Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: ULF, 1 Jahr, Jack Russel - was er will...


asti

Empfohlene Beiträge

Jack Russel Terrier Ulf (geb. 27.03.2016) ist ein Hund, wie man ähnliche in Rasse, Alter und Charakter wohl sehr häufig im Tierheim finden wird. Er wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Eins ist ganz sicher: Ulf sucht eine Familie mit Hunde- und am besten Rasseerfahrung. Denn der kleine Gnom hat ein nicht ganz so kleines Problem: Was Ulf will, dass muss er haben bzw. durchsetzen. Niemand hat es bislang geschafft, dem Drei-Käse-Hoch verständlich zu erklären, dass der Mensch das Sagen hat. Aber keine Sorge, daran arbeiten wir mit Hochdruck. Sie haben wahrscheinlich schon einmal in einem Supermarkt beobachten dürfen, wie ein Kind sich auf den Boden wirft und voller Zorn nach Schokolade oder anderen Süßigkeiten brüllt... Nun... So ähnlich ist das bei Ulf. Immer wenn er sich heftig aufregt (sei es nun aus Freude oder dem genauen Gegenteil), kommt irgendwann ein Punkt, an dem der Zwerg meint, seine Emotionen an dem Individuum auslassen zu müssen, welches ihn in seinem übersprudelnden Gemütszustand bremsen möchte. Sein größtes Problem dürften derzeit seine Unverträglichkeit mit anderen Hunden (bislang ist es ihm noch egal welche Größe oder welches Geschlecht das Gegenüber hat) und seine Leinenaggression sein. Vermutlich hat er die Sozialisierung im jungen Alter mit anderen Hunden schlicht verpasst. Ressourcenverteidigung hat der kleine Terrier vermutlich auch im Repertoire.

Um Ulf die Regeln des Zusammenlebens beizubringen, ist die Politik der kleinen Schritte gefragt und eine gute Voraussicht seitens der Zweibeiner. Es wäre kontraproduktiv mit Ulf in die offene Konfrontation zu gehen.

Hört sich für Sie eher nach einem Problem statt einem neuen Mitbewohner an? Ulf kann auch anders! Er ist seinem Alter entsprechend sehr verspielt und darüber hinaus sehr (!) menschenbezogen. Sein gesamtes Verhalten beweist, dass er sich sehr nach Führung sehnt und dann bestimmt ein toller Hund werden wird! Da er noch sehr jung und sehr intelligent ist, sind wir sicher, dass er all die Regeln, die für ihn neu zu sein scheinen, bald strebermäßig auswendig gelernt hat :-)
Ulf_3.jpg

Ulf_2.jpg

Ulf_1.jpg

 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

 

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...