Zum Inhalt springen
Registrieren

Mischlingsvermehrung pfui, Rassezucht hui?


Estray

Empfohlene Beiträge

Ziegen-Jule
vor 16 Stunden schrieb mikesch0815:

Ich kann gern mit ungefähren Ungeeignet-Quoten bei den üblichen Hunderassen (Labrador, Kurzhaarcollie, Großpudel, DSH) helfen, aber die Quoten sind so hoch, das eigentlich z.B. eine Zucht speziell für Blindenführhunde ziemlich unsinnig ist. Um nicht zu sagen: Es gibt eigentlich keine Rasse.

 

Für den einsatz als Blindenhund / Assistenzhund gibt es keine feste Rasse, da kann man fast alle Arbeitsrassen nehmen, da kann man auch oft Mischlinge vberwenden.

Aber um den Wolf vom Weidevieh wegzuhalten nützt mir ein Labrador nix, andersrum bringt mir der Alabai keinen Nutzen bei der Wasserjagd.

Bei den Hütern dasselbe; für Rinder brauche ich einen anderen Hund (z.B. Corgi) als bei Schafen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ziegen-Jule:

 

Aber um den Wolf vom Weidevieh wegzuhalten nützt mir ein Labrador nix, andersrum bringt mir der Alabai keinen Nutzen bei der Wasserjagd.

Bei den Hütern dasselbe; für Rinder brauche ich einen anderen Hund (z.B. Corgi) als bei Schafen.

 

Na, aber das Problem ist doch easy gelöst :)


Alles an Nutzvieh in den Stall, Tür zu, dann braucht es keine Hüter oder Herdenschützer mehr :) Wer will denn auch schon die ganze Schaf- und Kuh-Sch***e auf den Wiesen liegen haben.

 

Also - schon mal eine ganze Gruppe an Rassehunden kann getrost wegfallen. Jagen ist eh Tierschutzgefährdend und daher gehört das auch  verboten - schon wieder eine Gruppe weg.

Schnee gibt es eh nicht mehr in nächster Zeit - wieder ein paar Rassen weniger.

 

Am Ende bleiben ein paar Gesellschaftshunde und eben Mischlinge. Zack - Probleme gelöst :)

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 29.10.2017 um 11:24 schrieb Ziegen-Jule:

 

 

Bei den Hütern dasselbe; für Rinder brauche ich einen anderen Hund (z.B. Corgi) als bei Schafen.

 

 

Nö.

wer Rinder kann, kann auch Schafe und umgekehrt,

Es ist die Viehaltung, die den einen oder andern Hund benötigt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...