Zum Inhalt springen
Registrieren

Veget./veganes Hipsterblabla


Lique

Empfohlene Beiträge

@Lique

Geht auch nicht. Es gibt keinen "Lecker Fleisch"-Thread und auch keinen anderen in dem explizit erwähnt wird das Vegetarier und Veganer nicht teilzunehmen haben.

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

@Nebelfrei

Je nachdem, wo du wohnst, bekommst du überall was veganes. Nicht nur im eigenen Viertel.

Hier in Köln ist das nirgendwo ein Problem. Wenn nix auf der Karte ausgewiesen ist, frage ich nach. Das ist hier normal. Hier ist es vor allem so, dass viele Läden einfach alles anbieten und alles auf der Karte ausweisen. Passionierte Fleischesser kriegen dann auch was tolles.

Vorgestern hab ich im Bergischen in einem Naturfreundehaus völlig überraschend veganen Kartoffelsalat gegessen. Problematisch wird es vielleicht, wenn man in eine Dorfgaststätte geht. Da kann ich aber immer noch Pommes mit Ketchup und Röstzwiebeln und Salat mit Essig-Öl-Dressing essen und bin glücklich. :D 

Bei Pizzerien muss man gucken. Wenn die nach Original italienischem Rezept arbeiten, ist der Pizzaboden vegan. Dann einfach viel Belag und extra Knoblauchöl - da kann der Käse einpacken. :D  Alles asiatische ist sowieso nirgendwo ein Problem. 

Generell: Nachfragen lohnt sich. Muss ich aber seltenst tun.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht so anspruchsvoll. 

 

Wenn man richtig teuer essen geht, sucht man sich das ja eh genug aus und macht das nicht spontan. 

 

Es stimmt, zu Beginn ist man verunsichert und traut sich nicht zu fragen und weiß nicht Bescheid. Aber das Internet ist da sehr hilfreich. Wenn man das einmal raus hat, ist das alles easy. :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...