Zum Inhalt springen
Registrieren

tod ...


anitamaria

Empfohlene Beiträge

anitamaria

hallo... ich habe eine 12 Jahre Jack Russel Hündin, und seit Donnerstag hatte ich eine Yorkshire Welpe, heute Abend sie gespielt und plötzlich die grosse beiste die kleine, sie blutete von der Nase aus, wir sind direkt zur Tierklinik gefahren, aber es war zu spät sie starb, mein Mann hasst jetzt die 12. jährige und verlangt von mir dass ich sie abgebe oder sie soll immer eingesperrt sein wenn er hier ist, denn er sie nie mehr sehen

ich bin so traurig, erst den Verlust und jetzt sie steht zwischen uns

sie ist nicht böse, es ist meine Schuld ich hätte niemals ein Welpe holen...

was soll ich jetzt machen

 

Link zu diesem Kommentar

Geht beide zusammen zu einem Experten für Tierverhalten und lasst euch grundsätzliches zum Verständis erklären.

 

Vor allen DIngen im Zusammenhang von Terrieren und Raubzeugschärfe. Jagen und töten von Mäusen beim Terrier.

 

Link zu diesem Kommentar

Wenn etwas echt Sch...e gelaufen ist, hat Mensch gerne einen Schuldigen, damit er sich nicht selbst mit seiner Verantwortung auseinander setzen muss.

So etwas macht dein Mann.

 

Was du tust, nämlich die Schuld selbst übernehmen, in dem du sagst, du hättest nie einen Welpen holen dürfen, ist auch nicht richtig.

 

Natürlich kann man nun sagen, man hätte besser aufpassen, früher eingreifen müssen, aber wer steckt schon drin in so einer Situation.

 

Ausserdem muss die Hündin ja nicht mit Tötungsabsicht gebissen haben und es ist trotzdem schief gegangen. Der Kopf ist noch weich, Fontanelle noch offen.....

 

Beruhigt euch erst einmal.

Sowas ist sehr schwer zu verkraften.

 

Link zu diesem Kommentar
Juliawo

Oh wie schrecklich! Das tut mir unheimlich leid für Euch! 

Es ist natürlich ganz grausam und sicherlich gab es einige Fehler bei der Zusammenführung der beiden Hunde... Nun ist es leider zu spät. 

Aber tut eurem Hund es nicht an, ihn in ein Tierheim abzugeben oder ihn einfach loszuwerden. Schließlich ist das euer Hund und ihr hattet viele schöne Jahre mit ihm. Konzentriert euch nun lieber auf den Hund und arbeitet mit ihm an seinem Verhalten. Vielleicht ist ein Besuch bei einem Experten angebracht... Erinner deinen Mann an die schöne Zeit mit eurem Hund... Ein Hund der einen anderen Hund tot beisst  (wenn auch unabsichtlich) hat bei einer Neu Vermittlung sicherlich keine guten Chancen. Das hat euer 12 jähriger Hund auf seine älteren Tage nicht verdient. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
anitamaria
vor 5 Stunden schrieb 2010:

Geht beide zusammen zu einem Experten für Tierverhalten und lasst euch grundsätzliches zum Verständis erklären.

 

Vor allen DIngen im Zusammenhang von Terrieren und Raubzeugschärfe. Jagen und töten von Mäusen beim Terrier.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Juliawo:

Oh wie schrecklich! Das tut mir unheimlich leid für Euch! 

Es ist natürlich ganz grausam und sicherlich gab es einige Fehler bei der Zusammenführung der beiden Hunde... Nun ist es leider zu spät. 

Aber tut eurem Hund es nicht an, ihn in ein Tierheim abzugeben oder ihn einfach loszuwerden. Schließlich ist das euer Hund und ihr hattet viele schöne Jahre mit ihm. Konzentriert euch nun lieber auf den Hund und arbeitet mit ihm an seinem Verhalten. Vielleicht ist ein Besuch bei einem Experten angebracht... Erinner deinen Mann an die schöne Zeit mit eurem Hund... Ein Hund der einen anderen Hund tot beisst  (wenn auch unabsichtlich) hat bei einer Neu Vermittlung sicherlich keine guten Chancen. Das hat euer 12 jähriger Hund auf seine älteren Tage nicht verdient. 

 

Link zu diesem Kommentar
anitamaria

ja das mache ich, ich werde mich nur auf sie konzentrieren, ich werde mich von ihr nicht trennen, sie ist wie mein Kind, nur er hasst sie jetzt, er will sie nicht mal sehen. es ist so eine schreckliche Situation, es tut so weh... die kleine ist weg und jetzt habe ich zu Hause  Probleme..aber sie bleibt bei mir

ich werde mit dem Arzt darüber sprechen. Im Not suche ich mir eine Wohnung...es kommen so viele Gedanken....ich kann nicht mehr

Link zu diesem Kommentar

Du steckst in einer Krise.

Krisen sind dazu da, uns stärker zu machen.

Du hast keine Schuld.

Niemand hat Schuld. Der Terrier auch nicht.

Sieh nach vorne und lass deinen Partner das auf seine Weise verarbeiten und sucht zusammen das Gespräch. Sag ihm, was du fühlst und dass ihr euch jetzt beide gegenseitig stützen müsst.

Er muss verstehen lernen, dass es nichts nutzt, wenn der Terrier jetzt bestraft wird für etwas, was vokommen kann im Tierreich.

Das gibt es, da redet nur keiner drüber.

 Und jetzt lenke dich so gut es geht ab.

 

Gute Besserung euch allen dreien.

 

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Vielleicht sollte dein Freund mal darüber nachdenken, was die Situation für den JRT bedeutet hat.

12 Jahre war er euer einziger Hund, ohne Konkurenz, und plötzlich, der JRT weiss nicht wieso ist da so ein kleines Tier da, wohl nicht viel grösser als eine ausgewachsene Ratte, die ja das Beutetier eines JRT ist. Der JRT weiss ja nicht, dass der kleine Hund ein 'Spielkamerad', ein neues Familienmitglied ist. Er merkt vor allem, dass ihr euch vor allem mit dem kleinen, nicht mehr mit ihm beschäftigt, das weckt natürlich auch die Eifersucht!

Link zu diesem Kommentar

Es kann auch ein Unfall gewesen sein. Wir waren nicht dabei.

Mit Schuldzuweisungen wird das Verhältnis nicht besser werden können.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es ist keine Schuldzuweisung, nur der Versuch einer Erklärung, was in einem alteren Hund vorgeht.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...