Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Mika2017

Sandmücken, Leishmaniose

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich bin gerade mit meinem Hund in Südfrankreich, es ist noch recht frisch abends an die 14 grad. 

Jedenfalls wurde mein Hund von einer Mücke gestochen, nun hab ich Angst, dass es die gefährliche Sandmücke war. Ich habe ein Foto gemacht allerdings erst als ich sie zerdrückt hatte. Vielleicht kann mir jemand sagen ob er die sandmücken darauf erkennt oder sie ausschließen kann.

 

IMG_2711.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann da leider nichts drauf erkennen. Die Sandmücken sind wesentlich kleiner als diese normalen Stechmücken. Im Verhältnis zu ihrem kleinen Körper wirken die Flügel groß. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die auf deinen Bildern sehen eher schwarz aus. Google mal Sandmücke Bilder, die sind hellbeige, eben sandfarben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist sehr riskant und leichtsinnig, seinen Hund ungeschützt nach Südfrankreich mitzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Estray:

Es ist sehr riskant und leichtsinnig, seinen Hund ungeschützt nach Südfrankreich mitzunehmen. 

 Wir verwenden ein Scalibor Halsband und zusätzlich kokosöl, zudem wurde sie erst gegen leishmaniose geimpft was ja aber noch nicht so richtig erweisen ist ob das wirklich wirkt.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.