Zum Inhalt springen
Registrieren

Wenn fremde Leute Kommandos erteilen


gebemeinensenfdazu

Empfohlene Beiträge

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum die Leute sowas überhaupt tun...so als Kommunikationsebene finde ich das einigermaßen idiotisch...und für ein Machtgefühl taugt das ja meist auch eher nicht...die meisten Hunde scheinen sowas ja eher zu ignorieren...(ich muss das mal bei Hodor fotografieren...das sieht echt komisch aus, wenn er breit grinsend  und wedelnd vor den Leuten steht und auf neue zu ignorierende Anweisungen wartet :D So nach dem Motto "Toll! Ein Depp!!!! Frauchen nehmen wir den mit nach Hause? Der ist lustig!) 

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Alivion
vor 48 Minuten schrieb AlexT:

Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum die Leute sowas überhaupt tun...so als Kommunikationsebene finde ich das einigermaßen idiotisch...und für ein Machtgefühl taugt das ja meist auch eher nicht...die meisten Hunde scheinen sowas ja eher zu ignorieren...

 

Ich denke, die meisten Menschen, die das tun, haben eine sehr klare und falsche Vorstellung von Hunden, weil sie im Grunde gar keine Ahnung von Hunden haben... Vielleicht reduzieren sie den Hund auf dieses Gehorsamsklischee und vergessen/wissen deswegen nicht, dass ein Lebewesen mehr ist als nur die Leistung, die es bringt.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Also die meisten Leute tun so etwas weil sie einfach mit einem Hund (und vielleicht dem Menschen) in Kontakt kommen wollen. Man kann doch nicht von jedem erwarten dass er Ahnung von Hunden hat. Das hat doch nichts mit Machtfantasien oder ähnlichem zu tun.

Wie gesagt, ich finde es absolut nicht schlimm. So Szenen wie dass jemand versucht meinen Hund aus Spaß zu blocken oder ähnliches habe ich auch noch nie erlebt, der würde von mir auch was zu hören kriegen. Aber wenn ein Kind oder ein älterer Mensch meinen Hund mal anquatscht... wo ist das Problem?

Bei meiner Aussihündin ging das nicht, da habe ich es aber auch einfach nicht so weit kommen lassen. Man kann ja seinen Hund auch vorher rufen oder Leuten aus dem Weg gehen. Echte Probleme hatte ich damit noch nie.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mein Hund reagiert auf niemanden, zu dem er (noch) keine Beziehung hat. Wenn der unterwegs angequatscht wird, interessiert den das einfach nicht - ich muss ja eh für ihn dann antworten... Dass andere Leute "Sitz" (oder überhaupt eine Art Kommando) zu ihm sagen kam glaube genau 1 mal in 10 Jahren vor. Kleinkind hinter uns "Sitz, Sitz, Sitz". Lächeln, winken, weitergehen. Warum Leute sowas machen is mir wurscht - wichtig ist für mich die Art und Weise. Gibt halt immer und überall besondere Jecken :D

 

Ich bin gewohnt, dass Leute meinen Hund ansprechen, über ihn sprechen, mich was über ihn fragen, sich über ihn unterhalten, wenn sie ihn sehen. Wie gesagt der Ton macht die Musik, generell hab ich kein Problem mit sowas.

Link zu diesem Kommentar

Ist mir egal, nervig finde ich nur das Locken von der anderen Straßenseite aus. Egal ob mein Hund nicht darauf hört, gar nicht erst hin kann oder ähnliches - ich finde es einfach unnötig. Wenn sie was von den Hunden wollen, sollen sie hingehen und nicht die Hunde über die Straße locken.

Link zu diesem Kommentar

Ja, am besten mit solchen Schnalzlauten, ich weiß nicht wie man das schreiben soll.

 

Einmal hat eine den Brackel gestreichelt, von hinten, ich habs nicht gesehen. Sag ich: Öhhh, lassen sie das bitte? Und sie so: Ne, ist ok, ich mag Hunde. Und ich so: Aber der Hund und ich mögen keine Menschen. :lol:

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Alivion
vor einer Stunde schrieb Lique:

Und sie so: Ne, ist ok, ich mag Hunde. Und ich so: Aber der Hund und ich mögen keine Menschen. :lol:

Erinnert mich an die Hundebesitzer, die immer rufen "Der tut nix, der will nur spielen!" und ich so "Aber mein Hund hat Angst" :huh:

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Da mein Hund eh kein "sitz" oder "platz" kann, isses mir egal wer das zu ihm sagt. Macht er ja sowieso nicht. 

 

Ranrufen... das ist bei Fremden nicht seine Welt. Dem kommt er nicht nach, obwohl er es kann. Zumindest will er es ohne mich nicht. Da ist eher etwas Unsicherheit im Spiel. 

Wenn ich mit hingehe - okay. Aber ganz alleine auf völlig Fremde zu? Eher nicht. 

Von daher stört mich das ranrufen nicht. 

Kann man machen, bringt aber meist nix. 

Wenn ich die Menschen nett finde und gut drauf bin, gehe ich mit ihm auch hin (letztens 3 Teenie Mädels die ihn unbedingt kennenlernen wollten)

 

Auf ihm gut bekannte Personen hört er aber sehr gut. Darum will ihn jeder immer borgen. 

Er ist also nicht 100% auf mich fixiert. Wenn man ihn kennt, ist er super easy im Umgang. 

Menschen die ihn kennen, sagen aber selten was zu ihm. Ist einfach meistens unnötig. Was soll man auch immer sagen.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Amaterasu:

Ist mir egal, nervig finde ich nur das Locken von der anderen Straßenseite aus.

 

vor einer Stunde schrieb Lique:

Ja, am besten mit solchen Schnalzlauten, ich weiß nicht wie man das schreiben soll.

 

Himmelherrgott noch mal wie das nervt! :wacko::blink: Ich hatte immer die Hoffnung, dieses Verhalten sei nur im Welpenalter ein Problem; denkste!

Krass auch, wer alles dem Schlüsselreiz "Hund" erliegt und fröhlich losschnalzt und zischt; da ist ja wirklich alles dabei: von der Oma über den Teenager

bis hin zum stocksteifen Banker... *wuuuzzibuzzitschtschpsssss*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Bei uns ist es immer witzig, dass die Leute die Minis locken, aber den Großen bekommen :D

 

Die Kleinen lösen scheinbar ein "streicheln wollen" aus.

Haben die aber bei Fremden genau null Interesse dran.

Sammy, der natürlich von Haus aus viiiiel zu wenig Liebe bekommt, schmeißt sich dann aber direkt ran um ein paar Streichler zu ergattern.

 

Das sorgt in der Regel für erschrockene Gesichter, manche ziehen auch scharf die Luft ein.

Ich sag dann immer nur: Hund ist Hund. Bei dem müssen Se sich wenigstens nicht bücken!

Das lockert die Situation auf und der arme, arme Sam bekommt seine Streicheleinheit :lol:

 

Wenn jemand "sitz" zu den Hunden sagen möchte, soll er das tun.

Die Schwarzen entscheiden selbst, ob es lohnenswert ist. Benny kann nur Sitz, wenn man ihm den Keks schon mal präsentiert :D

 

Insgesamt sind die Minis an Fremden deutlich weniger interessiert als der Große.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...