Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

... unter Hunden.

Mir ist aufgefallen dass meine jetzige junge Hündin überhaupt keine Zerrspiele mit anderen Hunden macht.

Wenn ein Gegenstand "im Spiel" ist und ein anderer Hund ihn hat geht sie nicht ran (habe ich auch geübt da sie durch meine ältere Hündin leider in der Pubertät die Angewohnheit hatte anderen Hunden etwas abzunehmen, aber direkt, ohne Spiel), 

wenn sie etwas hat rennt sie damit vor den anderen Hunden spielerisch weg, lässt sich gerne jagen.

Gelegentlich lässt sie sich dass dann auch abnehmen.

Ich finde das recht interessant, da sie sehr gerne Zerrspiele spielt (mit mir) und das meine bevorzugte Belohnung ist. 

Anscheinend ist das aber dem  Menschen vorbehalten... ich habe sie seit Welpenalter an nicht mehr so mit anderen Hunden agieren sehen.

Spielen, toben, rennen, sich auf dem Boden kullern... alles. Sie ist auch wirklich sehr verträglich, sowohl mit Mädels als auch mit Jungs.

Aber zusammen an einem Spielzeug zerren? Nein. 

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amy und Lumi zergeln gerne miteinander. Obwohl Amy irgendwann das Interesse verliert und dann nur so halbherzig zergelt. Mit anderen Hunden würden sie nicht zergeln - nur die beiden untereinander. 
Lumi klaut zwar für ihr Leben gerne Spielzeuge aber sagt danach, dass es ihr Spielzeug ist. 
Für Amy gibt es wichtigere Sachen als Spielzeug. 
Mit mir zergeln beide gerne. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@CharlyOpi würdest du das Zergeln dann unter deinen eher als Freundschaftsgeste bezeichnen (wenn sie nicht mit anderen zergeln)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist schwierig zu sagen, bei fremden Hunden lassen die anderen meistens recht schnell los, wenn Finchen sich am Stock "bedient" - weiß also nicht ob sie sich da groß auf Zerrspiele einlassen würde. Oder der Stock geht halt kaputt und jeder hat sein eigenes Stück.

Mit ner sehr guten Hundekumpeline zergelt sie hingegen wann immer sie kann. Bis einer heult :P

Mit mir und anderen Menschen zergelt sie sehr, sehr gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube Hunde müssen sich sehr gut kennen um miteinander zu zergeln. 

Bei Amy und Lumi entsteht das aus einem "Jagdspiel". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Mädchen zergelt gern mit mir, auch wenn sie ein werfen lieber hat. Mit anderen Hunden zergelt sie von sich aus nie. Wenn es ein anderer im Mund hat, ist es für sie sozusagen "besetzt" und sie wartet, bis der andere es ausspuckt. Dann holt sie es ganz schnell und bringt es mir.

Wenn ein anderer Hund mit ihr zergeln will, dann lässt sie das nur sehr kurz zu, bevor sie sehr deutlich macht das sie das nicht möchte (Sie knurrt deutlich hörbar.) oder aber sie überlässt es dem anderen. Kommt darauf an, welches Spielzeug es ist.

Die einzigen mit denen sie ein wenig zergelt und auch gerne anderweitig spielt und Kontakt sucht sind Welpen. Die haben bei ihr sozusagen Sonderrecht. Auch wenn sie es nicht übertreiben dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Der Hunemann zergelt mit befreundeten Hunden und, wenn es passt, auch mal mit fremden.

Wie sich das für einen Terrier gehört, lässt er dabei nicht locker, macht fiese (und süße) Knurrgeräusche und ist so hartnäckig, dass er fast immer gewinnt. :D

Sobald er das Objekt der Begierde dann für sich hat, will er am liebsten damit gejagt werden.

Der Opa spielt nicht mehr wirklich, der zergelt nur wenige Sekunden und auch nur mit mir, nicht mit anderen Hunden. Er macht dabei allerdings auch die fiesen Geräusche dabei. :wub:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zerrspiele am liebsten (weit vor Ball), aber nicht mit anderen Hunden. Da wird sich abgewechselt, und wenn der andere Hund hortet, auch lautstark angemahnt, weil sie eigentlich lieber ohne Spielzeug mit anderen Hunden spielen würde, die hat sie im Gegensatz zum Spielzeug eben nicht immer. Sie nutzt die Spielzeuge wenn, dann um den anderen zum Rennen zu animieren, überläßt es auch gerne. Sie hat gar keine Ressourcenproblematiken, bietet auch an. Ihr sind aber schon welche mit Ressourcenaggressivität begegnet, da geht sie dann auf Distanz. Sie will keinen Streit riskieren sondern spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Stunden schrieb Lexx:

Mich würden mal eure Erfahrungen interessieren.

Meiner zerrt sowohl gerne mit Menschen, als auch mit Hunden.

Beides steht gleichstark hoch im Kurs, es gibt aber nicht viele Hunde, die ihm den Gefallen tun.

Manchmal findet er ein paar große Kumpels die dann einfach nur festhalten und ihn zerren lassen. :lol:

jetzt mit dem Collie war es toll die paar Tage, die hat ihm oft einen Socken gebracht und festgehalten und er konnte zerren mit ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Hunde haben noch nie mit anderen Hunden gezergelt. Weder miteinander noch mit fremden Hunden. Lediglich meine Hündin zergelt gern mit mir. Mein Rüde macht das generell nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.