Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Todesstern

Was hat er?

Empfohlene Beiträge

Guten Mittag!
Dringende Frage:
Mein 5 monate junger belgischer schäferhundmix (rüde) erbricht jetzt über einen Zeitraum von 3 Monaten. Anfamgs tagtäglich, wir haben es aufs Grasfressen geschoben. Dann waren wir beim Tierarzt, es war eine MAgen Darm Reizung, wahrscheinlich vom Schnee fressen. Gut, dann hat er Antibiotikum bekommen und Spritze. Eine woche spater, nachdem er aufgehört hat Antibiotikum zu bekommen, hat alles wieder von vorne angefangen und wohlgemerkt: es gab kein schnee mehr. Wir haben ihm reis und hühnchen, sowie hüttenkäse gegeben, spütestens nach einem tag hat er wieder gebrochen. haben ihn dann letzte woche zum tierarzt wieder gebracht, weil schnupfen und husten dazukamen, es war ein grippaler infekt. wieder spritzen, wieder antibiotikum bis sonntag, seit montag hat er wieder gebrochen. haben seit mittwoch nur noch normales futter gegeben. unser kleiner hatte mal 23 kilo,hatte beim letzten TA besuch nur 18 kilo und ich meine, er hätte wieder abgenommen, dabei ist er kniehoch. papa hat ihm jetzt nur normales futter gegeben und statt 450 gramm, erst mal 350 bis 400 am tag. meine eltern meinen, es ginge ihm gut, aber er ist sehr eingesunken an der flanke, hat blutunterlaufene augen, knappt bei berührungen und ist ruhiger geworden, zieht sich nur noch zurück, er spielt nicht mehr so wild, manchmal geht es kurz mit ihm durch, da macht er wie wild, aber dann hockt er auf den nächsten moment nur da. meine eltern schieben es auf den zahnumgsprozess, aber er hat ja schon davor gebrochen!
der vorbesitzer hatte ihn drei tage, musste ihn dann abgeben, weil seine frau eine allergie habe, meinte er. vielleicht hilft hierbei, dass die elterntiere aus Spanien sind und der vorbesitzer nie die elterntiere oder wurfgeschwister zu gesicht bekommen hatte. heute hat waui wieder gebrochen, ich war gelbliche galle gewohnt, aber heute war es etwas weisses, schleimartiges, direkt nach dem essen.  vorbesitzer schliesst auf essen, aber wir haben extra allergiker classic premium futter von einem schäferhund züchter.
ich habe angst, dass es aufgrund der herkunft meines hundes etwas ernstes ist, denn seine mutter war gerade mal ein jahr und sein vater fast sieben!
würde mich über schnelle antwort freuen
gruß
Ashley

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ERstes würde ich den TA wechseln. Wurde denn mal ein Blutbild gemacht? Ich würde ihn in die nächste Tierklinik bringen und zwar shcnell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb seppel39:

Als ERstes würde ich den TA wechseln. Wurde denn mal ein Blutbild gemacht? Ich würde ihn in die nächste Tierklinik bringen und zwar shcnell.

Habe ich mir auch gedacht, quengel auch rum zum Ta zu gehen. viele meinen, der TA bei dem wir sind wäre doof. Ich kann meine eltern aber net dazu bringen zu gehen, weil die net glauben, dass es ihm net gut geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Thread reicht ;-)

Wie lat bist du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Lexx:

Ein Thread reicht ;-)

Wie lat bist du denn?

Ich bin 14

Dürfte ich denn alleine zum TA gehen? Oder nur in Begleitung einer erwachsenen Person?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar darfst du alleine zum TA gehen wenn du genug Geld hast. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Lexx:

Klar darfst du alleine zum TA gehen wenn du genug Geld hast. 

e konfirmation und zahle seit  Februar die TA Besuche. Aber danke für die Antwort ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist beschränkt Geschäftsfähig. Wenn es deinem Hund nicht gut geht wird dich kein Ta wieder nach Hause schicken... und wenn ist dass das schlimmste was passieren kann ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Todesstern:

e konfirmation und zahle seit  Februar die TA Besuche. Aber danke für die Antwort ;)

Da fehlt der erste teil: 

Geld ist kein problem, hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann schnab dir den Kleinen und geh zum TA. Lieber einmal zu viel als zu wenig. Schön alles notieren was wann wie passiert ist und welche Maßnahmen schon ergriffen wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.