Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wilmamama

Inkontinenz nach OP

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Mitlieder!

Ich brauche einen guten Rat. Meine Hündin (5 Jahre) wurde vor zwei Tagen am Ohr operiert. Seither acht sie ihr Bett nass. Der operierende Tierarzt meinte, gestern, dass das noch mit der Infusion zusammenhängt und nach der ersten Nacht vorbei ist. Ist es aber nicht! Sie trinkt auch außergewöhnlich viel. Sie wirkt vital, geht gern spazieren und frisst.

Wer weiß etwas dazu und hat vielleicht auch noch einen guten Rat?

Danke!

Gruß von Wilmas Mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekommt deine Hündin Kortisontabletten oder wurde ihr eine Depotspritze gegeben? Kortison wirkt bei vielen Hunden appetitssteigernd und manche bekommen davon auch vermehrt Durst. Dann wird mehr als normal getrunken und dass muss dann halt auch wieder raus.

Bei Tablettengabe pegelt sich das oft schon während der Therapie wieder ein, da hier häufig hochdosiert begonnen, dann aber bald weniger gegeben wird. Wenn es also am Kortison liegen sollte, muss man da halt erstmal durch und den Hund sehr oft raus bringen. Wenn die Behandlung vorbei ist, normalisiert sich das dann schnell wieder.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde mal die Nierenwerte checken lassen. :/ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Direkt nach der OP (24Std) ist es normal. Wenn es länger andauert kann es mehrere Ursachen haben.

Die häufigste wurde gerade von Estray schon erwähnt. Die Narkose und Medikamente bauen sich langsam über Niere und Leber ab. Ist die Niere schon etwas vorgeschädigt, kann dies zu Problemen führen.

Sollte es sich nicht bessern, Hund beim Arzt vorstellen und Niere / Harnweg untersuchen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Antworten! Das mit der Depotspritze kann natürlich sein. Ich pass jetzt gut auf sie auf und werde das nächste Woche abklären.

Frohes Osterfest!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, es kann mit der Infusion zusammen hängen. Wobei ich gut finde, dass dein Ta infundiert hat. Das macht nicht jeder Ta und daher gibt es viele Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kastrationsbedingte Inkontinenz bei Hündin - Behandlungsmöglichkeiten?

Hallo ihr Lieben, wir brauchen mal ein bisschen Unterstützung in Form von Erfahrungswerten. Mein Minchen hat eine kastrationsbedingte Inkontinenz, die je älter sie wird, immer mehr zunimmt. Waren es zu Beginn nur Tröpfchen, die sie während des Schlafens verlor, ist es jetzt jeden Morgen ein großer nasser Fleck. Hinzu kommt, dass sie auf viele Medikamente mit einer Unverträglichkeit reagiert. Als sie einzog, wurde von meinem Tierarzt Canephidrin verschrieben. Folge davon war eine starke Unruhe

in Hundekrankheiten

• Kot-Inkontinenz

Hallo ihr Lieben, mein bester Freund ist mein 14,7 Jahre alter Dalmatinerrüde Romy.  Wir gehen 1x in der Woche zur Massage in die Physio und aufs Unterwasserlaufband. Medikamente bekommt er keine und auch wenn er inzwischen die meiste Zeit schläft, ist er draußen noch aufmerksam und fit.   Seit ca. 4 Wochen hat er eine Kot-Inkontinenz. Anscheinend Verschleiß der Nerven vom Rücken her laut doc. Der Kot kommt während er schläft raus und wenn er dann wach wird und aufsteht,

in Hunde im Alter

• Erbrechen langsames Kopfschütteln inkontinenz

Hallo ich bin neu hier und habe mich registriert weil ich mir große Sorgen um unseren Hund mache.   Vor vielen Wochen musste er erbrechen und der TierArzt meinte es wäre eine Magenschleimhaut Entzündung...   Heute hat er wieder erbrochen Futter und viel Flüssigkeit.  Er hat Durchfall konnte sein Stuhl nicht halten als er kurz alleine War hat er im Haus groß gemacht. Er schüttelt nach dem schlafen oft seinen Kopf heute schüttelt er oft den Kopf und zwar extrem langsam wie in Z

in Hundekrankheiten

• Inkontinenz?

Guten Morgen an alle. Vielleicht kennt einer das Problem und kann uns helfen? Mein Tierarzt und ich sind langsam am ende mit unserem latein. Meine Hündin, Mix aus Schäferhund, Labrador vermutlich, ca 6 Jahre. Kastriert. Verliert seit fast 1 jahr urin beim schlafen und beim aufstehen. Nebenniere usw wurde per Ultraschall untersucht, Urin wurde untersucht. Alles ohne negativen Befund. Blutwerte waren soweit im normalbereich außer Schilddrüse war etwas niedriger. Sie hat caniphedrin erhalten u

in Hundekrankheiten

• Windeln bei Inkontinenz

Hallo,   mein zweiter Rüde, der bei mir alt wird, hat leider immer weniger Kontrolle über seine Blase. Er muss alle drei Stunden raus. Nur wenn er sehr viel trinkt, geht es ihm gut, die Niere ist angeschlagen, also kommen auch entsprechende Mengen wieder raus. Tagsüber klappt es prima, aber ab 18 Uhr ist er so tüdelig, wenn ich ihn aus dem Tiefschlaf wecke, dass er es nicht bis nach draußen schafft, wir leben in einer Mietwohnung im 2. Stock. Wenn ich warte, bis er wach ist und von selbst raus

in Hunde im Alter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.