Zum Inhalt springen
Registrieren

Junghund neu eingezogen


Buddy1204

Empfohlene Beiträge

Buddy1204

Hallo, ich habe gestern einen etwa 8 Monate alten Welpen bekommen. Er hat sehr große Angst vor uns und weigert sich auch, an der Leine zu laufen, um rauszugehen bzw. überhaupt sich von seiner Decke wegzugehen. Somit erledigt er natürlich alles auf bzw. im Umkreis seines Platzes.
Sollen wir ihn "zwingen", rauszugehen (was dann tragen bedeutet), will aber auch nicht an seiner Leine zerren oder weitestgehend in Ruhe lassen und warten, bis er von selbst zu uns kommt? Er duckt sofort ab, wenn man sich auf ihn zubewegt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

acht Wochen oder acht Monate? Mit acht Monaten wäre der Hund bereits ein Junghund und ich würde fragen, wo und unter welchen er Umständen er vorher gelebt hat, weshalb er solches Verhalten zeigt. Das ist schon eher ungewöhnlich.

 

Viele Welpen verlassen ungerne "ihr Nest" (das Zuhause), da hilft es sie einfach ein Stückchen zu tragen oder absolute Engelsgeduld aufzubringen. Ziehen und zerren wäre kontraproduktiv.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Buddy1204:

Er hat sehr große Angst vor uns

 

Wie ist der Hund dann überhaupt zu euch gekommen? :think:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DerOlleHansen:

 

Wie ist der Hund dann überhaupt zu euch gekommen? :think:

Wahrscheinlich getragen auf dem arm / in einer Box. 

Wie denn sonst ? Lese jetzt zumindest nicht heraus das er ihnen zugelaufen ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Tragen. Draußen keine langen Gassistrecken,zunächst auf einer Wiese ankommen lassen, erstmal mit Schleppline dran. Lßt ihn erkunden und sich vertraut machen. Auch hilfreich kann u. U. ein souveräner netter unaufdringlicher befreundeter Hund sein, wenn es den im Freundeskreis gibt. Das kann lange dauern, vielleicht wurde er wenig umweltsozialisiert, nicht überfrachten und langsam aber stetig ankommen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Also mein Hund ist jetzt auch knappe 8 Monate alt. Da habe ich solche Probleme nicht mehr.

Das ist bei dem Alter schon ungewöhnlich.

 

Du solltest Dich auf jeden Fall viel mit ihm beschäftigen, dass er sich schnell an dich gewöhnt. Andere

würde ich vorerst mal noch nicht ran lassen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...