Zum Inhalt springen
Registrieren

Dringende Frage!!! ist er krank?


Todesstern

Empfohlene Beiträge

Todesstern

Guten Mittag!
Dringende Frage:
Mein 5 monate junger belgischer schäferhundmix (rüde) erbricht jetzt über einen Zeitraum von 3 Monaten. Anfamgs tagtäglich, wir haben es aufs Grasfressen geschoben. Dann waren wir beim Tierarzt, es war eine MAgen Darm Reizung, wahrscheinlich vom Schnee fressen. Gut, dann hat er Antibiotikum bekommen und Spritze. Eine woche spater, nachdem er aufgehört hat Antibiotikum zu bekommen, hat alles wieder von vorne angefangen und wohlgemerkt: es gab kein schnee mehr. Wir haben ihm reis und hühnchen, sowie hüttenkäse gegeben, spütestens nach einem tag hat er wieder gebrochen. haben ihn dann letzte woche zum tierarzt wieder gebracht, weil schnupfen und husten dazukamen, es war ein grippaler infekt. wieder spritzen, wieder antibiotikum bis sonntag, seit montag hat er wieder gebrochen. haben seit mittwoch nur noch normales futter gegeben. unser kleiner hatte mal 23 kilo,hatte beim letzten TA besuch nur 18 kilo und ich meine, er hätte wieder abgenommen, dabei ist er kniehoch. papa hat ihm jetzt nur normales futter gegeben und statt 450 gramm, erst mal 350 bis 400 am tag. meine eltern meinen, es ginge ihm gut, aber er ist sehr eingesunken an der flanke, hat blutunterlaufene augen, knappt bei berührungen und ist ruhiger geworden, zieht sich nur noch zurück, er spielt nicht mehr so wild, manchmal geht es kurz mit ihm durch, da macht er wie wild, aber dann hockt er auf den nächsten moment nur da. meine eltern schieben es auf den zahnumgsprozess, aber er hat ja schon davor gebrochen!
der vorbesitzer hatte ihn drei tage, musste ihn dann abgeben, weil seine frau eine allergie habe, meinte er. vielleicht hilft hierbei, dass die elterntiere aus Spanien sind und der vorbesitzer nie die elterntiere oder wurfgeschwister zu gesicht bekommen hatte. heute hat waui wieder gebrochen, ich war gelbliche galle gewohnt, aber heute war es etwas weisses, schleimartiges, direkt nach dem essen.  vorbesitzer schliesst auf essen, aber wir haben extra allergiker classic premium futter von einem schäferhund züchter.
ich habe angst, dass es aufgrund der herkunft meines hundes etwas ernstes ist, denn seine mutter war gerade mal ein jahr und sein vater fast sieben!
würde mich über schnelle antwort freuen
gruß
Ashley

Link zu diesem Kommentar

Gerade weil dein Hund noch so jung ist würde ich ihn mal in einer Klinik richtig durchchecken lassen. Das kann alles sein. Von einer unverträglichkeit (was ich eher nicht glaube), eine Infektionskrankheit, eine Missbildung... wenn sich ein junger Hund über einen längeren Zeitraum erbricht und er so abbaut würde ich das in jedem Fall untersuchen.

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Ich schließe hier mal, da 2 Themen vom Themenersteller eröffnet wurden. 

Hier hier geht's weiter

 

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...