Zum Inhalt springen
Registrieren

Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald


Zyramaus

Empfohlene Beiträge

Zyramaus

Ihre Eltern "Ebby" und "Epic" beides reinrassige Collies!!! ...(dazu aber irgendwann mehr) lernten wir auch kennen. Eigentlich hätte uns an diesem Tag bereits mehrere Dinge negativ auffallen müssen. Nun ja, es ist wie es ist. Wir holten Zyra eine Woche wie üblich später ab, weil es urlaubsbedingt so vereinbart war. Am Tag der Abholung wurde sie uns aus so was wie einem "Gästeklo" übergeben und die vier Kinder von der "Züchterin" schrien im Haus rum.. OK. Hätte uns alles zu Denken geben müssen, gab es uns auch. Von Beginn an war Zyra ängstlich, nervös, gestresst und und und...Uns wurde ziemlich schnell klar, dass sie null sozialisiert war, nichts, nichts aber auch gar nichts von der "Welt" kannte sie, und damals wie heute hat sie  Angst vor Kinder.

Und....das ist ihr Trauma, Panik überfällt sie, bei allem was "Knallgeräusche" von sich gibt. Donner, Blitz und Hagel sowieso, dazu kommt aber auch der Touch eines Balls. Das ist mitunter das schwierigste für uns. Kinder spielen überall mit Bällen. EinTouch...und weg ist sie oder hängt in der Leine.Schwierig, echt schwierig und kaum vorstellbar...

 

Hier nun aber die Bilder von den Kumpels beim abhängen. Nala, die Hündin ging vor drei Jahren von uns und Baghira, der Kater, wohlgemerkt Chef des Hauses ging drei Monate später...

DSC_0121.JPG

DSC_0122.JPG

DSC_0124.JPG

DSC_0262.JPG

DSC_0279.JPG

DSC_0458.JPG

DSC_0664.JPG

DSC_0666.JPG

DSC_0669 - Kopie.JPG

DSC_0670.JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Für heute reicht das wohl. Meine Kiste arbeitet aber auch dermaßen langsam heute. Das nächste mal gibt es dann aktuelle Bilder und wie die Geschichte mit Epic und Ebby, also Mama und Papa bis heute endet. Eine letztendlich schöne Geschichte, nur ihre Schwester, die "Blonde" suche ich immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Ich kann es nicht sein lassen, hier noch ein paar Bilder wie die Begrüßung zwischen  Zyra und Baghira statt fand. Am Schluss legt  er seine Pfote auf ihre Nase (Stirn), hätte sie weiter gemacht, hätte Baghira sie "abgeschmiert", weil für ihn nun Schluss war . Ich hoffe man kann es erkennen und der Fernseher stört nicht all zu sehr. Hach, bei diesen Bildern bekomme ich ganz rote Backen.

 

DSC_0007.JPG

DSC_0009.JPG

DSC_0011.JPG

DSC_0008.JPG

DSC_0010.JPG

DSC_0012.JPG

DSC_0060 - Kopie (2).JPG

DSC_0013.JPG

DSC_0061 - Kopie.JPG

DSC_0014.JPG

DSC_0062 (2).JPG

DSC_0015.JPG

DSC_0063 - Kopie.JPG

DSC_0016.JPG

DSC_0017.JPG

DSC_0018.JPG

DSC_0019.JPG

DSC_0020.JPG

DSC_0021 (2).JPG

DSC_0021.JPG

DSC_0022 (2).JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Mist, da haben sich ein paar Bilder rein geschmuggelt, die nicht rein sollten. Blöd, aber passiert. Tut mir leid. Nun ja, das bin ich.... Ich gebe dem Internet die Schuld...:o

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Doofer Start für den wunderschönen Hund! Schade, mit vier Kindern hätte man das Potential, die Welpen gut auf Kinder zu sozialisieren. Aber das geht nur mit Dauerpräsenz...

Link zu diesem Kommentar

Also diese Fensterfront ne... :wub:

 

Aber die Tierchens und du sind natürlich auch hübsch :P

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

 Bei uns kehrt langsam auch der Frühling ein. Zyra freuts, dann kann sie im Garten etwas spielen.

DSC_0027.JPG

DSC_0030.JPG

DSC_0033.JPG

DSC_0034.JPG

DSC_0035.JPG

DSC_0036.JPG

DSC_0040.JPG

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Zyramaus

Wartet auf den nächsten Wurf..

DSC_0062.JPG

Um danach entspannt aus zu ruhen.

DSC_0069.JPG

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...