Zum Inhalt springen
Registrieren

Agression? Schutzverhalten? Dominanz?


cedi

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Wir haben da auch was erlebt.

Eine Boxerhündin hat einen Hundesenior aufs Kreuz gelegt.  Einfach so. Der ging ohne Leine bei Fuß. Die Hündin ist bellend auf ihn zu und hat ihn auf den Rücken gelegt und ihm in den Hals "gebissen". Also unterwerfend, nicht richtig. 

Diese Hündin verbellt den Femo erst immer mehrfach übertrieben bis sie mal Kontakt zulässt. Dann mag sie ihn ganz gern. 

Die Besitzerin hat übrigens nix gemacht und auch nicht gerufen. Ich war echt geschockt. 

Link zu diesem Kommentar

Ach herrjeh :( 

Diese Hündin ist für mich ein Fall für "vorausschauendes Management".

 

Ihr "unsensibler" Umgang kann für andere Hunde sehr schädigend sein, auch wenn sie es nicht so meint.

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Man denkt das halt auch nicht. Die läuft immer frei, hört sonst ganz gut, mag alle Menschen und ist sehr freundlich. Aber manchmal legt sich da ein Schalter um (zumindest kommt es mir so vor) und sie rastet aus. Der Femo schätzt das ganz gut ein. Der hüpft dann etwas weg und versucht es später nochmal. :D Den versucht sie auch nicht umzurennen. Gleichzeitig biedert sie sich bei mir geradezu an. Vielleicht will sie alle Menschen für sich? Seltsam. Aber auch interessant.

Ich glaube, man kann sie aber einfach anleinen und gut ist. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...