Zum Inhalt springen
Registrieren

Bestes Flohschutzmittel?


Juliawo

Empfohlene Beiträge

Nahttante

oder halt, das oral aufgenommenes Kokosöl gegen Flöhe hilft.... Ja, der Kreis schließt sich mit der gleichen Wahrscheinlichkeit auf Wahrheit

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 3 Stunden schrieb Nahttante:

oder halt, das oral aufgenommenes Kokosöl gegen Flöhe hilft.

Doch! Wenn sie im Mund hüpfen hilft das:)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
acerino
vor 6 Stunden schrieb kareki:

Darauf wars gar nicht bezogen, acerino...

 

Dann habe ich es falsch verstanden. 

Link zu diesem Kommentar

Menschen, die Kokosöl gegen Zecken und Würmer nutzen, reiben ihre Hunde ein: dann wirkts als Repellent und/oder geben es innerlich, das soll wurmwidrig sein.

 

Ganz wurscht ist, ob der einzelne Mensch glaubt, dass Zecken den Geruch von Kokosöl nicht mögen. Auch ist es unerheblich, vor oder nach der Einreibung um den Hund herumzutanzen oder Münzen in einen Wunschbrunnen zu werfen oder eine Ziege zu schlachten. Auch ist nach Gabe von Kokosöl keine Pilgerreise nach XXXX(beliebigen Ort einfügen, je nach Religion) nötig.

 

Wer aber um den Hund tanzen möchte, kann es gerne tun, den Hund wirds freuen oder wundern, den Zecken und Würmern ists egal. Einzig man hat in Bewegung eher eine Chance, von Bäumen fallenden Kokosnüssen auszuweichen, als wenn man stehen bleibt (relativ betrachtet).

Fazit: Bewegung hält gesund.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nahttante
vor 2 Stunden schrieb acerino:

Dann habe ich es falsch verstanden. 

 

Ich kann es ja mal mit etwas weniger Ironie versuchen....

 

Glaubst du, die Welt ist eine Scheibe?

Glaubst du, oral aufgenommenes Kokosöl hilft gegen Zecken/Flöhe?

 

Kommst du bei beiden Fragen zur gleichen Antwort, liegen wir auf einer Welle.... ok?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fricco

Kokosöl wirklich wirkungslos als Nahrungsergänzung?

 

Gefunden auf https://www.drgoerg.com/wissenswertes/tierpflege-mit-kokosoel/kokosoel-fuer-hunde

Zusätzlich ist es hilfreich, dem Futter Ihres Hundes regelmäßig etwas Kokosöl beizumischen. Denn ein hoher Laurinsäure-Spiegel im Blut schreckt Zecken noch mehr ab. Ganz nebenbei ist Kokosöl ein wertvoller, leicht verdaulicher Nahrungszusatz, dessen positive Wirkung gegen Viren, Bakterien und Pilze bei innerer Anwendung ebenfalls bekannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

 

 

vor 16 Minuten schrieb Fricco:

Kokosöl wirklich wirkungslos als Nahrungsergänzung?

 

1. Auf Herstellerseiten wird das Produkt immer hoch gelobt, an sich sogar normal, oder?

2. Lese dir deinen Link mal durch, du findest folgenden Block

Zitat aus dem Link: " Wie wird nun aber Kokosöl als Zeckenschutz für Hunde praktisch angewandt?

Zu Beginn der Behandlung sollte der Hund täglich vor dem Spaziergang mit dem nativen Öl eingerieben werden. "

 

Das es innrlich gegen Viren, Bakterien u.s.w wirkt wird hier nicht bestritten, sondern die innerliche Anwendung gegen Flöhe / Zecken.

Rechne mal hoch, wie hoch die orale Aufnahme an Kokosöl sein muss, damit genug Laurinsäure zur reppelierenden Wirkung aus den Poren austreten kann...

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ich frage mich halt jeweols, warum es sich nicht durchsetzt, wenn es so gut wirkt. Irgendjemand könnte ja Importieren ein Riesengeschäft machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...