Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Michelle003

Kochrezepte für den Thermomix

Empfohlene Beiträge

Ich habe zu Hause einen Thermomix, aber leider fällt es mir schwer normale Kochrezepte umzumünzen oder ein Rezept von der eigenen Seite von Thermomix (rezeptwelt.de) einzuschätzen. Entweder habe ich in der Richtung großes Pech gehabt oder ich bin vielleicht zu heikel (kann ich nicht ausschließen, aber mit Töpfen geht es ja auch von daher ;)).

Ein paar Erfolgserlebnisse wären schön. :) 

 

Wenn jemand ein gutes Rezept (gerne auch als Link) hat und hier teilen möchte, wäre mir das eine große Hilfe.

 

Von Vorspeise, Hauptmahlzeit, Snack bis Nachtisch ist alles erwünscht, genauso wie Getränke. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unser Lieblings-Thermi Gericht (Freunde und Familie) ist der Bauerntopf. 

Es gibt ein kleines Heft mit Gerichten, die aufzeigen wie man bestimmte Fix-Tütchen im Thermi nachkocht. Da isses drin. 

Schön ist, das man es einfach mit oder ohne Fleisch machen kann. 

 

Thermi-Suppen - da ist vieles toll. 

Zucchini, Kartoffel... und sicher noch mehr - ich mag bloss kaum was. 

Die sind ganz einfach und da kann man bedenkenlos die Rezeptwelt hinzuziehen. 

 

Ich bin im Moment auf Blumenkohltrip. 

Aus dem Varoma. Am besten gleich unten die Kartoffeln kochen und die Sauce.  (je nach dem ob und welche man mag)

 

Ich koche sehr gerne einfach Pudding (Pulver) zum Nachtisch. Dauert nur 7 Minuten und wird luftig, schaumig <3

Oder auch Gries...

 

Aufstriche aus den verschiedensten Zutaten. 

Schokobons. Kinderschokolade. Die gelingen immer. Liköre auch (als Mitbringsel)

 

Jetzt zur Bärlauchzeit mache ich wieder Bärlauchbutter. Und Bärlauchsalz. 

 

Ich koche auch meine Marmeladen im Thermi. 

 

Ich hab nie Hefeteig gekonnt. 

Der aus dem Thermi wird jedes mal unglaublich o_O

 

Brühe mache ich auch nur noch selbst. 

Und Puderzucker und Vanillezucker auch. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier mal 3 Rezepte die ich sehr gerne mache:

http://www.wunderkessel.de/t/malzbier-gulasch.34883/

Ich nehme Schweinegulasch und etwas mehr Zwiebeln und mache die Variante ohne Instant Soße. Die Semmelknödel mache ich zeitgleich im Varoma.

 

Sehr lecker wenns schnell gehen muss:

http://www.wunderkessel.de/t/kohlrabigemuese.18290/

 

Und ein Klassiker:

https://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-gemuese-rezepte/curry-moehren-risotto/tzeujhz1-e2d56-309751-cfcd2-zx38ljzw

hier verwende ich allerdings 100ml Weißwein statt Tomaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.