Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

"Warum Hunde nicht die besten Freunde der Menschen sind"

Empfohlene Beiträge

:4_joy::klatsch:

Danke :D - werde ich für den Bedarfsfall in meinem Portemonnaie aufbewahren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mrs.Midnight

Grundsätzlich hast du da recht, aber in bezug auf das Thema dieses threads finde ich das wir Menschen auch die Aufgabe haben, zu erkennen das wir mit einer Situation derart überfordert sind, dass wir nicht egoistisch sein dürfen sondern zum wohle des hundes manchmal eine Entscheidung ansteht die das Leben des Tieres verbessert.

Ich möchte hier nicht die Problematik der Familie breitreten das gehört hier nicht hin. Aber ich kann die Situation sehr wohl beurteilen da es sehr gute Freunde sind. Ich finde wenn alle leiden und alles ausprobiert wurde, dann sollte man überlegen ob es eine andere Familie gibt die dem Hund wieder ein lebenswertes leben ermöglichen können. 

Das verstehe ich auch unter Respekt vor dem Tier, mich hinten anzustellen und im wohle des Tieres zu handeln.

Es gibt leider Situationen die nicht mehr zu retten sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Stunden schrieb Nebelfrei:

Einen Namen habe ich auch nicht dafür

Fürsorgeverhältnis wäre vielleicht ganz gut, und das gibt es wenigstens auch idealerweise in freundschaftich und wechselseitig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Deximan15:

Das verstehe ich auch unter Respekt vor dem Tier, mich hinten anzustellen und im wohle des Tieres zu handeln.

So bin ich zu Pavel gekommen. Es war keine "Situation, die nicht mehr zu retten" war, sondern sein Frauchen hatte durch den neuen Beruf einfach nicht mehr genügend Zeit für den Hund.

Das war sicher eine schwierige Entscheidung - gegen egoistischen Gefühle und für den Hund.

Da sein ehemaliges Frauchen bequem und günstig an Pavels lebenswichtigen Pillen kommt, sind wir alle 100 Tage zu Besuch. Da sieht man ihr dann ein lachendes und weinendes Auge an: froh, dass es Pavel bei mir gut geht, aber traurig, dass er nicht mehr bei ihr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Tina+Sammy:

...weil?

Weil Bangkaew ungeniert schreiben darf, dass wir alle, die wir mit Hunden in Deutschland/Europa leben, es eh nicht so gut machen wie er?

Hmm... Nö. Begründe mir das bitte.

Tina, ich versteh dich, ich weiß was du meinst und uns Moderatoren gefällt bangkaews Einstellung sowie seine Art zu schreiben auch nicht. ABER in diesem speziellen Fall war dein Beitrag destruktiv und sowas ermahnen wir halt. Unabhängig davon wie wir selber zu dem Thema stehen. Auch wenn das manchmal schwer fällt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fand @bangkaews Beitrag (bis auf das Zusammenprügeln von Angreifern) gar nicht so übel.

Ich musste sofort an "Empowerment" bzw. ""Der Hund darf 'Boss' sein" denken:

Den Hund mal sein Futter aussuchen lassen, den Hund den Weg entscheiden lassen und sich einfach mal führen lassen, etc.

Mur gefällt das zumindest wahnsinnig gut. Es fördert Vertrauen und man wird Verhaltensweisen gefördert sehen, die oftmals als"dreist" von Außen bewertet werden, für mich aber eine intime Geste der Zuneigung und des Verständnis ausmachen.

Z.B. Hund kommt, knabbert mir liebevoll in die Wade oder putzt mich, einfach so, weil er mich gern hat und legt sich dann eng zu mir, damit er zurückgekrault wird. 

"Sowas lässt du dir gefallen?"

- "Ja, ich freue mich darüber"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Gassi Freunde in Leimen gesucht....

Gibt es hier vielleicht jemanden der aus leimen oder der näheren Umgebung kommt, und Lust hat mal mit uns spazieren zu gehen? Wir wohnen direkt an einem großem Feld, was wunderbar für Spaziergänge geeignet ist Gruß katja und charly

in Spaziergänge & Treffen

• Menschen wählen ihren Hund ähnlich wie ihren Partner aus

https://www.welt.de/kmpkt/article196413793/Menschen-waehlen-ihren-Hund-aehnlich-wie-ihren-Partner-aus.html   Hätte ich sein können, als wir wieder auf der Suche nach einem Hund waren, sollte ein Hund einziehen, der etwa kniehoch war, zwischen 2 und 3 Jahren, er sollte wuschelig sein und noch so ein paar Sachen. Dann kam Minos, 5 Monate alt, kurzhaarig und mit der Aussicht, eher die Hüfthöhe zu erreichen, also quasi mehr so der Typ Pony.   Wie ist es euch ergangen, kamt ihr au

in Plauderecke

• Tierheim Gießen: LOKI, 4 Jahre, Husky-Schäferhund-Mix - sucht Menschen mit Hundeerfahrung

Der hübsche Husky-Schäferhund-Mix Loki (*08.02.15) wurde im Tierheim abgegeben, da es in seiner alten Familie leider ein Mitglied gab, welches auf den hübschen Rüden allergisch reagierte. Solange Loki Freude an etwas hat, ist er ein wahrhaft toller Hund: Dann befolgt er gerne Kommandos wie Sitz, Platz oder auch gib Laut, freut sich dabei zu sein oder sein Bällchen zu holen und ist dann auch eher etwas zu überschwänglich in seiner Freude… Aber es gibt eben auch Dinge, welche Loki nicht

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Gießen: SUNNY, 2 Jahre, Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix - sucht hundeerfahrene Menschen -

Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix Sunny verlor kurz vor Weihnachten ihr Zuhause. Ihr neuer Besitzer gab sie nach nicht einmal einer Stunde in Pension ab, da die Anschaffung unüberlegt war. Aus dieser wurde sie nie wieder abgeholt. In Ihrem vergangenen Leben hat sie leider wohl nicht viel kennen gelernt . Sie braucht hundeerfahrene Menschen die ihr zeigen das die Welt ganz und gar nicht so gruselig ist wie sie es sich vorstellt . Wo sie beschäftigt wird und mit ihrem Menschen durch dick

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Tierheim Manresa: DURAN, 1 Jahr, Griffon-Sabueso-Mix - sehr freundlich zu Menschen

DURAN : Griffon-Sabueso-Mix-Rüde, Geb.: März 2018 , Gewicht: 17 kg , Höhe: 56 cm   Vor einiger Zeit erschien DURAN mit seiner Mutter und seinen fünf Geschwistern, an einem Haus mitten im Wald. Auf Grund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes gehen wir davon aus, dass es sich bei den Hunden um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort im Wald wohl ausgesetzt hat. Aber DURAN´s Mutter LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen zu diesem Haus und in

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.