Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

"Warum Hunde nicht die besten Freunde der Menschen sind"

Empfohlene Beiträge

Der Artikel sollte Menschen ansprechen, die Einsperren und Strafen als Freundschaft bezeichnen.

Na dann....

Wer liest den Artikel?

Na bestimmt, diejenigen, die sich Gedanken machen. Oder doch die "Kennelfraktion" und die, die dem Hund erstmal straft, wenn der die Tapete von der Wand reisst, weil er vielleicht doch nicht dazu geeignet ist 8 Stunden alleine zu bleiben.

Und für die ist der Artikel bestimmt eine Erleuchtung und wird Hunde vor stundenlangem Aufenthalt in kleinen Käfigen bewahren.

Ja, der Hund ist treu und wacht am Grab, wenn Herrchen stirbt. Oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrlich gesagt war ich geschockt über diesen Artikel. Ist es wirklich so, dass heute noch diese Umgangsmethoden überwiegend gepflegt werden oder ist es vielleicht doch so,dass es Ausnahmen sind? Ich hoffe, dass letzteres zutrifft - zumindest in Deutschland. 

Ist der Kennel,die Box, tatsächlich mittlerweile die Normalität - in Deutschland? Oder eher doch die Ausnahme?

Ich weiß nicht, in welchen Kreisen der Autor verkehrt, dass er diese Ansicht über die heutigen Hundehalter in sich trägt. 

Es gibt diese Menschen garantiert, keine Frage. Der Artikel wirkt aber sehr pauschalisierend. 

Ich weiß jetzt auch nicht so richtig, was du genau diskutieren möchtest? Darüber, dass unsere Hunde hier aus dem Forum nicht unsere besten Freunde sein können? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich lese in dem artikel aber irgendwie nicht raus warum hunde nicht die besten freunde des menschen sind/sein können?

In dem artikel werden Leute beschrieben die ihre Hunde einsperren (erwachsene und welpen) die ihre hunde schlagen, treten, würgen und für die es anscheinend das schlimmst der welt ist wenn der welpe mal in die bude macht.

Klar von solchen Leuten würde ich auch nicht der Freund sein wollen. Aber das spiegelt doch nicht den großteil der Hundebesitzer wieder? Die meisten Leuten führen doch eine harmonische mensch-hund beziehung. Leinenruck, treten, auf den boden werfen sind doch keine normalen verhaltnsweisen? und gerade in hundeforen (die ja erwähnt wurden) wird einem doch standardmäßig nicht dazu geraten das tier einfach mal ordentlich zu verprügeln.

irgendwie finde ich das sehr weit hergeholt (oder arg veraltet?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb KleinEmma:

Ist der Kennel,die Box, tatsächlich mittlerweile die Normalität - in Deutschland? Oder eher doch die Ausnahme?

Er ist für mein Empfinden Normalität.

Allerdings kenne ich persönlich niemanden, der seinen Hund über Stunden hinweg in einen Kennel sperrt.

Die Box ist hier Schutz-, Rückzugs- und Entspannungsort und damit das komplette Gegenteil von Strafe und Gefängnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses Einsperren in Käfige ist absolute Normalität.

Fast jeder kauft heute schon vor dem Hund den Käfig zum wegsperren.
Jedenfalls mein Eindruck von Lesen und live mitbekommen.

Hunde in Käfige zu sperren, damit sie nichts kaputt machen, schneller stubenrein werden oder... natürlich! "zur Ruhe kommen"...

Ist abgenickt in Deutschland - schon länger.

Und hier gab es auch schon Diskussionen, wo das auch seitenweise von einigen auch hochgejubelt und weichgespült wurde.

Die Leute, die heute noch fähig sind, einen Welpen ganz ohne Einsperren groß zu kriegen - kannste suchen gehen.

Wegsperren ist soviel einfacher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist jetzt aber schon etwas einseitig geschrieben (der Artikel). Sicher, gibt es Leute, die ihre Hunde so "erziehen", aber zum Glück gibt es inzwischen auch genug andere.

Außerdem gibt es genug Hunde, die man mit den beschriebenen Maßnahmen überhaupt nicht erreicht. Manche erreicht man nur durch Freundschaft. Versteht nur nicht jeder. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich mir den Artikel durchgelesen habe, musste ich erstmal an narzisstische Beziehungen (besonders Eltern-Kind) denken... Dieser Artikel macht mir Bauchschmerzen bei dem Gedanken daran, wie viele Hunde wohl so leben müssen. Denn leider ist das trotzdem noch Gang und Gebe, ebenso wie untereinander bei Menschen... Viele kennen ja noch sicher den Spruch "Ich verpasse dir eine Tracht Prügel, weil ich dich liebe".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir haben unseren welpen wunderbar ohne Box aufgezogen. Wie kann man denn so mit einem "Baby" umgehen? Denn nichts anderes sind welpen ja nun mal! 

So ein kleines hilfloses Bündel das von seiner Familie getrennt wurde. Ich finde diese Art der Aufzucht herzlos, auch wenn ich es schon öfter auf Züchter Seiten gelesen habe. Unter der Rubrik Tipps für die Aufzucht...

Mir hat die ersten Nächte so das Herz geblutet als er Sehnsucht hatte. Das waren die einzigen Nächte in denen er im bett schlafen durfte ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arvid ist ein "Boxenhund".

bevor er im Auto darin transportiert wurde stand ohne Tür eine im Welpenzimmer eine zum kennenlernen 

Dieselbe stand später ohne Tür bei uns .

Bei jedem Hund au dem TS war ich froh das zumindest die Box Sicherheit gibt (Verletzung usw.)

Ein bisschen "polemisch"das ganze....

Vorurteile sind halt was schönes ,vereinfachen die Welt ungemein .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man den Rest der Seite liest, kennt man das Geistes Kind. Wieder mal ein Internetdummgeschwafel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gassi Freunde in Leimen gesucht....

Gibt es hier vielleicht jemanden der aus leimen oder der näheren Umgebung kommt, und Lust hat mal mit uns spazieren zu gehen? Wir wohnen direkt an einem großem Feld, was wunderbar für Spaziergänge geeignet ist Gruß katja und charly

in Spaziergänge & Treffen

• Menschen wählen ihren Hund ähnlich wie ihren Partner aus

https://www.welt.de/kmpkt/article196413793/Menschen-waehlen-ihren-Hund-aehnlich-wie-ihren-Partner-aus.html   Hätte ich sein können, als wir wieder auf der Suche nach einem Hund waren, sollte ein Hund einziehen, der etwa kniehoch war, zwischen 2 und 3 Jahren, er sollte wuschelig sein und noch so ein paar Sachen. Dann kam Minos, 5 Monate alt, kurzhaarig und mit der Aussicht, eher die Hüfthöhe zu erreichen, also quasi mehr so der Typ Pony.   Wie ist es euch ergangen, kamt ihr au

in Plauderecke

• Tierheim Gießen: LOKI, 4 Jahre, Husky-Schäferhund-Mix - sucht Menschen mit Hundeerfahrung

Der hübsche Husky-Schäferhund-Mix Loki (*08.02.15) wurde im Tierheim abgegeben, da es in seiner alten Familie leider ein Mitglied gab, welches auf den hübschen Rüden allergisch reagierte. Solange Loki Freude an etwas hat, ist er ein wahrhaft toller Hund: Dann befolgt er gerne Kommandos wie Sitz, Platz oder auch gib Laut, freut sich dabei zu sein oder sein Bällchen zu holen und ist dann auch eher etwas zu überschwänglich in seiner Freude… Aber es gibt eben auch Dinge, welche Loki nicht

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: SUNNY, 2 Jahre, Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix - sucht hundeerfahrene Menschen -

Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix Sunny verlor kurz vor Weihnachten ihr Zuhause. Ihr neuer Besitzer gab sie nach nicht einmal einer Stunde in Pension ab, da die Anschaffung unüberlegt war. Aus dieser wurde sie nie wieder abgeholt. In Ihrem vergangenen Leben hat sie leider wohl nicht viel kennen gelernt . Sie braucht hundeerfahrene Menschen die ihr zeigen das die Welt ganz und gar nicht so gruselig ist wie sie es sich vorstellt . Wo sie beschäftigt wird und mit ihrem Menschen durch dick

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Manresa: DURAN, 1 Jahr, Griffon-Sabueso-Mix - sehr freundlich zu Menschen

DURAN : Griffon-Sabueso-Mix-Rüde, Geb.: März 2018 , Gewicht: 17 kg , Höhe: 56 cm   Vor einiger Zeit erschien DURAN mit seiner Mutter und seinen fünf Geschwistern, an einem Haus mitten im Wald. Auf Grund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes gehen wir davon aus, dass es sich bei den Hunden um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort im Wald wohl ausgesetzt hat. Aber DURAN´s Mutter LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen zu diesem Haus und in

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.