Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Deximan15

Dexter, ein Sheltiemann will's wissen

Empfohlene Beiträge

Endlich kann ich ein paar schnappSchüsse loswerden :D ich finde er ist so ein toller Hund und deshalb belästigen ich jetzt euch mit Bildern von unserem verrückten Sheltielein. Dexter ist überhaupt nicht reserviert und fällt was fremde Menschen und generell Menschen angeht eher in die Kategorie Labrador. Er liebt alles und jeden. Ansonsten ist er typisch sheltie ein powerpaket das beschäftigt und gefordert werden möchte. Für meine Tochter ist er der beste Freund und Seelentrösterm generell liebt er alle Kinder. Er ist einfach eine absolute Frohnatur und mein/unser TraumHund! :wub:20170409_113957.jpg.8edc86b635bd46ae247e4d5e0c83f1bc.jpg

2016-11-21 19.37.28.jpg

2017-02-10 18.46.37.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ein Sheltie. Ich habs eigentlich nicht mit solchen Plüschkugeln, aber Shelties...irgendwie :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er wird nächste Woche zwei jahre alt und will es nun richtig wissen mit den mädels :P Lieblingsbeschäftigung pipi auflecken :o. Die meisten Rüden Besitzer werden das kennen wenn der rüde schnatternd vor ihm steht. In unsere Familie gab es bis dato nur Hündinnen....da musste ich mich erstmal drann gewöhnen ..puh 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:wub:

 

Plüüüüüschkugel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Baaaaaaalllll spieeeeeeleeeeen 

 

Er ist ein absoluter Balljunky, deshalb wird der Ball auch nur dosiert eingesetzt, da kennt der Dexmex nämlich kein Ende :3_grin:58f50e7f4c478_2017-04-1720_49_26.jpg.66a15a74848f0d41bfce561114f70239.jpg

2017-04-17 20.47.37.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Deximan15:

Er ist ein absoluter Balljunky, deshalb wird der Ball auch nur dosiert eingesetzt, da kennt der Dexmex nämlich kein Ende

 

Probier' doch mal so einen großen Ball, den kann Hund "hüten", gibt es auch als Hundesport.

 

 

Ich habe die üblichen Ballwurf-Spiele eingestellt, weil Pavel auch sofort zum Junkie wird. Aber ich habe das "schamlos ausgenutzt", um ihm seine Wasserscheu zu nehmen. ;) Für seinen Ball tut er nämlich alles - sogar schwimmen lernen. :P

 

Entweder stehen wir uns gegenüber und ich werfe Pavel den Ball zu (direkt oder mit Auftrumpfen auf dem Boden), also mehr ein "Torwart"-Spiel. Pavel apportiert nicht, aber das Spiel kann nur weiter gehen, wenn er mir den Ball bringt oder ihn zu mir schubst.

Oder ich verstecke den Ball (man kann ihn auch mit Leckerlis füllen und Pavel muss suchen.

 

P.S.: Auf dem Bild sieht der Ball aus wie ein Tennisball. Sehe ich das richtig? Falls ja, bitte sofort ändern! Tennisbälle zerstören die Zähne, die Nylonfasern auf der Oberflächen wirken wie Schmirgelpapier!

(siehe Beschreibungstext unter dem verlinkten Video)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist natürlich kein Tennis ball :lol: das ist so ein chuckit Glow in the dark ball. Unsere Hunde haben nie mit Tennis bällen gespielt aufgrund der bekannten Wirkung auf die Zähne. Außerdem schwimmen die Bälde von Chuck it gut, dexter schwimmt nämlich sehr gerne.

 

Treibball habe ich auch schon überlegt. Leider haben wir keinen Garten deshalb habe ich das noch nicht so richtig ausprobiert. Wir variieren das Ballspielen auch. Er darf oft nicht gleich hinterher sondern wird geschickt oder muss den ball suchen. Klassisches Ballspielen gibt es alle zwei Wochen mal weil ich um die Wirkung weiß. Apportieren tut er generell gern. Sein eigen lichtes Steckenpferd ist aber das klickern yund ganz neu machen ir gerade das umrunden von Gegenständen im uhr und gegen den Uhrzeigersinn das findet er großartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

"Frauchen was macht der da? Darf der das?"

 

20170418_185835.jpg

20170418_185840.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh so ein hübscher!!! Und nochmals jemand mit kleinen Kindern hier, schön :-)

 ich habe auch ein Plüschtierchen, wenn auch ganz anders geformt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

oh wow, Dexter ist ja hübsch!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.