Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der Windhundwiese oder rennen,rennen,rennen


Ferun

Empfohlene Beiträge

Ferun

Vielleicht werden die Hunde so auf das Surren der Zugmaschine geprägt, das sie "stille" Hasen nicht mehr als Beute erkennen. :D

Ferun reagierte nach Zuschauen von nur drei Läufen extrem auf das Surren das den Hasen ankündigt. :ph34r:

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

Dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ich bin die erste, die sich dann ein 10er- Ticket auf der nächsten Rennbahn holt :D
 

Wie sieht es denn grundsätzlich mit Zazas Jaggdverhalten aus? Auf einer Skala von 1-6 :)

Link zu diesem Kommentar

Bei den Galgos kommt ja erschwerend hinzu, dass sie jahrelang genau zu diesem Zweck eingesetzt wurden, Hasen jagen und dann auch noch bis zum Packen der Beute, das macht es nicht leichter ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Renegade:

Da hast du dir aber richtig Arbeit eingefangen mit der Beantwortung all der Fragen @fifu  !

 

:lol: Allerdings. Mein Partner schaut schon leicht genervt vom Sofa rüber..... :7_sweat_smile:

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 2 Minuten schrieb fifu:

 

:lol: Allerdings. Mein Partner schaut schon leicht genervt vom Sofa rüber..... :7_sweat_smile:

 

Das macht mein Mann auch immer so.

Aber jetzt hat er ja Fussball.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Freefalling:

Uuh das wäre auch was für uns. Wobei wir deutlich langsamer unterwegs wären und ich bezweifle, dass er die ganze Runde ohne mich laufen würde.

 

Ev. gibts ja eine Bahn in deiner Nähe? :) Am Sonntag waren auch einige Nichtwindhunde beim Bahntraining dabei.

War super spannend und bereichernd zum Beobachten. Und da waren einige HH, die mit ihren Hunden mitgerannt sind

um sie zu motivieren! - Wär dann wohl eher was für die Zeit nach der Schwangerschaft..... :D;)

Link zu diesem Kommentar
Ferun
vor 4 Minuten schrieb benno0815:

Bei den Galgos kommt ja erschwerend hinzu, dass sie jahrelang genau zu diesem Zweck eingesetzt wurden, Hasen jagen und dann auch noch bis zum Packen der Beute, das macht es nicht leichter ;)

 

Wobei ich sagen muß, das Valentina sehr viel ruhiger an der Bahn war als Ferun. Die Impulskontrolle schien mir da sehr viel höher.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Ferun:

 

Wobei ich sagen muß, das Valentina sehr viel ruhiger an der Bahn war als Ferun. Die Impulskontrolle schien mir da sehr viel höher.

Valentina hat eben sofort gecheckt, dass es da um keinen echten Hasen geht :D

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb benno0815:

Dann halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ...

 

Mach ich! :)

 

vor 9 Minuten schrieb benno0815:

 

Wie sieht es denn grundsätzlich mit Zazas Jaggdverhalten aus? Auf einer Skala von 1-6 :)

 

Ui, find ich mega schwer zu beurteilen! Kannst du das bei deinen genau festlegen? - Sicherlich sehr ambitioniert, aber ob 4, 5 oder gar 6?!

Ich bräuchte mehr "Vergleichshunde" im Alltag...

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb fifu:

 

Mach ich! :)

 

 

Ui, find ich mega schwer zu beurteilen! Kannst du das bei deinen genau festlegen? - Sicherlich sehr ambitioniert, aber ob 4, 5 oder gar 6?!

Ich bräuchte mehr "Vergleichshunde" im Alltag...

Aruna würde ich sagen 5, Sikari nur 3, sie ist halt das Butterblümchen unter den Jägern ;):)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...