Zum Inhalt springen
Registrieren

Runder Haarausfall und wunde Stellen


JohnDoe

Empfohlene Beiträge

Tina+Sammy

Hast du Adleraugen, Nadja? :blink:

 

Milben mit dem bloßen Auge erkennt doch nicht mal jemand, der direkt am Hund ist.

Und du siehst das auf einem Foto?

  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
JohnDoe
vor einer Stunde schrieb Tina+Sammy:

Hast du Adleraugen, Nadja? :blink:

 

Milben mit dem bloßen Auge erkennt doch nicht mal jemand, der direkt am Hund ist.

Und du siehst das auf einem Foto?

Hat mich jetzt auch gewundert :huh:

Vor allem aber weil Amber ja jetzt quasie gegen alles schon behandelt wurde... Parasiten - Pilz - Entzündung

Werde wohl als nächstes einen Allergietest in Angriff nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Trixie03

Das klingt jetzt vlt.blöd, aber mein Friseur sagt, kreisrunder Haarausfall kommt in der Regel von Stress. Ich weiß ja nicht inwieweit sich das auf Hunde übertragen lässt.

Du hast geschrieben, dass Deine Frau schwanger ist, der Hund spürt sicher, dass eine Veränderung ins Haus steht. Ansonsten hätte ich auch auf Pilzbefall getippt.

Link zu diesem Kommentar
JohnDoe
vor einer Stunde schrieb Trixie03:

Das klingt jetzt vlt.blöd, aber mein Friseur sagt, kreisrunder Haarausfall kommt in der Regel von Stress. Ich weiß ja nicht inwieweit sich das auf Hunde übertragen lässt.

Du hast geschrieben, dass Deine Frau schwanger ist, der Hund spürt sicher, dass eine Veränderung ins Haus steht. Ansonsten hätte ich auch auf Pilzbefall getippt.

Ne :lol: Amber ist total gechillt... Ich habe noch nie so einen ruhigen und ausgeglichenen Hund gesehen....

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Tina+Sammy:

Hast du Adleraugen, Nadja? :blink:

 

Milben mit dem bloßen Auge erkennt doch nicht mal jemand, der direkt am Hund ist.

Und du siehst das auf einem Foto?

 Ja, sind Milben und deren Ablage. Nehme dazu China-Öl, da siehst Du wie

sie hoch kommen aus der Haut, 1 sec. warten und mit Weichbürste rausbürsten.

Abkühlung mit Waschlappen. Ist aber noch wenig und nicht das eigentliche Problem.

So reinige ich jedenfalls bzw. nehme Kieselgur, nur Dein Problem bedarf eines TA, den

auf den Bildern bahnt sich mehr an.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Es sieht schon ein bißchen aus wie Milben - ich kenn das von Pferden,da sieht das Rauszezupfte ähnlich aus.

Allerdings siedeln die Milben sich da flächiger an,nicht so in kleinen Flecken.

Ansonsten ist der Hund vielleicht auch nach dem Motto "Viel hilft viel" behandelt worden.Nur daß es halt nicht hilft...;)...im Gegenteil...

Link zu diesem Kommentar
JohnDoe
vor einer Stunde schrieb Flusentrude:

Es sieht schon ein bißchen aus wie Milben - ich kenn das von Pferden,da sieht das Rauszezupfte ähnlich aus.

Allerdings siedeln die Milben sich da flächiger an,nicht so in kleinen Flecken.

Ansonsten ist der Hund vielleicht auch nach dem Motto "Viel hilft viel" behandelt worden.Nur daß es halt nicht hilft...;)...im Gegenteil...

Ok... Aber wenn es Milben sind, hätte dann das "advocate" nicht schon längst Abhilfe schaffen sollen?

Link zu diesem Kommentar

Nur weil sie alles frisst, heißt es nicht, dass sie auch alles verträgt.

 

vor 21 Minuten schrieb Flusentrude:

Ansonsten ist der Hund vielleicht auch nach dem Motto "Viel hilft viel" behandelt worden.Nur daß es halt nicht hilft...;)...im Gegenteil...

 

Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen, aber die obigen Zitate fallen mir in der Diskussion auf.

 

Futterumstellung ist meist eine langwierige Prozedur, wenn es nicht um sofort erkennbare Verdauungsprobleme geht.

Der Körper braucht ja Zeit, um auf das geänderte Futter zu reagieren.

 

Auch Behandlungsversuche der Hautsymptome wirken doch selten "über Nacht", sondern man muss beobachten, wie/ob die Behandlung Erfolg zeigt. Falls kein Erfolg, beginnt man mit Behandlungsversuch zwei usw. ...

Auf gar keinen Fall kann es zielführend sein, per "Rundumschlag" mal vorsorglich diverse Möglichkeiten zu "behandeln" ...

Das kann ja nur ein "Stochern im Nebel" sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude
vor 57 Minuten schrieb DerOlleHansen:

Auf gar keinen Fall kann es zielführend sein, per "Rundumschlag" mal vorsorglich diverse Möglichkeiten zu "behandeln" ...

Vor allem kann es Symptome auch verdecken.

Ich würde den Hund evtl. einem anderen TA vorstellen.Bei uns hat damals auch erst der dritte TA helfen können.

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude
vor einer Stunde schrieb JohnDoe:

Ok... Aber wenn es Milben sind, hätte dann das "advocate" nicht schon längst Abhilfe schaffen sollen?

Das weiß ich nicht - ich behaupte auch nicht,daß es Milben sind - es erinnert bloß ein bißchen daran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...