Jump to content
Hundeforum Der Hund
Juline

@mimimi // Toleranz gegenüber Eindringen in Individualbereich

Empfohlene Beiträge

Meiner Erfahrung nach benötigen Hunde eine gewisse Portion Selbstbewusstsein um sich beschnüffeln zu lassen. Sind sie eher unsicher - oder auch einfach nur in der Situation/der Hund ist ihnen nicht ganz geheuer- lassen sie sich nicht beschnüffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe vom Züchter: 0 Toleranz bei HD, ED und Co?

Hi, ich habe gerade mal nach einem möglichen Nachfolger-Hund geschaut. Rassen die mich interessieren sind Neufundländer, Berner Sennen, Schäferhund, Labrador. Ich war noch nie beim Züchter, bislang waren es immer Tierschutzhunde. Jetzt spiele ich aber doch mit dem Gedanken, dass es mal ein Welpe aus anständiger Herkunft sein soll.   Ich finde es sehr schwer einen Züchter zu finden wo wirklich alle Hunde HD-A und ED-0 sind.   Ich würde mal gerne wissen wie ihr dazu steht?

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Können Hundehaare in die Haut eindringen?

Hi, ich habe ständig eine Art Stachel unter den Füßen. Wenn ich dann ins Bad humple und mir meine Fußsohle anschaue dann finde ich keinen Stachel, sondern etwas was wie ein kurzes Hundehaar aussieht und sich unter meine Haut gebohrt hat.   Können das Hundehaare sein? Habt ihr das auch?   Gruß

in Medizin & Gesundheit für Menschen

• Mein Individualbereich :-)

Huhu, also, Zoe ist läufig. Soweit ist alles easy, sie blutet mir die Hütte voll, und ist etwas melancholisch ABER, wir haben momentan wieder so ein komisches Spielchen im Haus, dazu würde mich mal eure Meinung interessieren. Ich hab Zoe abgelegt auf ihrem Platz. Nach einer Weile steht sie auf ihrem Platz, mit angelegten Ohren und wartet auf eine Antwort. Wenn ich nicht reagiere, und ich sie nicht ansehen, legt sie sich meist wieder hin. Neuerdings aber, kommt sie dann auf Zehenspitzen ange

in Körpersprache & Kommunikation

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.