Zum Inhalt springen
Registrieren

zu Dick, jetzt Unterfunktion der Schilddrüse


Initcha

Empfohlene Beiträge

Initcha

eben....beim selber kochen....da sind wir beim Barfen....was ich nicht anfangen werde....ich muß in absehbarer Zeit wieder ins Krankenhaus....das geht nicht

wir sind jetzt den ganzen Tag drausen, morgens laufen wir ca 6 km....mittags sind wir draußen nachmittags und gegen Abend auch wieder....also viel

Link zu diesem Kommentar

Kochen ist ja nicht barfen :)
 

Es klang so, als würdest du viel selbst kochen. Wenn du das nicht magst, würde ich wie gesagt ein gutes Dosenfutter (kein Light) geben und mit vielen, frischen Zutaten strecken. Da musst du dir dann keine Gedanken um die Nährstoffversorgung machen.

Link zu diesem Kommentar
Initcha

ja so dache ich auch....oder ein gutes Trockenfutter.......vor allem das er alles bekommt was er braucht und vor allem auch Satt wird:-)koche ja jetzt auch immer Dinkelnudeln, Reis mit Karotten ec und strecke es dann mit dem Nassfutter.....möchte nur das richtige geben

Link zu diesem Kommentar

Ich würde persönlich beim Nassfutter bleiben :) Und ruhig mehr Gemüse, es gibt ja so viel und (fast) alles ist gesund für Hunde. Meine lieben Kürbis, Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl, Fenchel, Sellerie, Salat, Gurke, ....

 

Ich finde: Je bunter und abwechslungsreicher, desto besser.

Link zu diesem Kommentar
Initcha

ja Danke das könnte ich machen......bei Lidel gibt es jetzt ein Futter ohne Zuckerzusatz....was haltet ihr davon, habe das mal gekauft was er mochte und auch fraß

Link zu diesem Kommentar

Was hier an Füll- und Streckmaterialien genannt wird, sind fast alles Dickmacher: Nudeln, Kartoffeln, Reis, Haferflocken... zum Teil 70% Kohlenhydrate!

Außerdem kommt man auf diese Weise schnell in eine Unterversorgung.

 

Ich würde ein gutes Dosenfutter in Maßen geben, viele sind wirklich zum Abnehmen geeignet, da fettarm, und wenn es unbedingt noch etwas gestreckt werden muss, dann mit rohen Möhren, Zucchini, Gurke.

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Lidl Futter nicht, kannst du mal die Zusammensetzung aufschreiben?

 

Hier gibt's auch Threads über "gutes" (in "", weil unter gut halt so ziemlich jeder etwas anderes versteht) Dosenfutter, ich such die dir mal raus und verlinke sie hier.

Link zu diesem Kommentar
Initcha

super Danke habe mir den link angesehen....viele Produckte muß mich da durcharbeiten

 

hier nun die zusammensetzung von dem Spez. Lidel Futter Nass

 

Orlando High Premium Hundenassnahrung Huhn

Hundenahrung auf höchstem Niveau. Gut essen heißt gut leben - das gilt auch für Hunde. Optidog Pur enthält viel frisches Fleisch - das entspricht den natürlichen Vorlieben Ihres Hundes. Er wird mit vielen wichtigen Proteinen versorgt und kann den exzellenten Geschmack genießen.

Extra hoher Fleischanteil: 60 %

Kupfer und Zink - Unterstützung für die Haut- und Haarbildung

Ohne Konservierungsmittel.

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (60 %, u.a. 30 % Huhn), Öle und Fette (0,2 % Fischöl, natürliche Quelle von Omega-Fettsäuren), Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,1 % Inulin aus Chicoree).

Analytische Bestandteilepro 100 g

Energiedichte (ME) kcal82.00 %

Calcium9.00 %

Lactose0,06

Phosphor0,02

Kalzium/Phosphor-Verhältnis:0,004

Link zu diesem Kommentar

Mir wäre es zu unklar deklariert, aber 60% Fleischanteil find ich gut, weil es nicht übermäßig viel und auch nicht zu wenig ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...