Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zyramaus

Zyra - ein Collie unterwegs im Hochschwarzwald

Empfohlene Beiträge

Herrlich, diese Pracht im Winter :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wuuuunderschön der ganze Schnee bei euch.

Hach..davon kann man hier nur träumen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ein paar Tage Urlaub und somit ausgiebig Zeit bei Tageslicht zu laufen. Einzig, dass mein Autofokus halt immer noch kaputt ist, fuxt mich. Bewegte Bilder sind für mich und meine Fähigkeien fast nicht möglich, oder habe ich doch die falsche Kamera? Oder das falsche Objektiv???

Steht immer noch die Frage im Haus, Kamera reparieren oder eine Neue???

Naja, ihr werdet es irgendwann erfahren.

Hier nun wieder Winter im Hochschwarzwald (Hinterzarten)...

...nun komm schon, spielen im Schnee ist super...

DSC_0169.JPG.0428d6e9355dab9c064f0dacce682e9c.JPG

DSC_0192.JPG.10703df009b70856189504460d0f3b97.JPG

....hier wird klar kommuniziert, was die Loipennutzung angeht...

DSC_0198.JPG.3d3bc49d64c4520a23f35f38cbd18112.JPG

...muss sich  über hohe Schneeborde mühen...

DSC_0205.JPG.75ace04e9e5ecb187ca62d9725cb97f2.JPG

...am schönsten sind die schmalen unpräparierten Wege...

DSC_0209.JPG.9085fba559233bd5abc28812740e5f90.JPG

...hauptsache Hund kommt unter tiefhängenden Ästen durch, wie Frauchen das schafft...egal!...

DSC_0231.JPG.770e11cd84bf27838697131c0cdfedac.JPG

...Kinder Kinder, was ist das ein Winter...

DSC_0256.JPG.35ad811c97da9ae8debf845fd3caeb9b.JPG

....unser Ortskutscher mit seiner tollen Erfindung, wenn man genau hinsieht, dann erkennt man den absenkbaren Schlitten. So kann er den Schlitten flexibel einsetzen, weil es ja nicht überall möglich ist damit zu fahren. Die Gäste lieben es Pferdeschlitten zu fahren...

DSC_0270.JPG.e196a19bdda791e60c1484b377c0edf6.JPG

...am Wochenende fand hier der DamenSkisprungWeltcup mit einer Weltprämiere im Teamspringen statt...

DSC_0273.JPG.5c5f514ae16325f033259178c2288f06.JPG

...hier isse, die Schanze, fand gerade Training statt, für Zyra ist das aufklatschen der Springer ein "ganz schlimmes Geräusch", wir mussten  also nix wie weg....und konnten nur aus der Ferne fotografieren...

DSC_0283.JPG.c5c43e9ee7466d1b5fb8255ce6ae5d00.JPG

...schön wars...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wunderschöne Fotos. :) Genieße die freien Tage mit Zyra im Schnee.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Boah ist das schön bei euch!

(Wohnen wir im gleichen Land? Hier nur Matsch, seit Wochen)

Dein Hund gefällt mir richtig gut :)

Die Haarabwerferei ist allerdings seltsam, finde ich, meine macht das auch jedes Jahr im Dezember, pünktlich zur kalten Zeit. Wäre das nicht im Sommer / Herbst sinnvoller?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

...wir waren heute Mittag unterwegs, da hatte uns die Sonne schon wieder verlassen, aber Zyra konnte wieder auf der Loipe rennen. Ich hoffe die Fotos sind einigermaßen scharf, entweder gibt es bald eine neue Kamera oder der Autofokus wird repariert. Bewegte Bilder ohne Autofokus ist für mich echt schwer. Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich beim Wettbewerb mitmachen kann, Winterfreuden gibt es bei uns auf jeden Fall ausreichend...

...guckt erst mal ob die Luft rein ist, aber nein, erst müssen wir das "Rudel" an uns vorbei lassen...

DSC_0461.JPG.81813ef28594b6a568cd35ec7aea0a3a.JPG

...danach kann  es los gehen...

DSC_0490.JPG.e1942d41ae7cc5414a314e78d1f9dba6.JPGDSC_0491.JPG.dcfcbae7aa51b12cef5e12258cd701ff.JPGDSC_0493.JPG.02ad0cc02f19d7c1ffd749defbf2bead.JPGDSC_0494.JPG.dba43c624032fa7a97c32d6d5a68c01c.JPGDSC_0495.JPG.2725753f7172963a7f1933ebdf5d095f.JPGDSC_0499.JPG.ed02613183da043005918a257bc256d0.JPG

...danach wird sich ausgiebig im Schnee gewälzt...

DSC_0521.JPG.41de83ccbb4defbc27c38b4464ba8c99.JPGDSC_0523.JPG.cd3a224389b20a021c41eb2e4932c358.JPGDSC_0527.JPG.acedae3b4eeba399a6e34f5f5227263e.JPG

...und dann über Gräben gesprungen...

DSC_0530.JPG.7bd2c7f1daa35618ef1dc9a77fbcd8cc.JPG

DSC_0462.JPG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Zyramaus:

Deshalb weiß ich noch nicht, ob ich beim Wettbewerb mitmachen kann, Winterfreuden

Schlechte Ausrede!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nebelfrei, du hast ja recht, dabei sein ist Alles!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Schnee ist für Zyra wie eine Wellnessoase: Man kann rennen, springen und sich wälzen, was will Collie mehr? :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Die beiden Rumse überlegen durchaus dem winterlichen Hochschwarzwald mal einen Besuch abzustatten. Hier haben sie ja nie was weißes! :)

Minyok: "Richtig! Mal Zyra besuchen! smilie_wetter_252.gif"

Tuuli: "Hehe... endlich mal Schnee, das wäre schön..smilie_girl_248.gif "

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Die Spanier unterwegs im Jahr 2019

So, neues Jahr, neuer Thread - und wieder mit einem sehr kreativen Titel     Heute ist Emma 6 Jahre jung geworden. 6 Jahre mit meiner Fupsi - ich bin immer noch täglich soooo dankbar, dass sie in mein Leben trat  - und das sage ich ihr auch immer noch jeden Abend. Daraus hat sich über die Jahre eine schöne Zeremonie entwickelt. Sie liegt auf  meinem Bett, ich hocke mich vor sie und sage: "Danke, dass du bei mir bist". Daraufhin bekomme ich einen Nasenkuss und sie drückt ihren Kopf an meine Brust - und sie bekommt einen Kopfkuss. Das muss so sein, jeden Abend.   Wir sind heute viel später spazieren gegangen als üblich - isso, wenn man bis 2h30 feiert. Es war schon sehr warm - wir waren viel zu dick angezogen. Aber der Spaziergang war wieder soooo schön und entspannt und fröhlich und - einfach gut. Wir sind zuerst die Straße hoch und dann durch die Rambla gegangen. Dort gibts für die Hunde viel zu schnüffeln - und wir erfreuen uns am intensiven Kräuterduft. Die Natur ist einfach der Hit, weil es öfter geregnet hat und bisher jede Nacht genug Tau gebracht hat. So entstehen immer noch neue Blumenwiesen, die ersten Mandelblüten sind schon offen und die Kräuter wachsen wie irre.   Milo muss in der Rambla stellenweise kurz hochgehoben werden, da es felsige Abschnitte gibt. Und einmal wollte er unbedingt dort gehen, wo Emma war. Also auch einmal hochheben, absetzen und später wieder runterheben.                               

in Hundefotos & Videos

• Langhaar Collie

also nach reichlicher überlegung sind mein schatz und ich darauf gekommen, das ein collie für uns als ersthund besser ist. wir haben uns auch schon reichlich informiert aber immer wieder auf ein paar dinge gestoßen, die uns zum nachdenken brachten. 1. ist der britische collie wirklich weniger aktiv als der amerikanische? 2.streunen rüden mehr als hündinnen und wie ist das mit hündennen während der läufigkeit? 3.würde mich freuen, wenn ihr mit etwas über eure eigenen collies erzählen würdet (falls ihr einen habt) ^^ vielen dank schon mal freue mich drauf eure antworten zu lesen softy [sMILIE] [/sMILIE]

in Hüte- & Treibhunde

• PRINCE, Border Collie-Mix, geboren 2006, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Prince, 12 Jahre alt. Sein Blick ist magisch, seine Augen faszinieren. Er scheint ein Border Collie-Mix zu sein, liebenswert, aber auch unabhängig. Unabhängig bedeutet, dass er kein Hund ist, der wie Pattex an seinem Besitzer klebt. Prince verlangt nicht ständig Aufmerksamkeit und Lob. Er ist einfach da, an der Seite der Menschen.  Vor 2 Jahren sollte Prince in eine Hundehölle deportiert werden und kam ins jetzige Tierheim.

Der hübsche Rüde kann bereits - man sieht es auf dem Bild mit Vicenzo - recht gut an der Leine laufen. Leider ist über seine Herkunft nichts bekannt. Man weiß also nicht, ob Prince schon jemals in einer Wohnung oder einem Haus lebte, aber die Erfahrung zeigt, dass die Hunde sich nach einigen Tagen bis Wochen daran gewöhnt haben. Manchmal sind die Vierbeiner anfangs drinnen unruhig, manche gehen nicht gerne durch die Türe rein oder raus, manche müssen sich erst an eventuell rutschigen Bodenbelag gewöhnen oder daran, Treppen rauf und runter zu laufen. Doch wenn sie all das nach geraumer Zeit kennen, dann lieben sie es normalerweise auch 🙂

Sein Pate im Tierheim sagt: "Prince ist ein wirklich entzückender Hund und er verdient Liebe und eine Familie."

Wo ist die Familie, die einen eigenständigen Charakter bei einem Hund zu schätzen weiß?   https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/prince/    

in Hunde suchen ein Zuhause

• Loki unterwegs

Hallo,   gestern  das erste mal am Wildgehege.

in Hundefotos & Videos

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.