Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juliawo

Bestes Flohschutzmittel?

Empfohlene Beiträge

Das ist GENIAL!!! das Zeug!

Du wirst sehr zufrieden sein.

AUTO!!! nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb bangkaew:

@kareki Falsch ! 

das bringt in sofern was, das meine z.B. keine Würmer habe und da Sie es Regelmäßig bekommen hat es den Vorteil das es über die Haut wieder Austritt also die Riechen nicht nach Hund sondern nach Kokos.

Was wiederum Zecken, Milben und Moskitos fern hält denn diesen Geruch kann dieses Ungeziefer nicht Vertragen

[...]

Meine Hunde riechen nie nach Hund. ;)

Die zeckenabwehrende Wirkung kommt von er Laurinsäure (und das geht nur äußerlich aufgetragen) und nicht dem Kokosgeruch, da Zecken nicht riechen können. Die nehmen durchs Hallersche Organ an den Beinen chemische Verbindungen wahr. 

Innerlich Kokos bringt genauso viel wie eine Bernsteinkette.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/18397516/

Würmer interessiert das gar nicht. Meine haben auch keine Würmer, ganz ohne "Chemie", aber auch ohne Kräuter, Knoblauch und Kokos und was sonst noch so zur "Abwehr" gegeben wird.

Was für Mengen musst du in die Hunde kippen, damit die nach Konos riechen? Ich kenne einige Hunde, die regelmäßig Kokosöl bekommen und nicht nach Kokos riechen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 44 Minuten schrieb kareki:

Die zeckenabwehrende Wirkung kommt von er Laurinsäure (und das geht nur äußerlich aufgetragen) und nicht dem Kokosgeruch, da Zecken nicht riechen können. Die nehmen durchs Hallersche Organ an den Beinen chemische Verbindungen wahr. 

Innerlich Kokos bringt genauso viel wie eine Bernsteinkette.

Nun ja, manchmal hilft auch der Glaube und der versetzt sogar Berge....

Nein, alles richtig erklärt. Danke kareki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bangkaew

Meines wird auf den Philippinen hergestellt...

Gibt genug, die hier auf Kokosöl innerlich stehen beim Hund. Ist ja auch egal, da es nicht um den Geruch geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, dafür hast du sicherlich Belege, dass die Zecken "Kokos riechen" und "das nicht vertragen". ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte es umkippen? das Öl wird aus dem Fruchtfleisch hergestellt. Entweder mit jungen oder älteren Früchten. Und auch das mit den jungen wird nach D verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann brauchst rs es auch nicht empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab auch noch was ganz tolles gegen Zecken.

Gibts bloss nicht zu kaufen und schon gar nicht in Deutschland... aber ist absolut das beste.

TOOL

Super Tipp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm, bei mir Kokosöl eingeriebenen Hunden kann das, wie erklärt, an der Laurinsäure riechen, die wirkt nachgewiesen repellent. Egal welches Kokosöl.

Was aber nichts bringt, ist es dem Hund Tal zu geben. Weder Würmer noch Zecken interessiert das.

Genauso wenig wie Papaya, Kräuter, Knoblauch....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

popcorn.gif~c200

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Aldi Hundefutter - bestes Hundefutter und andere Marken

Moin Moin zusammen, also ich wollte ja eigentlich nicht mehr mit Futterfragen nerven habe da aber mal wieder ein Anliegen bzw. eine Frage. Bekannterweise bin ich ja auf der Suche nach einem neuen Futter für Tommy. Auf unserem kleinen Forumstreff gesten kam das Thema dann auch wieder auf und Sabine und Elke haben von der Internetseite bzw. dem Futter www.bestesfutter.de erzählt. Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe gleich mal nachgeguckt: Obwohl ich kein "Futterexperte" bin, lesen si

in Hundefutter

• Bestes Hunde Urlaubs Bild #meinhundeurlaub

Hallo Ihr Lieben ich habe eine richtig tolle Hunde Foto Challenge gefunden die von XXXXXX ins Leben gerufen wurde. Vielleicht habt Ihr ja Lust auch mit zu machen bzw. zu verfolgen welche Bilder auf Instagram hoch geladen werden.   Ich wünsche Euch allen Viel Glück bei der Challenge         

in Hundefotos & Videos

• Bestes Trockenfutter gesucht

Hallo mein Hund bekommt wenn ich Zeit habe von mir sein Futter gekocht frisch Fleisch und Gemüse jedoch suche ich ein gutes hochwertiges Trockenfutter wenn wir unterwegs sind oder ich zum kochen keine Zeit habe. Was haltet ihr von Wolfsblut?

in Hundefutter

• An alle die Bestes Futter füttern

An alle die Bestes Futter füttern -------------------------------------------------------------------------------- Hallo Zusammen,ich bin ja ziemlich neu hier und hab mal eine Frage an die Futterexperten hier im Forum. Ich bin unseren Golden Lenny 16 Monate nun am Futter umstellen. Er bekommt noch Bozita Robur Maintenance ( Rohproteingehalt 27 % ), dieser ist mit etwas zu hoch und ich hatte das Gefühl das Lenny etwas wibbelig war . Nun hab ich Fellow Banane und Fenrier und bin es morgens

in Hundefutter

• Bestes Futter

Kennt einer den TROCKENfleischanteil?

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.