auch Trockenfutter viel fragwürdiger als Dosenfutter, aus genau den Gründen, die Lujana nennt.

 

Und der Hundemann bekommt von jedem, wirklich jedem TF Dünnpfiff und pupst, dass es einem übel wird.

Von Dosenfutter (ja, stinkt für mich auch. Ich finde den Geruch aber auch unangenehm, wenn ich ihm sein Fleisch mal koche) hat er weder Durchfall noch pupst er so, dass man danach lüften muss.

 

 

Aber er mag sein Fleisch am allerliebsten Roh, sein Gemüse mal roh, mal gedämpft. Also wird frisch gefüttert, damit fühlen Hund und ich uns am wohlsten. :)

 

 

Und ich würde TF, DF und rohes Fleisch nicht essen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Wilde Meute:

Es gibt durchaus einige Nassfutter-Hersteller wo das Futter nach dem aussieht was drauf steht, super riecht usw.

 

Nenn' doch mal einige Produkte. (Bei mehreren ist es ja keine Schleichwerbung. ;))

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Wilde Meute:

Da hast du wohl schlicht noch nicht die richtigen Marken getestet

 

Vermutlich. Die Sorten, die ich getestet habe, waren von "namhaften" Herstellern, denen ich deutlich mehr zugetraut hätte.

Und die Qualität war so mies, dass ich keine Lust habe, weitere "Dosen mit Klärschlamm" (ja, das ist jetzt gemein :P ...) zu testen.

 

Wenn mir aber jemand überzeugende Ware empfiehlt, mache ich den (Selbst-)Test.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Wilde Meute:

Jetzt mal ein extrem überspitztes Beispiel (denn das hat für mich irgendwie schon bald nichts mehr mit Hundefutter zu tun),

das hier ist tatsächlich Hundefutter aus der Dose. Allerdings kein Alleinfuttermittel.

 

26781700si.jpg

 

War bei einem Paket dabei, würde ich sonst nicht kaufen da völlig überteuert und man kann es halt genauso gut selbst kochen.

Hundetierchen war aber absolut begeistert :lol:

 

Das sieht für ein Dosenfutter echt gut aus, was ist das?

Link zu diesem Kommentar
Stimpy

So sieht es bei uns aus, wenn es aus Mangel an Hundefutter -_-, Thunfisch aus der Dose gibt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja "Allesfütterin" (Hauptsächlich abr Gekochtes/Essenteilen) - d.h. ich hab auch Dose da. Wenig und ich füttere es auch wenig, denn ich stimme @DerOlleHansen tatsächlich zu: Gerade was hinten rauskommt, riecht genauso wie die Dose + Fäkalgeruch. Egal ob nun "TerraCanis" oder "Pedigree". Ich habe eigentlich fast alle Marken durch und ich muss sagen, dass die Eigenmarke von Rewe für mich die ist, die ich eben ganz gerne kaufe.
Verdaute Bohnen und Kohl riechen nicht so ekelig, wie JEDE Dose, die ich je gefüttert habe

Würde ich das selber essen? Niemals.

Warum füttere ich es dennoch? Weil Akuma davon mehr fressen kann als von hochkonzentriertem Trockenfutter. Er wird schnell dick, müsste bei Trockenfutter also hungern. Und den Hunden schmeckt die Dose zwischendrin herrlich. Aber denen schmeckt ein Butterbrot noch besser. Das würde ich auch nicht essen. Ich mag keine Butter.

Das mit dem Wasser... das haste beim Barfen auch, selbst beim Kochen, da schüttet man das Wasser ja gerne wieder dazu.

Meine Hunde vertragen Gott sei Dank alles. Auch im Wechsel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...