Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mark

Baldige Neuerungen

Empfohlene Beiträge

Die Entwickler des Forums sind wirklich fleißig. Derzeit arbeitet man an etlichen Neuerungen.

 

Hier sind einige davon:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Sache mit den Clubs finde ich sehr interessant!

 

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schon fast facebook mässig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wobei ein Forum strukturierter, zielgerichteter und besser moderiert ist :ph34r:

 

Diskussionen können leichter verfolgt und auch wiedergefunden werden.

 

Bei fb geschieht es in vielen Gruppen sehr schnell, dass sich dort "Selbstbeweihräucherungsgrüppchen" zusammenrotten und die Diskussionen für viele uninteressant machen.

So meine Erfahrung.

 

Ehrlich gesagt habe ich bei fb bisher nicht viel gelernt - hier im Forum schon.

Auch das Lesen ist angenehmer :)

Der Umgangston auch.

 

Auch die Wiedererkennung der Nutzer ist im Forum größer.

 

Für die Neuerungen bräuchte ich allerdings wohl Nachhilfe ... wobei die Clubs interessant sind, aber die Richtungen in private Clubs sind diskussionswürdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich meine es nicht inhaltlich, aber so die diverse likes 'haha... ' etc.

Die Clubs sehe ich auch wie zb Kreise im Google+ oder wie heisst das nich bei fb, so die Gruppen, die mqn machen kann.

 

Ich habe ja auch nichts dagegen :14_relaxed:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das finde ich sehr gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yipiii: endlich drag and drop! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Voll cool, freu mich drauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 17.4.2017 um 19:37 schrieb mikesch0815:

Die Sache mit den Clubs finde ich sehr interessant!

 

Das werde ich aufgreifen. Denn seit dem upgrade stehen nun "clubs" zur Verfügung. Diese können mit versch. Rechten versehen werden. Clubs sind eigenständige Bereiche innerhalb des Forums, die von Usern gegründet und selbst verwaltet werden können, d.h.

  • Moderatorenrechte können innerhalb der Clubs selbst vergeben werden
  • Man kann das Club Logo gestalten und einen Club Hintergrund
  • Man kann Kategorien anlegen

Ich habe dazu einige Ideen, die sich ganz gut umsetzen lassen.

 

Als das Forum 2005 gestartet ist, gab es exakt 1 Mitglied. Um die weiteren User habe ich mich selbst bemüht ... kein Google und Facebook, Twitter etc. kannte noch niemand.

Bei den Clubs werden wir das wieder ähnlich machen.

 

Mir schwebt eine Vernetzung mit Tierärzten, Hundetrainern, Tierphysiotherapeuten und Tierheilpraktikern vor. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Mark:

Mir schwebt eine Vernetzung mit Tierärzten, Hundetrainern, Tierphysiotherapeuten und Tierheilpraktikern vor. 

Das finde ich cool ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.